1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop zu langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robozo, Dec 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe nichts geändert.

Attached Files:

2. robozo

robozo Kbyte

klingt gut, hast du eine anleitung dazu?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

deo, ok gut, deine Platte hat dieselbe Firmwareversion drauf. Einziger Unterschied sind die 500GB im Vergleich zur 640GB und die Nutzung. Aber du hast keinen G-Force Wert mit dabei. Beim Lappi stand der auf 600irgendetwas, er wird wohl mal heruntergefallen sein. Obwohl auch keine defekten Sektoren vorhanden sind, könnte das der leider einzige Hinweis sein für den kurios hohen Wert, den dreimal korrekturgelesen habe denn ich dachte wirklich ich sehe nicht richtig.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meine WD3200BEVT hat in 6666 Stunden auch nur 5504 Lade/Entlade-Zyklen gesammelt.
    Vielleicht wollte der Besitzer der der 2,4Mio-Platte ja dran herumpfuschen und hat statt der Werkseinstellung (viele Minuten) aus Versehen das Minimum von 8s gesetzt...?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Besitzer, ein Ehepaar, haben da sicher nichts daran gemacht. Die Platte hat ein Minimum von nur 4 Sekunden. :rolleyes:
    Ich habs mal ausgerechnet, sie hat durchschnittlich etwa alle 26 Sekunden ihres Lebens die Köpfe geparkt. Windows 7 dauert drei Minuten zum komplett hochfahren. Komisches Gerät! Trotzdem scheint es dank euch nun so, dass WD nicht (allein) daran schuld sein kann. Ich bin beruhigt.

6. robozo

robozo Kbyte

ich müsste noch wissen ob die SSD die ich momentan habe, festgelötet ist. genaue angaben über den laptop stehen oben.

vielen dank!

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Platte ist in einen SATA-Slot auf dem Mainboard eingesteckt und im Rahmen festgeschraubt.
    Normalerweise ist beim Acer eine Wartungsklappe drüber, die mit einigen Schrauben befestigt ist.

8. robozo

robozo Kbyte

ok super, dann steht ja einer neuen SSD nichts im weg.

danke nochmal

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich bekam die Platte jetzt nochmal unter die Fuchtel. Die Werte sind in Dezimal angegeben.
    $2komma4millionenWDplatte.jpg

10. deoroller

Start/Stopp-Zyklen der Spindel ist bei dir auch viel höher.

So sieht es bei meiner aus.

Attached Files:

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja also die Platte hat echt einen Schaden. Ein Image mit Macrium Reflect dauert etwa eine Stunde.. während normales Kopieren des AppData/Local/Microsoft mit der bescheidenen Größe von 1,1 GB ganze zwei Stunden dauert. Rödelt da mit 3MB bis 500kB/s herum. Neja. SSD 850 is on the way.

12. deoroller

Dann wird die SSD einen enormen Schub geben.

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Auf jeden Fall. Und Win7 HP 32bit wird durch 64bit ersetzt.

Und Adobe Flash kommt auch wieder drauf.

Last edited: Jan 8, 2016
  14. deoroller

Mir blutet das Herz. ;)

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja das glaub ich. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page