1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerk erkennt CDs, DVDs nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by surfingrichy, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cprasqui

cprasqui Byte

Ja vielen danck mein extern Laufwerk das geht wieder aber die Namen Lower oder UpperFilter,solche Namen wurden nicht bei mir angezeigt.
    Habe alle gelöcht ausser standar CD/DVD.Aber meinInternLauwerk geht trotzdem nicht??????????????

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...öffne nochmals den Geräte-Manager und deinstalliere den "primären" und "sekundären IDE-Kanal". Diese findest du unter IDE ATA/ ATAPI Controller. Starte dann das System neu, dann teste das Laufwerk.

3. cprasqui

cprasqui Byte

Nein das hilft auch nix ,das problem ist noch immer das selbe.
    Aber warum geht das Laufwerk auf Ubuntu ,und nicht auf Windows XP

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Das ist doch Mist...:mad:

Deinstalliere das Laufwerk im Geräte-Manager und starte das System neu...

5. cprasqui

cprasqui Byte

Ausprobiert,geht auch nicht

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Last edited: May 17, 2009
  7. cprasqui

cprasqui Byte

ausprobiert noch immer das selbe problem.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur mal so:
    >als ich gestern ne DVD anschauen wollte, lief sie nicht

Kann es sein das es sich um eine neuere Film DVD handelte ?

Hatte bei mir eine aus der Videothek geliehene Film DVD eingelegt , weil mein DVD Player von meiner Frau in Beschlag genommen war .
    Also nur Ansehen , nicht KOPIEREN !!
    Nach den sie im Laufwerk anlief , war Schicht im Schacht , mit Laufwerk , unter Windows XP ! Mit SUSE lief es .
    Mußte es auch deinstallieren und aufräumen (wie vorher beschrieben) erst dann war es wieder willig !
    Hab's deinstalliert , aufgeräumt , Rechner runtergefahren , Laufwerk abgezogen , Rechner gestartet (ohne Laufwerk) , kam zu keinem Fehler , Rechner runtergefahren , Laufwerk angeschlossen , Rechner hochgefahren , neue Hardware erkannt , installiert , und gut war's .

Und dann die DVD natürlich nicht mehr eingelegt :baeh:

MfG T-Liner

Last edited: May 17, 2009
  9. cprasqui

cprasqui Byte

Bei mir ist dasproblem aber nicht so,weil im arbeitsplatz wird das Laufwerk gar nicht angezeigt.Aber im geräte Maneger ist alles OK,und im Bios ist auch alles OK.Das Laufwerk ist neu,und es foncioniert mit Ubuntu,aber nicht auf Windows XP.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ok:-)
    Mit Schicht im Schacht meinte ich das und noch etwas mehr :-)

MfG T-Liner

11. cprasqui

cprasqui Byte

Mit schicht im schach was meins du damit????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page