1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Grabowski 2000, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe meine Lautsprecher ordnungsgemäß angeschlossen,aber trotzdem keinen Ton .Es erschein immer der Hinweis _Keine Mixer gefunden-. Was kann ich tun?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: Audiotreiber/Mixer installieren! [​IMG]

3. Hallo Scasi!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Aber wie installiere ich Audiotreiber/Mixer?Kannst Du mir die Schritte aufzählen?
    Vielen Dank
    Grabowski 2000

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Treiber-CD einlegen -> Treiber für die Installation auswählen -> Neustart nach Aufforderung -> fertig! :D

5. Hallo Scasi!
    Also,beim Erwerb der Lautsprecher lag keine Treiber-CD anbei.
    Ich bin völlig ratlos,ich weiß nicht von welcher Treiber-CD die Rede ist.
    Bitte hilf mir !!!!
    Danke
    Grabowski 2000

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dort nicht, aber beim Board. Schau mal bitte im Gerätemanager nach, ob es dort gelbe oder rote Ausrufezeichen gibt (ob das rote auch Ausrufezeichen sind, weiss ich jetzt nicht. Sollte dann aber irgendwie rot gekennzeichnet sein).

bonsay

7. Hallo bonsay!
    Irgendwie verstehe ich überhaupt nichts mehr."Board,Gerätemanager,rote Ausrufezeichen.....?????"
    Ich möchte einfach nur funktionierende Lautsprecher !!!
    Kann mir mal einer sagen,wie auch ich das hinkriegen kann?Bin schon ganz fertig !
    Gruß
    Grabowski 2000

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Genau wie beschrieben. OK, von vorne.
    Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz dann auf Verwalten. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du dann den Gerätemanager findest. Diesen klickst Du auch mal an. Nun erscheinen auf der rechten Seite Deine vorhandenen Geräte. Gibt es dort etwas, wie schon oben beschrieben? Wenn ja, musst Du uns mal das mitteilen, wo. Dann schauen wir weiter. ok?

bonsay

9. Hallo bonsay
    erstmal danke für Deine Hilfe.

Jetzt zu der Seite, nachdem ich den Gerätemanager geöffnet habe:

Rechts steht 1. ein Icon namens System
    2. ein Icon namens Datenspeicher
    3. ein Icon namens Dienste und Anwendungen

Kannst Du damit etwas anfangen? Ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Grabowski 2000

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann klicke jetzt links auf Gerätemanager, siehe hier

Wo auf der rechten Seite gibt es dann event. einen Fehler wie schon oben beschrieben.

bonsay

11. Bei mir fehlen: A.......Devices, Bildbearbeitungsgeräte und SCSJ-RAJD-Controller,
    alle anderen habe ich auch.

Gruß Grabowski 2000

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein, nicht vergleichen, sondern schaue welche (oder gibt es überhaupt) Geräte sind bei Dir eventuell mit einem gelben Ausrufezeichen markiert (oder mit einem roten Kreuz). Kannst Du mal einen Screenshot von Deinem Gerätemanager machen und irgendwo hochladen, damit wir das sehen?

bonsay

13. Einen "Screenshot" kriege ich als Laie nicht hin, aber
    links von - Andere Geräte" steht ein dickes, gelbes Fragezeichen, ebenso links neben - "Audiocontroller für Multimedia".
    Alle anderen haben weder Frage- noch Ausrufezeichen.

Gruß Grabowski 2000

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Daher bekommst Du keinen Ton aus Deinen Lautsprechern.
    Hast Du für Dein Mainboard eine CD mitbekommen auf der so ähnlich steht - Mainboardtreiber. Und auf dieser ist der Treiber drauf (nicht für die Lautsprecher sondern für die Soundkarte). Diese legst Du in das CD/DVD-LW ein, klickst mit der rechten Maustaste auf diesen Eintrag (Audiocontroller für Multimedia) und sagst "Treiber aktualisieren". Dann sollte der Treiber gefunden werden. Danach einen Neustart und dann solltest Du Sound haben. Ansonsten sag mal die Bezeichnung des Boards.

bonsay

15. Darkness

Darkness Kbyte

So, die Lautsprecher brauchen keine Treiber. Dein System kann auch gar nicht erkennen ob welche angeschlossen sind oder nicht.

Auf deinem Main Bord oder als separaten Steck karte hast du eine „Soundkarte/Soundchip“ dieser braucht einen Treiber. Denn kann dein System auch erkennen. Was es ja auch macht, mit der Meldung kein Mixer gefunden.

Bei deinem Computer war eine Treiber CD für das Main Bord dabei. Auf dieser befinden sich auch die Treiber für deinen Soundchip. Diese legst du in dein Laufwerk ein. Dann gehst du in den Geräte Manager.
    Eins der Geräte im Roten Kasten, (Die bei dir abweichend heißen können) ist deine Soundkarte. Klicke sie mir Rechts durch und gehe auf Eigenschaften. Dort kannst du dann sehen um was für ein Gerät es sich handelt. Was du nun Suchen musst ist ein Audio Gerät. Hast du es gefunden Klickst du auf Treiber. Dort kannst du dann den Treiber Aktualisieren.
    Einige Hersteller wollen Geld sparen und machen den Windows test nicht. Darum verweigert Windows die Installation des Treibers. Das kannst du dort jedoch umgehen.

16. Muss ich wohl mal die CD suchen und wenn ich sie gefunden habe, melde ich mich nochmal.
    Vielen Dank bis hierher.

Gruß Grabowski 2000

17. Ich habe einen Treiber gefunden: DRIVERS&UTILITY Windows XP.
    Eingelegt in beide LW's. Rechte Maustaste "Treiber aktualisieren" bei "Audiocodecs" ebenso bei "Legacy Audiotreiber".
    Keine Änderung.
    LW's defekt?
    Habe vergessen mitzuteilen, daß der PC in 2006 von Viren befallen und völlig weg war und Im JAN 2007 komplett angestürzt war. Habe ihn dann mit der "Recovery"-CD zum heutigen Stand gebracht.

Ist dabei etwas in Mitleidenschaft gezogen worden? Ich habe keine Ahnung.

Gruß Grabowski 2000

18. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann schau mal, ob der Treiber auf der Recovery-CD mit drauf ist. Lege diese bei laufendem System ein (also nicht neu starten) und versuche nochmal den Treiber zu aktualisieren.
    Und berichte mal die Angaben zum Board. Hersteller, welches Board, welche Version.

bonsay

19. Darkness

Darkness Kbyte

Auch den haken gesetz bei "Wechel Medien Durchsuchen"?

20. Moin moin,
    auf ein Neues:
    habe bei laufendem System die "Recovery-CD" ins DVD-LW eingelegt. Rechte Maus auf Audiocodecs, Treiber aktualisieren, es kommt die Meldung -keine zutreffende Software gefunden- . Dasselbe bei Legacy Audiotreiber,
    wieder -keine zutreffende Software gefunden-.
    Mir scheint, das beide LW's defekt sind.

Hersteller des Gerätes ist Fujitsu Siemens Windows XP Home Edition Version 2002

Vielleicht sagt euch das Ganze, daß ich mir einen neuen PC leisten sollte, dann muß ich gleich losgehen.

Gruß Grabowski 2000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page