1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Grabowski 2000, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das nützt leider nicht viel weiter. Was steht denn auf dem PC drauf wie:
    - Scalero 400
    - ErgoPro C
    - Espromo E

So etwas in dieser Richtung sollte doch irgendwo stehen.

bonsay

2. Also : SNR 3727800935 P.-Nr. Sca/80 600A7V600-F SGS 600-03

Kannst Du damit was anfangen?

Gruß Grabowski 2000

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

So, schauen wir mal, ob wir das jetzt hinbekommen. Also klicke einmal hier auf diesen Link -> http://support.fujitsu-siemens.com/DE/support/linkapplication.html?LNG=DE&ID=&IDNR=3727800935&ProductID=&Action=&SearchFor=&Productname=&
    Auf der Seite angekommen, wählst Du in dem Fenster das Betriebssystem XP und dann auf "weiter". Nun werden Dir 4 Zeilen angeboten.
    1. Flash Bios
    2. Components und da klickst Du auf das + und Du bekommst wieder 2 Zeilen, wobei eine davon "MB A7V600-F KT600 ATX " heisst. Auch anklicken und dann sollte der 4 Eintrag "Audio Driver AD188x/AD198x VER. 5.12.01.3890 WINME , WINXP " heissen. Diesen kannst Du über Download, und dann in nächsten Fenster "Ich akzeptiere die Lizenzbedingungen" den Haken setzen, herunterladen. Speichere diesen so, dass Du den Treiber auch wieder findest (am besten auf dem Desktop, kannst das ja nachher wieder löschen).
    Diese ZIP-Datei enthält einen Ordner "analog" (den entpacken) und dann nochmal wie vorhin den Treiber aktualisieren . Dann sollte das gefunden werden (wenn Du fit bist darin, kannst Du auch den Pfad angeben).
    Sonst melde dich mal per PN

bonsay

ich hoffe Du blickst bei dem geschreibe von mir da durch

4. Frohe Weihnachten !

Ich konnte Deinen Ausführungen folgen,bin aber bei " Speichern auf dem Destop " hängen geblieben.Wie mache ich das denn bloß?
    Kannst Du mit: C:/Dokumente und Einstellungen/Heidi/Eigene Dateien/file Download.aspx
    etwas anfangen?
    Ist das evtl.der Ordner der ZIP-_DATEI ? Analog entpacken ging irgendwie auch nicht.
    Vielleicht ist es das Beste,wir setzen bei "Speichern auf dem Destop" noch einmal neu an.
    Ich würde mich freuen ,wenn Du mich noch nicht aufgegeben hast und mir weiterhin mit Rat zur Seite stehst.
    Gruß
    Grabowski 2000

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hab Dir eine PN geschickt

6. Also dann ma wieder auf ein Neues. :D
    Ich hab eine Frage: Undzwar gehen meine Boxen nicht aber das liegt an der Soundkarte. Der treiber ist nicht installiert. Ich glaube ich hab es ausversehen gelöscht :aua: . Es ist auch keine Soundkarte sondern ein Sound Onboard oder so. Also es ist schon auf dem Mainbord. Ich hab den PC aufgeschraubt und habe nach der Numemr geguckt die drauf steht und sie lautet: NF6IS Micro AM2SE. (Die CD für den Treiber kann ich nicht mehr auftreiben). Kann man jetzt mit dieser Nummer rausfinden, was ich für ein treiber brauche ???????

Bitte m Hilfe :bet:. Vielen Dank im vorraus.

7. Hallo Darkness,
    habe eine Treiber CD (ob die Richtige weiß ich leider nicht,aber ist ja auch egal ) in das Laufwerk eingelegt.Mußte leider feststellen,dass das Laufwerk inzwischen auch nicht funktioniert,die CD dreht sich nen Wolf.
    Auch im DVD Laufwerk geht nichts mehr.
    Was ist bloß mit der blöden Kiste los,werde noch wahnsinnig !
    Gruss Grabowski2000

8. Meine Frage hat sich schon geklärt und damit auch mein Problem. ;) ciao

9. Darkness

Darkness Kbyte

Hat sie Kratzer? Wenn ja, sind die so stark das das Licht durch scheint? Wie alt sind die LW's?

10. Hallo Darkness,

die CD`s weisen keine Kratzer auf.Die LW`s sind ungefähr 4 Jahre alt,aber selten im Einsatz.
    Die CD trägt die Aufschrift: managed 2 Drivers & Utility.
    Mehr kann ich im Moment nicht sagen
    Gruss
    Grabowski

11. Darkness

Darkness Kbyte

Bei 4 jahen denke ich mal das der Laser vom LW verschmutz ist. auch wenn man das LW nie benutz legt sich staub auf die Linse, wenn man dann noch Raucher ist wird es noch härter.

Wenn du es dir zutraust kannst du versuchen das LW zu reinigen mit Video 90. Ansonsten mal zu Fachhandel bringen und sagen die sollen das machen.

12. Hallo Darkness,

Würde gerne versuchen Die Linse vom Laufwerk zu reinigen,aber VIDEO 90 ,was ist denn das jetzt schon wieder und wie geht das ???

Was würde denn eine Reinigung beim Fachhandel kosten,oder lieber gleich neue Laufwerke besorgen?
    (bin Nichtraucher!).

Gruß Grabowski

13. Darkness

Darkness Kbyte

Video 90 ist ein 100% Flüchtiges Reinigungs mittel. Heist es hinterlässt keine Rückstände. Es ist zwar nicht explizit für das reinigen von Lasern gedacht. Jedoch arbeite ich damit schon seit Jahren mit hervorragenden Ergebnissen.

Um das Laufwerk zu reinigen musst du es ausbauen und zerlegen. Dann ein Wattestäbchen nehmen und den Kopf des Stäbchens ein Sprühen. Mit dem Wattestäbchen Vorsichtig über die Linse streichen (ohne Druck). Das mehrfach wiederholen und dabei das Wattestäbchen entgegen der Streich Richtung drehen.

Im Fach laden mit Werkstadt sollte das nicht mehr als 25,- bis 30,- Euro kosten.

Den eigen Reinigung versuch würde ich machen. Danach kann man sich immer noch ein neues LW kaufen.

Video 90 bekommt man auch im Fachhandel, beim MM hab ich es auch schon mal gesehen.

14. Hi Darkness,
    das Problem hat sich entgültig erledigt: es lag am DVD-Laufwerk, war defekt, d. h. ich konnte die Treiber-DVD gar nicht installieren !
    Habe neues DVD-Laufwerk und DVD-Brenner gekauft, montiert, alle Treiber installiert und was glaubst Du?

DER LAUTSPRECHER GIBT WIEDER TÖNE VON SICH !

Vielen Dank an alle, die mir Hilfestellung gegeben haben.

Gruß Grabowski2000

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:laola: und das hat gerade mal 3 Wochen gedauert! :jump: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page