1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leds? Löten? Strom? Hilfe!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pLaYa-1-, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

hilfeeeeeeeeeeeee :bet:
    ich habe keine ahnung :confused: wie man leds lötet oder wo sie storm herbekommen ich bräuchte mal hilfe wiel ich unbedingt paar reinbauen will bauen nur mit KK's rum 40,30&10mm rum mehr weiß ich nicht :heul: darum brauch ich dringend hilfe löten un so kann ich ja aber wo kriegen die drecksminiteile strom :confused:

:bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du einen Scanner, dann leg mal das Teil von dem du da laberst drauf, scanne es ein und poste es hier als Grafikdatei-Anhang, dann kann ich dir sagen, wo Du den Lötkolben ansetzen solltest.

3. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

das led teil hat ja orginal noch nen kabel oder nicht? und ich wollte nur wissen wo ich dann das kabel dran löte damit ich strom auf die led's bekomme hab bis jetzt noch keine LED's

4. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

ich hab noch keine led ich will nur mal fragen wo ich dann das kabel da dran löd oder is da noch kein kabel dabei?? is dringend danke!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Dinger haben einen Pluspol und einen Minuspol. Zwischen Pluspol der LED und Pluspol des Netzteils (das bekommen Geräte üblicherweise Strom her, wer hätte das gedacht...) kommt noch ein Vorwiderstand, dessen Größe sich nach Spannung und Strom der LED richtet. Und die Minuspole von LED und Netzteil werden auch noch verbunden. Jetzt mal ganz vereinfacht dargestellt.

6. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

schickt mir mal en bild wie man ne lan irgendwo dranlötet!! bitte ich peil nicht wo es dran soll das mit minus un pluspol is ja klar aber ich will wissen wo des dran kommt :jump:

7. magiceye04

Was ist "ne lan"?
    Ist das denn wirklich so schwer, 2 Kabel an die 2 Anschlüsse der LED zu löten :confused:

8. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

an was fuer anschlüsse? wieviele kann man da dran löten?? :confused:

9. magiceye04

Na an was für Anschlüsse wohl? Die die an der LED dran sind.
    Was genau verstehst Du denn nicht?

10. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

normal sind es ja LED'S die haben so zwei teile die abhängen und wo kriegen die strom her an irgendeinen chip ?? ich weiß es nicht deshalb frag ich!! :D

11. magiceye04

LEDs bekommen ihren Strom von den angelöteten Kabeln - wie jedes elektronische Bauteil. Ist ja letztendlich auch nix Anderes als ne Glühlampe, nur braucht die halt nen Vorwiderstand.

12. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

:heul: ich peil aber nicht wie ich die an krieg einfach die 2teile zusammen un des leuchtet oder wie? ich peil es net... oder en extra stromteil dafür? :aua:

13. Michi0815

Michi0815 Guest

wie sehen deine leds eigentlich aus?
    1)[​IMG]
    2)[​IMG]
    3)[​IMG]
    4)[​IMG]
    5)[​IMG]
    6) ...

14. magiceye04

Er hat ja noch keine.

Wenn die Dinger erst mal vor Dir liegen, dann wirst Du es schon merken. Was soll außerdem ein "Stromteil" sein??

Google erstmal nach Grundlagen elektrischer Schaltungen, sollte das heutzutage in der Schule nicht mehr im Lehrplan stehen? Kann ich mir nicht denken...
    Oder lass das jemanden machen, der sich mit sowas auskennt oder nimm fertiges Beleuchtungs-Modding-Zeug, was nur noch ans Netzteil angeschlossen werden muß, wirds doch sicher auch geben.

15. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Das denke ich aber auch. Wer nicht die geringste Ahnung von den Grundlagen der Elektrotechnik/Elektronik hat, wird es schwer haben, schnelle Hilfe zu finden, die er dann auch versteht.

16. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

ole ole ole ole einer der mich versteht ich habe ja dann ein led zb des rote teil da die 5 da gehen ja so 2 'teile' runter und wo soll ich die anschliessen oder anlöten damit die led leuchtet?

17. magiceye04

Was ist denn an meinem Beitrag #5 so schwer zu verstehen??

18. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

also ich habe zumbeispiel die 5 da stehen ja zwei so 'teile' ab wenn ich die dann zusammenbieg damit sie sich berühren geht das licht? oder woher kriegen sie strom?

19. Michi0815

Michi0815 Guest

nein ;)
    durch genau die 2 'teile' die da so abstehen ;)

20. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

also
    bei der 5 haengen ja so zwei teile runter un die haben da -.- und woher kriegen die storm? die leuchten doch nicht die ganze zeit wenn du se einfach so liegen hast und kriegen die strom durch ne extra batterie oder was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page