1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leds? Löten? Strom? Hilfe!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pLaYa-1-, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dein Computer bekommt doch auch keinen Strom, wenn Du die Kontakte des Steckers zusammendrückst, oder?
    Ob Du die LEDs nun an eine Batterie, ein Netzteil, einen Fahrraddynamo oder ne Solarzelle anschließt, bleibt Dir überlassen.

Aber Danke für die unterhaltsamen Postings :D

2. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

lol jetzt musst du nur noch erklären wie ich die ans netzteil schliess :D

3. magiceye04

Lieber nicht, es besteht die Gefahr, daß Ihr beide (Du und die LED) dabei Schaden nehmt, wenn es verkehrt gemacht wird. :rolleyes:

Auf jeden Fall muß noch ein Vorwiderstand dazwischen, wie bereits erwähnt.

4. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

looool hab gerade geguckt wegen leds dagibt es ne rote fuer 3,90 un die werden mit so nem weißen teil wie ne kk befestigt dann gehts ja ich haette gedacht das macht man anders das teil kostet 3,90 is das teuer?

5. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

6. magiceye04

Das ist ja keine LED mehr, das ist schon ne fertige "Lampe".
    Aber für Dich wahrscheinlich genau richtig. Kaufen, anstöpseln, leuchtet!

7. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

will aber basteln ^^

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na dann Bastle mal schön

Attached Files:

9. Hundematze

Hundematze Byte

pLaYa-1- man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Wenn du die nimmst wo in deinem Link war und du die an einen deiner Laufwerksstromstecker steckst, sie irgendwie, irgendwo befestigst wo's halt gut aussieht, dann ist doch alles gut?! Oder willst du andere, oder mehrere auf einmal anschließen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page