1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leisen pc bis 850 / passive kühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kutas, Apr 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutas

kutas Kbyte

ok könntest da nen starkes system machen`?also da gibts ja leider kein gigabyte board :( brauch aber ein gutes.sli muss nicht sein.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. kutas

kutas Kbyte

4. FlipFlop2005

ja, nicht schlehct, nur hat es ein aktiv gekühltes Board, das stört ein wenig. deine Grafikkarte istleistungstärker als die von mir gewählte, aber aktiv gekühlt.
    welche der beiden Grafikkarten würdest du bevorzugen, die lautlose aber langsamere X1600XT ( reicht aber für alle Spiele gut aus) oder die schnellere aber laute(re) 7600GT?

5. kutas

kutas Kbyte

hm,also soll besser sein als ne radeon 9800 pro und für fussball games reichen

die 9800 pro reicht auch noch,aber die ist oft kaputt ^^

also was empfiehlst du?ich mach gleich ne liste für den händler da,und gucken was er so preislich macht^^

6. FlipFlop2005

dann nimm die kongif:

Verfügbarkeit Preis
    AMD Athlon64 3700+ S.939 Tray 1024Kb,200 MHz 0,09u San Diego
    sofort lieferbar 185,07 €
    ABIT KN8 SLI NVIDIA nForce4 SLI, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 105,55 €
    Thermaltake BigTyphoon Sockel 478/775/754/939
    sofort lieferbar 31,51 €
    1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3
    sofort lieferbar 71,83 €
    Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil
    sofort lieferbar 59,25 €
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
    sofort lieferbar 77,32 €
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,78 €
    MSI RX1600XT-T2D256EZ, 256MB ATI Radeon X1600XT, PCIe
    sofort lieferbar 188,30 €
    Benq DW1650 bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 42,01 €
    WD Caviar WD1600JS, 160GB 7200, SATA-II

7. kutas

kutas Kbyte

ok danke dir sehr

will an meinen händler ne liste schicken,mal gucken was er machen kann bis 850 €

so sieht die liste aus:

CPU: AMD 64 X2 3800+ oder AMD 64 3700+
    Board: kein asus,wurde mir abgeraten, gigabyte wurde empfohln oder msi, und passiv gekühlt sollte es sein ,z.b. Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
    Lüfter für Cpu: Thermaltake BigTyphoon oder anderen Lüfter,der sehr leise ist,bloß kein boxed bitte
    ram: 1gb minimum, 2gb wenns im preisrahmen bleibt.bei 1gb bitte nur 1 riegel,damit später aufstocken besser geht
    gehäuse: Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil , Thermaltake Soprano schwarz VA1000BWS ohne Netzteil , Aerocool t40 schwarz, eins davon bitte
    netzteil: be quiet oder tagan ab 400 w
    grafikkarte: 1600xt, oder 7600gt
    einfaches billigstes diskettenlaufwerk
    festplatte: WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II oder Samsung 250 gb Spinpoint, die 250er kosten ja nur paar € mehr als die 200 gb
    dvd brenner:samsung oder benq,wenn lightscribe nur paar euros mehr kostet,dann bitte das dazu

firewire sollte dabei sein,aufn mainboard wenns geht ! Und kartenleser,der billigste macht es auch!

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Aufpassen mit dem T40 in Verbindung mit dem Abit KN8-SLI! Das Board hat eine Heatpipe-Kühlung, kopfüber funktioniert die nicht! ;)

9. kutas

kutas Kbyte

ok dann kein t40 ^^ soprano ist am besten, oder chieftech gehäuse nehmen mit netzteil?

edit: was haben alle gegen asus boards?ich krieg das 8vn-e oder wie das heißt statt mit aktivem mit passiven zalman kühler ^^
    ist das okay?

10. ankeforever

Sehr gutes Board, und mit dem Zalman-Kühler auch noch still...
    Wer was gegen Asus hat, hatte entweder schlechte Erfahrungen mit Boards von denen, oder ist ein Ignorant :D
    Die Boards der A7V-Serie waren das Letzte, das ist aber Jahre her und die bauen inzwischen wieder richtig gute Sachen... also kein Grund zur Panik

11. kutas

kutas Kbyte

ok danke also ist das system was der händler vorgeschlagen hat ok?weil bei hardwareversand komm ich nicht auf diesen preis!!!

cpu: x2 3800+
    Mainboard: ASUS A8N-E,passiv gekühlt durch zalman

Grafikkarte: Asus 1600xt Silent

Speicher: 2*1 gb G.Skill 10 Jahre Garantie!!!!

DVD Brenner: Samsung SH-S162A kann auch RAM schreiben und lesen!!!!

Sound: 7.1 purer Kinosound

Festplatte: Samsung ATBUS 200GB P120S 8mb SATAII 7200

Cardreader: Cardreader 7 in 1 inkls Diskettenlaufwerk von Teac
    liest: CompactFlash Karte Typ I CompactFlash Karte Typ II Smart Media Karte IBM Microdrive Memory Stick PRO Memory Stick MultiMedia Karte Secure Digital Karte

Netzteil: LC-Power 420W ATX SATA 12cm Lüfter LC6420 Silent

820 €. allerdings ist das son billig gehäuse

ich würd nur anderes gehäuse und be quiet netzteil nehmen und cpu kühler nicht boxed,soll ich das dem händler so sagen?

12. ankeforever

Ist ok bis auf Brenner und Netzteil!
    Samsung hat den Dreh mit optischen Laufwerken nicht raus, da würde ich eher zum NEC ND-4551 oder 4571 greifen...
    Beim Netzteil auf keinen Fall LC-Power nehmen, bleib bei Zalman oder BeQuiet, um 430W! Tagan TG430-U22, TG430-U15 oder das neue BeQuiet P6 Pro mit 430W!

13. kutas

kutas Kbyte

14. kutas

kutas Kbyte

15. FlipFlop2005

ja, die platte ist in ordnung.

aber was kostet denn die KOnfig die ich dir bei hardwareversand gebastlt habe? denn wenn du nichts gleichzeitig machst, dann ist ein Dual Core schwachsinn...

desweiteren kannst du dir die SOundkarte sparen, der Onboardsound ist gut.

Als Brenner wie gesagt keinen Samsung. Der von Anke vorgeschlagene ist sehr gut.

Bei NEtzteil würde ich persönlich das BeQuiet vorziehen, das hat Modulares Kabelmanagment.

16. kutas

kutas Kbyte

jo ich mach verschiedene konfigs,weiss ja net ob der händler alles da hat^^

naja irgendwann später bereu ich vlt dass ich keinen dual core geholt hab

und asus board hol ich,soll gut sein hab ich gelesen

17. SteveZ

SteveZ Megabyte

Also würde auf alle Fälle mehr zum 3700+ raten (tray ca. 185 Euro), dual core ist im moment noch zu teuer - in nem halben jahr bestimmt empfehlenswert. Würde als board wirklich das Asus A8N-E nehmen, und dann einen passiven kühler auf den nf4 draufpacken, zb den Zalman ZM-NB47J (4 Euro). Als Grafikkarte würde ich jetzt keine der nvidia 7x serie kaufen, wenn du nur eine mid-range brauchst - preis-leistung ist einfach zu hoch. Würde eine 6600 (gt) empfehlen, und da dann zB den Arctic-Cooling NV VGA Silencer 6 Rev.2 drauf, dann ist ruhe. Als CPU-Cooler: Scythe Ninja SCNJ-1000P ohne Lüfter, Kühlleistung ist nicht mehr zu optimieren. Kauf dir am Besten 1x 1GB MDT Speicher, kannst ja wenn du genug geld hast einfach einen 2ten dazustecken. NT würde ich das TG430-u15 empfehlen. Als Festplatten, würde 2 Samsung HD160JJ im Raid 0 zusammenschließen - ich weiß net, was ihr alle gegen samsung habt ^^. Gehäuse ist deine Sache, der Rest - siehe alle anderen posts.

Greez

18. FlipFlop2005

Die Asus A8N Boards sind erste sahne.

naja, was heißt bereuen?
    du brauchst einfach keinen, das ist im mom Geldverschwendung.

19. FlipFlop2005

@steve: die 7600GT ist deutlich schneller, und ein P/L riese

20. kutas

kutas Kbyte

hm aber wenn ich son dualcore hätt könnt ich online zocken und nebenbei nen film umwandeln oder so was in der art und das zocken würd trotzdem flüssig gehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page