1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsschub für wenig Geld

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kinderbueono, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein PC ist ein modifierter Aldi-PC Titanium 8800 mit DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz, 2 GB DDR2-667 Corsair , einer NVIDIA 7900 GS mit 265 MB und ner 250 GB festplatte von seagate mit 8 MB Cache. Motherboard ist Intel Lakeport i945P.

Ich wollte fragen, ob es nen merkbaren Leistungsschub gibt wenn man sich ne Geforce 9400 GT mit 523 MB DDR2 holt für 41 Euro oder fällt das überhaupt nicht auf?
    Bzw merkt man nen unterschied wenn man die festplatte mit ner Western Digital WD5000AAKS 500 GB für 30 Euro tauscht, die 16 MB Cache hat?

danke euch :bet:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 7900GS ist schneller als eine 9400GT.
    Wenn du merkst, dass dir die Festplatte nicht schnell genug ist und du vermutlich sowieso bald aufrüsten möchtest, könntest du dir auch gleich eine SSD holen und die dann später übernehmen.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ob er sich das leisten kann? ;)

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. Boss im Block

@Falcon37: Lieber gleich etwas Ganzes als mehrmals etwas Halbes :D Soll er sich äußern, ob er 140€ locker machen kann.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eine SSD würde ich nur in Verbindung mit Windows 7 einsetzen.

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Eben. Dummerweise ist das OS ja geheim.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei der alten Büchse, kann's nur XP sein.

9. Boss im Block

Eine Intel X25-V lässt sich bsp. manuell mit der Toolbox "trimmen". Somit hält sich der Leistungsverlust in Grenzen. Das Win 7 ideal ist will ich aber nicht bestreiten ;)

10. es geht sich eher nicht um den finanziellen aspekt, sondern mit wenig Geld den PC spürbar schneller zu machen für unter 50 euros. SSD ist ne zu kostspielige Investition. Da kann man sich lieber nen ganz neues system holen. wie funktioniert das mit der Toolbox`?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da würde ich aber eher bei einem weiteren RAM-Riegel ansetzen.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht sowas http://geizhals.at/deutschland/a537560.html aber ich weiss nicht ich glaub ich würde ihn lassen wie er ist,wenn nur 50€ zur Verfügung sind.
    zM.kann man die Platte weiterverwenden wenn man dann auf ein neues System umrüstet.

13. Boss im Block

Für mich ergibt das Summa Summarum sowieso mehr als 50 €. Vor allem wenn noch Versandkosten obendrauf kommen.

14. Ich hab 2 GB DDR2 667 drin. Weiss aber nicht ob ich noch einen reinhauen kann, weil das Mainboard von Medion ist. BTX -.-
    ich weiss nicht mehr wo ich den Zettel hab, aber bei der DDR Aufrüstung kann man irgendwie nur bestimmte Riegel reinsetzen.
    Mainboard ist Intel Lakeport i945P.
    bzw MSI MS-7204 ^^

Last edited: Aug 24, 2010
  15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nope, das ist nur der Chipsatz...
    Das haut eher hin.

17. wieso nützt nen dritter riegel nichts? oder nochmal 2 GB für 30 Euronen und man kann halt nur 3,5 GB nutzen

18. Boss im Block

Weil 2 GB für dieses System ausreichend dimensioniert sein sollten. Du kannst ja mal in den Taskmanager schauen wie viel Speicher jeweils belegt ist.

19. 700 MB mit Instant Messenger und Browser

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page