1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG Electronic GSA-4081B

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RJogi, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo, wir überlegen, den LG GSA-4081B zu kaufen. Allerdings hat der Rechner einen Athlon 1000 und 129 RAM. Ist das ausreichend?
    Oder doch besser einfach nur einen CD-Brenner?

2. usrcom

usrcom Byte

In verschiedenen Tests wird immer behauptet, dass der Brenner DVDs nur 4-fach brennen kann. Es soll doch aber ein 8-fach-Brenner sein, oder?

3. Hi Leute,
    Wie kann man Ram-Medien brennen, ich benutze Nero 6.0 SE. Geht das???
    Dieses Medium ließt nur der LG, oder???
    Ich hab den LG bulk gekauft, hab mir heute gerade auf der Page von LG den Treiber heruntergeladen. Braucht man sonst noch was ( außer nen PC und nen leeren Rohling. ;) )

Gruß Weimar-zero

4. Hi Leute,
    hab mal ne wichtige Frage. Ich habe den LG 4081B. Super Teil, aber ich weiß nicht welche Rohlinge ich verwenden soll???
    1. von welcher Firma??? Welche passen zum LG Brenner.
    aber was noch viel wichtiger ist:
    2. Soll man + oder - Rohlinge verwenden, welche Rolle spielt das. Der Brenner nimmt doch jeden??? Früher gab es solche und solche aber heute??? Merkt man das später irgendwie noch???
    :confused:

Gruß Weimar-zero

5. habe in jetzt seit einigen tagen und sicher schon 50 DVD eingelegt und alle waren 100 Prozent in ordnung:p :p :p ich habe meinen beim arlt gekauft und habe 120 euro bezahlt die ich jeder zeit wieder ausgeben würde

6. RJogi

RJogi Kbyte

So, ich habe eine 99 Min CD auch abspielen können und das bis zum schluß !!! Also denke ich das er auch 99 Min CD?s brennt !!!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!
    CPU und RAM sollten kein Hindernis sein (wobei zusätzliche 128MB RAM sicher anzuraten sind). Hauptsache die Festplatte liefert die zu brennenden Daten in ausreichender Geschwindigkeit.
    Die Frage, ob DVD oder CD-Brenner würde ich eher von der zu brennenden Datenmenge abhängig machen. Ein Festplattenimage paßt heutzutage selten auf eine CD und evtl. Urlaubsvideos können auf DVDs auch in besserer Qualität verewigt werden.
    Gruß, MagicEye

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Es ist ein 8fach Brenner..
    Aber er brennt selten so schnell. Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass er mit dem mitgelieferten Rohling bzw. mit der mitgelieferten Software 8fach gebrannt hat... Ansonsten brennt er langsamer, dies aber mit guter Qualität...

Gruß
    wolle

9. Er geht 8 Fach mit Clone DVD2 und Nero 6.3.0.4 habs probiert, klappt astrein!!!!
    Kann nur sagen ist ein super Teil würde ich jederzeit wieder kaufen.

10. Demonaz

Demonaz ROM

Zuerst werden die DVD Ram?s NICHT mit Nero gebrannt!! Sondern über die DVD RAM Treiber mit Windows XP. Man muss den XP Brenner deaktivieren und schon kannste die DVD RAM wie ne Festplatte beschreiben.

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

12. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Nunja die Frage nach Rohlingen wird hier min einmal pro Tag gestellt.

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Und solche Beiträge helfen jedem....;)

@ Weimar-zero
    Nehme die Rohlinge, die zu deinen weiteren Laufwerken kompatibel sind. Egal, ob Plus oder Minus.

14. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Die Suche ist dein Freund

15. Hallo,

habe auch den Brenner, mein kleiner Sohn hat mir nur die CD?s dazu zerkratzt, und nun will ich den Brenner in einem anderen Computer betreiben aber die CD?s fehlen mir jetzt für die neuinstallation, kann mir jemand eine www seite angeben wo man die SW downladen kann ?

tschüss
    logitechmaus

16. RJogi

RJogi Kbyte

Währe ja echt Cool wenn die Firmware auch auf dem 4081b funktioniert !!! Mir währe diese Sache aber zu gewagt !!! Wenn es wirklich funtioniert währe es der Hit !!! Gib bitte im Forum bescheid ob alles geht !!! :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

17. DJMetro

DJMetro ROM

Moin,
    ich hab soeben mal die Firmware des 4082b auf meinen 4081b gepackt. Der 4082b brennt im Gegensatz zum 4081b -R mit 8x und -RW mit 4x. Die Tage mal testen ob das jetzt auch klappt. Wäre natürlich geil:D

Andi

18. RJogi

RJogi Kbyte

Also, was er nicht kann ist also 99min CD Brenner, sonst kann er alles. Er hat auch alle Rohlinge gleich mit dem Richtigen Speed erkannt. Er liest und schreibt auch Kopiegeschütze CD?s hervorragend und dies dann auch auf RW, die sonst oft probleme machen. Wenn dir EFM etwas sagt, dann kann ich nur sagen er kann S..e Disk 2.9 problemlos (als währe er garnicht da ) lesen und auch schreiben ( ist auch auf allen anderen Laufwerken lesbar ).
    Naja, 8fach DVD habe ich keine deshalb weiss ich nicht ob er sie brennt.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Preis/Leistung !!!! Ich habe gerade mal 112,60 ? mit Versand für die Bulkversion bezahlt !!!

Also viel Spass !!!

:laola: :laola:

19. shorti02

shorti02 ROM

Wie ist der Brenner sonst so??? Überlege mir, den Brenner auch zu kaufen, aber man hört meist nur, das mit fast jedem Brenner Probleme sind! Wie sieht es mit diesem aus???

20. km32wkbw

km32wkbw Guest

Hallo,
    habe seit einigen Tagen den og. Brenner. Nero 6302 gibt an 4fach zu brennen, es dauert jedoch 52 min. Benutze nur Markenrohlinge . DVD lesen geht nur etwa 3fach. Es sieht so aus als ob der Datentransfer zu langsam geht. Beim Brennen springt die Füllstandsanzeige des Puffers ganz hektisch zwischen 25 und 95% hin und her. Die Hotline von LG hat mir empfpohlen einen neueren Busmastertreiber zu installieren - hat leider überhaupt nichts gebracht. Hat da jemand vielleicht eine Idee? Benutze Win 98SE, Abit KT7 Board, DMA-Modus bei allen Laufwerken aktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page