1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lidl PC Targa Ultra - nur Probleme - keine Rücknahme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jamespondi, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcalex6

pcalex6 Kbyte

was soll denn an diesen PCs anderes sein, als bei dehnen die du im Elek. Discounter Makr z.b. Geiz ist Geil z.b. kaufst ? außer das vielleicht zwei Programme zuständlich installiert mit etwas eigen Werbung Lidl-Foto Shop z.b. ,
    und der einzige Unterschied ist doch, das die Verkäufer im Lebensmittel Markt keine Ahnung davon haben, mehr Ahnung haben die meisten Verkäufer in den Geiz Märken übrigens meistens auch nicht ,
    jeder kann sich ja im Internet vorher informieren, wird ja rechtzeitig angekündigt . Auch wenn es etwas mühe bereitet, schließlich ist es ja das eigene Geld .

Pech haben kann man immer mal,
    und das schlampig repariert wird bei der ein oder anderen Firma ist ja mittlerweile auch bekannt ,
    ich habe schon von einigen Leuten gelesen , die sich einen PC über das Internet bestellt hatten (zusammen stellung ), das die auch nur ärger damit hatten, was da mit der Post kam, war ein Haufen Schrott , nur mal so als Beispiel .

Last edited: Sep 26, 2008
  2. jamespondi

jamespondi Byte

Neues Update vom Tatga Drama. Kein Geld, keine Info.....einfach zum verzweifeln.

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hast Du schon eine Mahnung rausgeschickt? Dazu würde ich dringend raten.

Das kann einem aber überall passieren. Ich will Lidl nicht in Schutz nehmen, aber so ein wenig qualifiziertes Pauschalurteil geht mir einfach zu weit.

Wenn man so weit ins System eingreift, müsste man schon wissen was man tut und wirklich alle Randbedingungen berücksichtigen.

Last edited: Oct 2, 2008
  4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

nur wenn man Geld schuldet sind die sehr schnell mit dem einreiben !

das kann man als Verbraucher aber auch so machen, denn vor dem Gesetz sind alle gleich und die Gesetze gelten für Alle ! :ironie:
    Zum Beispiel ...
    1. Mahnung Frist 14 Tage
    2. Mahnung Frist 14 Tage z.z Mahnkosten und Zinsen (per Einschreiben, )
    3. einen Anwalt einschalten ,
    der alle offen Forderungen in Rechnung stellt , incl.. Anwalts Kosten
    4. Mahnbescheid z.z aller Kosten, (per Einschreiben über Anwalt
    5. evtl. Klage über Anwalt.

Last edited: Oct 2, 2008
  5. jamespondi

jamespondi Byte

Das Geld ist endlich eingegangen. Allerdings habe ich noch einmal am 07.10. bei Targa anrufen müssen. Auf zum nächsten Technik-Alptraum....

6. pcalex6

pcalex6 Kbyte

ich hatte auch schon mal bei Traga angerufen ,
    zwecks "Beschwerde"
    und was dieser Unsinn soll
    "Taraga empfehlt das Windows Vista ? " ,
    das ja vor einem Jahr fast nicht zu gebrauchen war !

ich suchte noch einen PC der grade bei Lidl angeboten wurde, da fehte das Modem und diverse Anschlüsse auch noch, dieser PC aber mit zusätzlich dollen Hi.end ATI On-Borad VGA Schortt, ich fragte: was dieser Schrott eigentlich nun soll ? Die Hotline meinte dazu: "sie brauchen das ja nicht kaufen" und der Typ tat so, als sei das der Neue PC Standard;
    meine Antwort darauf:
    ich werde garantiert nichts mehr von ihrem Hersteller kaufen, gibt ja noch andere Hersteller,
    die sich etwas mehr mühe geben .

Also wenn ich was hasse, dann diese PCs mit On-Borad VGA wo dann, damit es nicht so auffällt,
    noch eine VGA Karte verbaut hat,
    damit das der dumme Kunde das nicht gleich merkt ,
    diese Merkmale werden auch gerne unter den Technischen Daten gern verschwiegen ,
    diese VGA.On Bord Sachen , Chipssatz mit lärmenden Chips Lüfter , höheren Strom Verbrauch ,(wir fahren also wieder Trabbi ) :ironie::
    Also für so was, ist mir mein Geld dann doch zu schade ! Gibt auch nur Probleme mit Treiber, wegen diesem On-Borad VGA Schrott .

Ich bin zwar mit dem vor einem Jahr gekauften PC zufrieden aber nicht , damit was dieser Hersteller hin und wieder anbietet !

Last edited: Oct 9, 2008
  7. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hier hilft vielleicht das SP3. Hatte auf 2 verschiedenen Rechnern (Desktop und Laptop) ein unbekanntest Gerät. Keine Treiber schienen zu passen. Audiotreiber waren von XP installiert worden, funktionierten aber nicht. Nach Aufspielen von SP3 erschien statt Unbekanntes Gerät High definition Audio. Nun ließen sich auch die Treiber installieren. XP SP2 kann offenbar gewisse neue Hardware nicht eindeutig erkennen.

The undertaker

8. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Wie gut das ich mir noch nie einen Komplett-PC geholt habe und es auch nicht werde. Da kann die "Computer-Bild" schreiben was sie will. Schon alleine OEM und fehlende Details der einzelnen Komponenten, schlechte Balance, schrecken ab. Dann noch solche heftigen Probleme mit einen schlechten Service. :spinner:

Lieber beim Fachhändler nen paar Euro mehr ausgeben und man weiß was man hat. Vor allem Service wenn etwas nicht funktioniert.;)

9. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Solche wie Snogard oder Hardwareversand? Beide auch keine Ruhmesblätter in Sachen Performance, Stabilität oder Service!

The undertaker

10. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Meinte eigentlich die hiesigen in der Nähe.;)

Naja, was ich heute für nen Ärger hatte. Aber da bin ich glaube ich selber schuld...:bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page