1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux auf alten PC?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by binauchhier, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SDH82

SDH82 Byte

@ Rakknar
    Was für einen Drucker hast du überhaupt? Habe 2 Drucker und es läuft sowohl auf Suse als auch Debian, auch Fedora.
    Du brauchst die PPD-Datei von deinem Drucker.

Wegen Spieltauglichket kannst du hier auch vergessen, denn es handelt sich um einen alten Rechner, welches Spiel willst du drauf installieren?

Die Standartinstallation von Linux lässt für normal Arbeit kaum Wünsche offen. Eine gewisse Anpassung muss man allerdings schon im Kauf nehmen. Im Laufe der Zeit kann man dann mit "optimalen" Hardwareeinstellungen auseinandersetzen.

2. Rakknar

Rakknar Byte

Ich habe einen Pixma 3000 von Canon, wenn du mir da weiterhelfen könntest ?

Mit Spieletauglich meinte ich nicht unbedingt den des Treaderstellers, sondern allgemein. Da Spiele nur für Windows hergestellt werden (ist ja auch verständlich bei den 90% Windowsinstallationen), kann man diese wohl nur unter einem Emulator laufen lassen (Wine ?) und wenn es funkt dann nur mit massiven Leistungseinbusen. Solange für Linux kein 3D SDK vorliegt wird sich das System auch kaum auf Homerechnern (und ich glaube das sind die meisten Pc´s weltweit) durchsetzen.

3. Suse linux 10.1 braucht mind. doppeltsoviele ressourcen!!!
    ich empfehle dass es flüssig auf grafik läuft:
    700Mhz PIII
    256-512MB ram
    allermindestens 20GB Festplatte
    und nen Internetanschluss mid Dsl ohne WLAN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page