1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux für Anfänger

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kettelerstr8, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    bevor du anfängst
    google mal nach : LINUX mit UMTS STICK
    und SUSE11 mit UMTS STICK

das sieht leider nicht so gut aus.
    auch mit WLAN ist es noch nicht so prall
    (alles nur gelesen) selber benutze ich auch SUSE , aber per "normalem" DSL . Damit bin ich happy .

Das einzige Linux , was wohl , nach meinem googeln , wohl mit UMTS relativ einfach gehen soll , ist Xandros.
    Aber keine Gewähr.

Wenn Du unter Windows das selbe Problem hättest , würdest du dann auch aufgeben ?
    MfG T-Liner

Last edited: Mar 20, 2009
  2. Hallo T-Liner, hallo Bastelhamster 1, hallo Hacock09, hallo Neppo 1, hallo Taichi01, hallo EncientElv, hallo Kollegen, :bahnhof:

nun habe ich SUSE installiert.
    Zumindest kann ich nun was schreiben (Open Office ist dabei).
    Das mit dem Internet bleibt jedoch problematisch. Auch die Bildschirmauflösung ist nun gut.;):

Zu dem O2-Stick habe ich bis Frau Merkel ihr Versprechen einlöst keine Alternative, hat es doch die ehemalige "graue Post" versäumt in unser Ort ein brauchbares Kabel zu legen, so wie auch deren Konkurenten.
    Ich werde O2 noch eimal kontektieren um evtl. Unterstützung zu erhalten.
    Hätte ich das gleiche Problem mit Windows, hätt ich ein echtes Problem, könnt ich Euch nicht mit meinen endlosen Fragen belästigen.:confused:

Also vielen vielen Dank und wenn Ihr nicht aufgebt, bleib auch ich dran.

CIAO
    kettelerstr8

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dafür brauchst Du umtsmon kannst unter Suse mit Yast installieren.

Gruß
    neppo

4. Hallo Neppo 1, hallo Kollegen,
    habe Umtsmon heruntergeladen (mit XP) und per USB-Stick in Suse eingelesen ge- und entpackt. Auch Yast habe ich gefunden, was soll ich den nun tun, yast möchte das program nicht. Und wenn ich es dann installiert habe, was tue ich dann.
    Sorry aber ich bin absoluter Linux Neuling.
    Vielen Dank.
    CIAO
    Dennis

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page