1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Router

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Dave.2002, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dave.2002

Dave.2002 Byte

ich linux depp bin...
    du mir sagen was ist KDE???

2. simDos

simDos Kbyte

> Dazu gibts noch eine WLAN PCI mit 54 MBit

Vor dem kaufen unbedingt checken, ob es treiber (und zwar funktionierende!!!) dafuer gibt!

Ansonsten gute idee. allerdings sollte man sich ne moderne KDE besser aus dem kopf schlagen...

3. Dave.2002

Dave.2002 Byte

danke, ging schnell.

4. emacs

emacs Megabyte

Ich habe den gleichen Rechner als Server herumstehen, da habe ich diesen Enterprise-Server vom Tecchannel draufgemüllert. Auf dem Server läuft der Proxy-Server Squid (damit können meine drei Clients ins Internet), der Samba-File und Printserver (falls noch Windowskisten drangehängt werden sollen) und NFS (für die Linuxclients).

Internetzugang läuft über DSL, Netzwerk ist ein normales 100 Mbit Netzwerk.

Der Server funzt ganz gut, wenn allerdings alle 4 Clients gleichzeitig mit großen Daten kommen, bricht die Performance spürbar ein, da das aber nur selten der Falle ist, kann ich damit gut leben.

Maximale Auslastung bis jetzt waren mal 12 Rechner (ein paar Freunde hatten ihre Laptops mitgebracht).

gruß

Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page