1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux -Windows Bootproblem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by siggylux, Dec 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taesi

Taesi Kbyte

Das zweifle ich ja auch in keinster Weise an, allerdings erschliesst sich mir nicht ganz warum man das machen sollte!

Und wenn wir mal annehmen, das unser Fragesteller nochmal Linux will, wird wohl auch nichts mit: nur eine Partition machen!

MfG Taesi

2. franzkat

franzkat CD-R 80

@gnagfloh

gnagfloh zum Ersten :

gnagfloh zum Zweiten :

Du mußt dich mal entscheiden : Entweder du partitionierst, wie in dem ersten Vorschlag (dann mußt du mbyte-genau vorgehen); oder du nimmst die ganze Platte (zweiter Vorschlag), dann brauchst du aber nicht zu partitionieren. Insofern dreht sich deine Argumentation im Kreis und ist unlogisch.

Die Ausgangssituation, die der TO beschreibt, ist eh eine andere. Er hat die ganze Platte gelöscht und mit NTFS neu formatiert. Da ist wohl nicht mehr viel mit Datenretten.Hier gehts nur noch um die Frage, warum XP sich nicht neu einrichten lassen will.

3. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Das habe ich versucht die ganze Zeit zu beantworten - weil irgendwo auf der Platte noch etwas rumgammelt, daß XP findet und sich deshalb weigert, sich installieren zu lassen.

Wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt, kannst du ja auch eine Low-Level-Formatierung machen. Da kriegt man auch gleich noch mit, ob die HDD ok ist ...... genau wie bei dd.

Sch.... , der Vorschlag war schon wieder von mir ...

Was denkst du wohl, warum es Tools gibt, die mit dem Vernichten des Platteninhalts sehr schnell fertig sind und solche, die länger brauchen?
    Man muß, wie bereits mehrfach angesprochen wurde, nicht sehr viel überschreiben, damit eine HDD wie leer aussieht, aber es eben nicht ist.

:D Ob das wohl eine Schutzfunktion von XP ist :D

4. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

:D Sie mein Posting von 00:12 :aua:

Bei M$ kann man ja fast noch was über Linux lernen ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page