1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Liteon 52x24x52 Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mauzeller, Dec 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Für die richtigen Treiber benötigst Du auf jeden Fall die genaue Bezeichnung Deines Motherboards!
    Hast Du keine Verpackung mehr? Oder das Handbuch oder die Rechnung?

2. metalas

metalas Kbyte

Hab den Liteon 48125s und der wird nicht von winoncd5 unterstützt. Warscheinlich wird der auch nicht unterstüzt

3. konschi333

konschi333 Byte

Wo kann ich die treiber denn her bekommen.... ???
    Ich weiß aber nicht genauch welche bezeichnung mein motherboard hat...

Christian

4. WebTech Inc

Hast Du die aktuellen Chipsatz- und oder IDE-Treiber für Dein Motherboard installiert?
    Hast Du die Festplatte defragmentiert?

Unter Windows2000 kannst Du DMA im Hardware Manager bei den IDE-Controllern konfigurieren!

5. konschi333

konschi333 Byte

Hi ihr...
    ich habe euer gespräch ein wenig verfolgt... denn ich habe genauch das selbe problem.....

Ich habe ebenso einen LiteOn 522452 Brenner und kann nur mit 24 fach brennen...

habe schon einiges probiert...

Bei Nero 5 gibt es ja so einen geschwindigkeitstest vor dem brennen..... wenn er dann anfangen will zu brennen kammt bei mir folgendes.... es kann nur mit 24X anstatt 52X geschrieben werden, da die Geschwindigkeit der Quelldaten zu gering ist!!!

Naja das steht da bei mir....
    Daraufhin habe ich mir ein schnelleres IDE Kabel zugelegt... hat nichts gebracht... ich weiß echt net mehr weiter.... könnt ihr mir helfen???

Ich habe win 2000 Pro
    Nero 5

PS: was ist DMA... naja was das ist weiß ich aber... wir kann ich das aktivieren???

THX schonmal an alle die antwort geben!

MfG Christian der verzweifelte

6. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hi Uwe,habe festgestellt wenn ich von der Festplatte etwas runter
    brenne klappt alles rasend schnell.
    Gruss Jörg

7. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo Waldsau,auch Dir Danke für deine Antwort,aber ich bin nicht so versiert und es sagt mir nicht viel,muß ich das alles irdgendwie eingeben?.
    Gruß Jörg
    [Diese Nachricht wurde von Mauzeller am 19.12.2002 | 23:22 geändert.]

8. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hi Uwe,Danke aber es hat nichts gebracht habe die Firmware akualisiert aber das Resultat ist das gleiche,ebenso ist es mit der Nero Software habe ich auf Upgedatet.
    Viele Grüsse
    Jörg

9. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

geh mal auf

www.nero.de

dort das aktuelle update saugen und insten. dann nochmal testen obs besser wird.

UWE

10. WebTech Inc

LiteOn CD-Writer haben eine SmartBurn** Funktion.
    Und wenn die Rohlingsqualität zu schlecht ist, wird
    automatisch die Geschwindigkeit herabgesetzt.

LifeTec = evtl made by NAN-YA Plastics
    siehe dazu "Liteon-Brenner erkennt kein Aldi-Rohling"
    @ http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87252

BASF Emtec = höchstwahrscheinlich made by Moser Baer India
    Sollte eigentlich keine Probleme mit der Kompatibilität geben!

**Innovated SMART-BURN technology to automatically check media quality and set limit to burning speed to ensure successful writing sessions & data retainability

11. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hi Uwe und wo bekomme ich solche eine Software her?, im Lieferumfang war die Nero version 5.5 dabei.
    Gruß Jörg

12. kruemelbaer

naja, alle geschwindigkeit nutzt nichts, wenn die software nicht per entsprechendem treiber bescheid weiss

UWE

13. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hi Uwe DMA ist aktiviert,Firmware ist wohl aktuell habe den Brenner gerade erst neu gekauft.Was meinst Du mit Treiberunterstützung?.Entschuldige bin in solchen Dingen noch nicht so Fit.
    Gruss Jörg

14. kruemelbaer

schau da mal nach

http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?category=6&manufactor=17

UWE

15. kruemelbaer

gibts überhaupt schon treiberunterstützung für nero und *******?

iss die firmware aktuell?

DMA aktiviert?

UWE

16. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hi Uwe,habe ich gerade vergessen,Firmware ist die die dabei war Treiber habe ich nicht installiert wurde auch nicht abgefragt.
    Gruss Jörg

17. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo Uwe,ich habe es mit Rohlingen von BASF und Lifetec probiert
    sin bis 48 fach geeignet

18. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo ersteinmal Danke für die schnellen Reaktion.Ja,DMA ist aktiviert.Gruss Jörg

19. kruemelbaer

was für rohlinge verwendest? geschwindigkeit?

aktuelle firmware und treiber?

UWE

20. WebTech Inc

Hast Du DMA bei Deinem LiteOn aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page