1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenz Key

Discussion in 'Smalltalk' started by pagoman, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Genau - und im genannten Fall liest sich das so, als ob schlicht eine geknackte (oder verbotene) Version gesaugt und benutzt wurde und erst auf Grund von Drohungen (schlechten Gewissens, fehlende Funktionen o.ä.) eine nachträgliche Lizenzierung in Betracht gezogen wird.

2. Kralle205

Kralle205 Byte

Nur dann wenn die AGB auch rechtlich wirksam ist.

In den 3 gegebenen Beispielen sehe ich allerdings keinen möglichen Lizenzverstoß, da in allen 3 Beispielen eine Nutzungslizenz vorhanden ist.

Wenn es allerdings, wie im Ausgangsfall vielleicht geschehen, erst illegal gesaugt wurde, dann die Lizenz aufgrund von Skrupel erworben wurde, dann ist es vorher auf jedenfall illegal gewesen.

Last edited: Apr 7, 2009
  3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Key-Seite ist bestimmt legal ;)
    Soll er doch mal die Seite posten.

4. pagoman

pagoman Kbyte

Ich habe hier nichst gesaugt um das klar zustellen. Ich habe das Spiel von einem Freund installiert der den Original datenträger besitzt. Ich habe mir dann für das Online Spielen einen gültigen Key erworben. Und hier ist die Seite:

http://www.directgamekeys.com/

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was bis dahin erst mal nichts daran ändert, dass du das illegal installiert hast.

Keine E-Mail Adresse, keine Telefonnummer, keine Adresse - nun ja...

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo bitte schön ist denn das was man bei uns "Impressum" nennt? ;)
    Auf welchem Atoll stehen solche Server gleich wieder?

Last edited: Apr 7, 2009
  7. pagoman

pagoman Kbyte

naja okay wieder was dazu gelernt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page