1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lob und Kritik

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Gast, Jun 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

warum werden frisch gepostete eigene Antwortbeiträge nicht nach der Aktualisierung angezeigt ?
    Erst nach erneutem Aufrufen des Threats wird die Antwort angezeigt.

2. Gast

Gast Guest

3. Gast

Gast Guest

Kann deshalb keinen neuen Avatar auswählen.
    Habe nämlich einen tollen neuen mit dem Wortlaut:

BUGWELT.de
    one click too late!

Dazu sind 50x50 Pixel sehr wenig.
    Und meine Signatur wird auch nicht mehr angezeigt.

4. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ich muss sagen, mir gfallt die neue seite überhaupt ned, es is sooo unübersichtlich, habt ihr auch schau mal die seite von da CT angschaut? da is ja die noch besser...

also entweder nehmt ihr die seite für ne woche raus und überarbeitet sie óder ihr haut das alte layout wieder rein, das alte war viel übersichtlicher, da war das alle klar gegliedert, nachrichten, tests usw, jetzt is alles irgendwo

also sorry, da kenne ich leute die griegen 200 euro für eine seite, die weit aus besser gestaltet und übersichtlicher wirkt, also strengt euch bitte an...

:cool:

5. Gast

Gast Guest

Gehören die Entwickler der Forensoftware eigentlich zu Microsoft oder haben die mal dort gearbeitet?

Never change a running system!!!

Eben war der rechte Rand des Forums abgeschnitten.
    Und um meine Signatur anzuzeigen, muss ich in jedem Post ein Häkchen setzen!

6. Gast

Gast Guest

Und der weiße Balken mit News, Tests, ... sieht auch nicht so toll aus.
    Ein bisschen mehr Farbe wäre schöner.

Wenn das hier so weiter geht mit den Bugs, werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen und ich denke, das werden viele andere User auch!

7. CChristian

CChristian Guest

Kann ich nciht nachvollziehen.
    Oben finden sich auf der pcwelt.de-Startseite die Hauptrubriken. Sobald eine angeklickt ist erscheinen in der linken Spalte die Unterthemen.

Bug:
    Wie an diesem Thread zu sehen ist der rechte Rand durch einen
    nicht umgebrochenen oder zusammen gezogenen Link abgeschit-
    ten worden.

Gruß
    CChristian

8. haoli

haoli ROM

was war an der alten seite nur "schlecht" ??? was hat euch zu dieser änderung bewegt ? gab es nicht genug discounter-rechner zum testen ?
    das vertraute der alten seite ist weg - und im momentan kann ich mich mit der neuen (noch) nicht anfreunden...aber das netz ist ja unendlich

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich finde das neue Forum genau so gut wie das alte, nur die Farben sind anders. Daran gewähnt man sich schnell.
    Bei vielen Details hapert es noch z.B. dass Links nicht farblich markiert sind. Nur beim Drüberstreichen mit der Maus erkennt man, dass es sich um einen HTML-Link handelt. Hoffe dass sich das bald ändert.
    Gruß

10. Gast

Gast Guest

Der war gut. Hast doch noch mehr davon auf Lager? :D

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Das war und ist ein typischer Fall von "Verschlimmbesserung"

übrigens werden mir PNen nicht mehr hier im Forum gemeldet.........

salve

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Hier geht's ja auch um das allgemeine Design des PC-Welt-Webauftritts. Zum Forum ist schon alles gesagt. Mir fällt nur auf, dass die Hauptseite selbst auch nicht mehr so übersichtlich und einladend wirkt wie die vorherige. Wenn man nun davon ausgeht, dass das Forum vielleicht nicht so im Fokus des Interesses der PC-Welt online-Redaktion steht; die Hauptseite als Aushängeschild müßte es in jedem Falle. Dass hier vom Design eine wenig überzeugende und wahrnehmungspsychologisch ungünstige Gestaltung gewählt wurde, verwundert schon sehr.

13. Gast

Gast Guest

Schön, dass es dich noch verwundert. Mich wundert hier bei der PC-Welt nichts mehr. :D

14. Gast

Gast Guest

Hier geht's um beides.

15. CChristian

CChristian Guest

Bug:
    Ich bin nicht eingeloggt, lese einen Thread und will eine Antwort schreiben. Ich klicke auf "Antworten", werde um den Login gebeten, lande aber nach dem Login wieder in der Bretterübersicht und muss mich wieder zum Beitrag durchklicken.

Hier mal eine "kleine" Impression, wie die Bretterübersicht unter Firefox 0.8 aussieht:
    http://diverse.freepage.de/nixda/sonstiges/forum_neu.jpg
    Ein Meter scrollen inklusive...

Gruß
    CChristian

PS: Nach dem Abschicken dieses Beitrags erschien auf der "Klicken Sie hier, wenn Ihr Browser..."-Seite oben irgend so eine HTML-Zeile. htag oder so, scheint mit der Verlinkung des Bildes zusammen zu hängen.

16. franzkat

franzkat CD-R 80

@Golden_Eagle

Eben. Deshalb schrieb ich ja..... auch ;)

17. @ CChristian!
    Stimme Dir voll zu in sachen Boardzusammenlegung.
    Ansonsten wird man sich an das neue Outfit im laufe der Zeit gewöhnen.

MfG
    Tommy

18. CChristian

CChristian Guest

19. Gast

Gast Guest

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn es mehr Funktionen für die Signatur gäbe, also Farbe, Schriftgröße, Einfügen von Bildern...

20. Gast

Gast Guest

Oder geht das, aber es gibt keine Message-Code Schnellauswahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page