1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Login Probleme

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by VB-Coder, Apr 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Nachdem ich gestern das Problem mit dem ändern meiner Email Adresse hatte, wo ich auf ein angeblich falsches Passwort hingewießen wurde (siehe diesen Thread), hatte ich Heute Login Probleme.

Beim Versuch mich einzuloggen bekam ich mehrfach intereinander die Meldung, das mein Passwort falsch sei.
    Ich habe dann immer das Lesezeichen im Browser benutzt um die Startseite wieder aufzurufen. Kurrioser Weise war ich trotz Angabe das mein Passwort falsch sei nach dem fünften Versuch dann auf einmal eingeloggt.

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Da ich den letzten Beitrag nicht mehr editieren kann hier der aktuelle Stand:

Ich habe gerade mein komplettes OS + Browser neu installiert. Das Problem besteht immernoch. Sobald ich versuche mich einzuloggen, bekomme ich folgende Fehlermeldung

Wenn ich dann auf der Fehlerseite F5 drücke und das Forum über das gespeicherte Lesezeichen erneut aufrufe, bin ich komischer Weiße eingeloggt.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, oder ob außer mir noch jemand das Problem hat...

Aktuell verwende ich Windows 7 Home Premium, Browser sind Firefox 4 & Internet Explorer 8. Der Fehler tritt gleichermaßen in beiden Browsern bei einem frisch aufgesetzten System auf.

Im Hintergrund läuft lediglich Avira AntiVir Personal. Sonst nichts.

3. tti

tti Hausmeisterin

Es sieht nicht so aus, als hätte hier noch einer dasselbe Problem.
    Haben die Browser auch neue Profile bekommen?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. tti

tti Hausmeisterin

Unser Forum war noch nicht auf Sommerzeit umgestellt. Ich weiß zwar nicht, ob das in Zusammenhang mit den Login-Problemen stehen kann, aber vielleicht hilft's ja.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wozu auch, Winterzeit ist ja bald wieder. :D

7. tti

tti Hausmeisterin

Dann warte ich jetzt einmal die Rückmeldung von VB-Coder ab.

8. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Das Problem besteht nach wie vor und ich kann mir absolut nicht erklären warum dass so ist.

Ich versuche mich einzuloggen, komme auf die Seite mit der Fehlermeldung - drücke F5 und rufe das Forum über das Lesezeichen erneut auf - dann bin ich eingeloggt.

Das nervt extrem.

9. tti

tti Hausmeisterin

Ich finde seltsam, dass nur so wenige dieses Problem haben bzw. sich deswegen melden. Bis jetzt sind es wohl drei. Da kann man schlecht Pauschalaussagen machen.

10. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

@tti: Ich kann mir das Phänomän auch nicht erklären. Deshalb habe ich jetzt etwas rum gespielt und es mit einer älteren Portable Version (3.6.13) vom Firefox versucht. Gleiches Ergebnis. Angeblich stimmt der Login nicht. Wenn man aber die Seite http://www.pcwelt.de/forum/ erneut aufruft ist man eingeloggt. Also bin ich genauso weit wie vorher. Nur mit dem Wissen, das es nicht an der neuen Firefox Version liegt.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich lasse keine Chronik zu und seitdem habe ich ruhe, auch mit dem Abmelden...

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Alles schon versucht - gleiches Problem.
    Was aber noch viel lustiger ist.... ich klicke auf Abmelden und werde laut Meldung des Forums auch ausgeloggt. Dann klicke ich auf den Link "zur Startseite des Forums" und bin trotzdem noch eingeloggt.

Schon komisch..... da versucht man sich anzumelden und bekommt die Meldung dass das Passwort nicht stimmt. Dann versucht man sich abzumelden, bekommt die Meldung das man ausgeloggt wurde und ist trotzdem noch eingeloggt.

Verstehe einer das Forum..... Vorallem hab ich das Problem nur hier. In jedem anderem Forum, bzw. bei eBay, Amazon etc. funktioniert alles.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Cache wurde geleert?

15. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hab's jetzt extra nochmal probiert. Cache geleert, Chronik gelöscht... gleicher Effekt. Und wie gesagt - das System wurde auch erst komplett neu aufgesetzt. Irgendwelche Tools laufen auch nicht im Hintergrund, außer AntiVir. Also absolut unerklärlich. Vorallem da es beim Internet Explorer (den ich mitlerweile auf Ver. 9 geupdatet habe) genau das gleiche Schauspiel ist. Und wirklich nur hier im PC Welt Forum. Überall anders funktioniert alles ohne Probleme. Da ist u.a. auch ein anderes VBulletin Forum dabei.

16. tti

tti Hausmeisterin

Ich frage noch einmal: Hat der Firefox ein neues Profil bekommen?

17. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Nein es wurde kein neues Profil angelegt. Weder von mir noch vom Firefox selbst. Das einzigste Profil was laut Profil Manager (firefox.exe -ProfileManager) existiert ist das default Profil.

18. tti

tti Hausmeisterin

So, der Fehler soll behoben worden sein. Bitte ausprobieren.

19. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Sorry wenn ich dir das so sagen muss, ABER ... die Fehler sind nach wie vor da - in beiden Browsern.

Login endet mit einer Fehlermeldung
    Logout funktioniert laut meldung - man wird aber nicht ausgeloggt

20. tti

tti Hausmeisterin

Und wie lautet die Fehlermeldung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page