1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logos; Grafiken und mehr...

Discussion in 'Smalltalk' started by nfs-zocker, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wirds jetzt unsachlich?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ehm, nein. Es ist genau der gleiche Fall. Ich male mir mein Logo nicht aufs Auto, sondern ins Gesicht.

3. root

root Megabyte

Und dann scannst du dein Gesicht ein und verbreitest es im Internet.

Gruß, /root!

4. Marian R.

Nein, dann mache ich Fotos vom Spiel, Fans und mir und lade sie bei facebook oder sonstwas hoch (geschieht tausendfach).
    Im Ernst, man kann stundenlang so weitermachen. Aber so lange man keinen kommerziellen Zweck verfolgt, kann man auch Logos verwenden.
    Ich warte immer noch auf einen Präzedenzfall, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Schade eigentlich. Dem ein oder anderen (oder besser allen) Jägermeister-Proll-Schüssel-Fahrern tät ich schon eine Abmahnung gönnen.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

www.autobild.de/artikel/schumi-fans-vor-gericht_36227.html
    Da ging es zwar um mehr, als nur um ein Logo, aber wo fängt das an, wo hört das auf. Mir wäre das Risiko zu groß. Natürlich kann jeder machen, was er will, aber er muss dann auch mit den Konsequenzen leben.

Und wenn ich mich richtig erinnere, hat es vor Jahren mal einen Fall gegeben, dass Fans von Werder Bremen vor Gericht mussten, weil sie einen Fanwagen in den Werderfarben bemalt hatten. Bremen hat aber auf Protest der Medien dann doch die Klage zurück gezogen. Dazu habe ich zwar keinen Link, aber irgendwie liegt mir das in Erinnerung.

7. nfs-zocker

nfs-zocker Byte

interressant !!!!

kurze zusammenfassung:

der grosteil sag ich sollte das nicht machene....

aber es gibt sogar eine seite (link wird eh gelöscht^^) die diese autos zum download anbietet.. (trackmania-carpark)

hier ein bsp von mir: [​IMG]

und danke an alle die sich hier beteiligt haben

MfG nfs-zocker

8. Marian R.

Der Artikel trifft es eigentlich ganz gut. Zitat:
    Die Nobelmarke aus Modena verklagte Jörg Heinze auf über 7000 Euro Schadenersatz. Begründung: Der Motorclub, dessen Vorsitzender Heinze ist, habe die Ferrari-Nachbauten gewerblich genutzt – und damit gegen das Markengesetz verstoßen.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Schön und gut. Kennst Du den Schlager "1000 mal probiert, 1000 mal ist nichts passiert" ? Plötzlich hat es da auch Zuum gemacht.

Will sagen, kann gut gehen, muss nicht gut gehen. Aber wo ist das Problem. Hole Dir die Erlaubnis der vereine und Du bist auf der sicheren Seite. Was soll das geeiere und warum willst Du ein Risiko eingehen.

10. nfs-zocker

nfs-zocker Byte

mal probieren^^ dagegen einzuwende dürften die nix haben

hab grad mal angefragt mal sehn was geantwortet wird...

Last edited: Jan 27, 2009
  11. nfs-zocker

nfs-zocker Byte

das ist eine LEGALE OFFIZIELLE SEITE

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann frag einfach einen Anwalt.

Ende

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page