1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt es sich aufzurüsten ??? ( ALDI PC)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CoolKing, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoolKing

CoolKing Byte

Hallo,

Ich wollte gerne wissen, ob es sich lohnt meinen PC aufzurüsten oder ob der Preis dafür zu hoch wäre!? Ich würde durch die Aufrüstung gerne Games wie Far Cry 2 auf High zocken können...

CPU,RAM und so würde ich wenn möglich nicht aufrüsten wollen...
    Nur eine neue Grafikkarte!Aber andere Vorschläge nehme ich gerne auch an ;)

Hier mein ALDI PC :D:D(ich weiß -.-) :

CPU - Intel Core 2 Duo E6300 , 1,87 GHz
    Motherboard - MSI MS-7318 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz - VIA CN800/P4M890/PT890
    Arbeitsspeicher -
    1. DIMM1: Samsung M3 78T2953CZ3-CD5 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-11 @ 266 MHz) (4-4-4-11 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz)
    2.DIMM2: MDT Tech. MDT 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
    Grafikkarte - NVidia Geforce 7650 GS

Monitor : Samsung SyncMaster 940BF

Ich denke das sollte reichen(!), falls nich einfach nachfragen ;)!

Danke schonmal im vorraus an alle :)

Mfg CoolKing :)

Last edited: Nov 2, 2008
  2. halo94

halo94 Kbyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. CoolKing

CoolKing Byte

Danke schonmal für die schnellen antworten :)

ich werde einen teil der 47 seiten denke ich ma lesen ;)

5. CoolKing

CoolKing Byte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eigentlich egal, da Corsair nach Vorgaben von Seasonic hergestellt wird. Mir würde das Seasonic eher zusagen.

7. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

8. CoolKing

CoolKing Byte

Ist denn die 9800 GT auch kopatibel mit meinem Motherboard und passt die in mein Gehäuse???

Weil im anderen Forum meinten alle, dass NVidia Karten( z. B. 8800 GT ) mit meinem Motherboard nicht funktionieren^^:confused:

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

10. CoolKing

CoolKing Byte

Wird die 9800 GT denn auch mit meinem Mainboard funktionieren???

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich denke schon, aber bei diesen Billiglösungen will ich lieber keine 100%-Garantie geben.

12. CoolKing

CoolKing Byte

Was würdet ihr eher kaufen ? Eine Radeon HD 3850 ( die wahrscheinlich 100% tut) oder eine 9800 GT???

Und warum funktioniert die 9800 GT wahrscheinlich , wenn die 8800 Gt nich funktioniert ??? ;)

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei dem mülligen VIA Chipsatz kann man nie sagen was funktioniert. Ich würde ja gleich das Board mit rausschmeißen und was neues kaufen, denn das ist definitiv eine einschränkende Systembremse.

14. CoolKing

CoolKing Byte

Garfikkarte und so austauschen kann ich ja... Netzteil werde ich denke ich auch noch schaffen ;) Aber ist es nicht relativ schwer das mainboard auszutauschen ?!

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, Man muss halt alles abbauen, CPU raus, dann neues Mainboard rein, CPU rein, Kühler drauf...achja, da Medion ja eigene Standards hat, wäre dann auch noch ein neuer CPU Kühler nötig, und wenns ein BTX Gehäuse ist, wahrscheinlich auch ein neues Gehäuse.

Gruß DarkRhinon

16. CoolKing

CoolKing Byte

Das is dann ja nicht so gut -.-^^ Könnte man ja fast einen neuen PC kaufen :D
    Ich glaube das ist ein BTX-Gehäuse...

Würde es denn gehen, wenn ich eine Radeon HD 3850 und n 430 Seasonic Netzteil auf das "low" Mainboard tun würde?

Oder würde eventuell soagr die 9800 Gt ( die ja besser) auch gehen?

P.S.: Danke für alle bisherigen Antworten

17. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Zwischen der 9800 Gt und der 8800 GT besteht kein merklicher Unterschied, vergleich mal die Datenblätter. Ich würde die 4850 nehmen.
    Sollte etwas nicht funktionieren solltest Du den Alt PC verkaufen.
    Anschließend kaufst Du die fehlenden Teile Ram Gehäuse Laufwerke etc. dazu.

18. CoolKing

CoolKing Byte

Soviel Geld habe ich dann auch nich im moment :/ leider :(

Also ich würde eigentlich nur wissen wollen, ob die HD 3850 und/oder die NVidia 9800 Gt auf meinem Mainbaord laufen würden...

19. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Mit 100 %iger Sicherheit kann die Frage erst beantwortet werden wenn es probiert wird. Hast Du Google schon befragt?
    Du kannst auch bei Medion nachfragen.
    Ansonsten mußt Du die Karte zurückgeben etc.
    Ich würde es einfach ausprobieren mit der 4850 da bessere Leistung und somit zukunftssicherer.

20. CoolKing

CoolKing Byte

Mal angenommen ich würde mir ein neues Motherboard kaufen! Welche sollte ich mir dann zulegen? Und würde mein relativ schlechter Prozessor nicht die Grafikkarte ausbremsen? ( als der Core 2 Duo 1,86 GHz die Radeon HD 4850 )

Und würde das Mainboard überhaupt in mein Medion Gehäuse passen, also würden dann z. B. an der Front wo z.B. die USB-Steckplätze sind auch die von einem "nicht Medion" Board sein? Oder müsste da gleich eine ganz neue Case her? -:confused::confused:

Last edited: Nov 3, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page