1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt es sich aufzurüsten ??? ( ALDI PC)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CoolKing, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei BTX auf jeden Fall. Wenn nicht unbedingt nötig sind µATX Gehäuse und Boards iho eh mist. Wenig Platz für Aufrüstungen, und wärmestau.

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das passt dann alles nicht mehr so wirklich.
    Ein gutes Board was nicht allzu teuer ist wäre das MSI P45 Neo-F (80€), dazu käme dann noch der Tower Coolermaster Elite z.B (25-34€).

3. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ein neues Board würde ich mir nur für einen neuen Prozessor holen.
    Dein relativ "schlechter" Proz. ist besser als meiner (3500+).
    Ein Bremmseffekt wird eintreten,siehe:
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    Kann Dir aber nicht sagen was es ausmacht, dann müßtest Du mal entsprechende Tests der Grakkas lesen.
    Die Maße der Boards sind verfügbar, Du mußt nur ausmessen welche Größe bei dir reinpasst. Es wird sich aber mit Sicherheit ein passendes Board finden lassen.
    Deine USB-Anschlüsse werden mittels einer Leitung zu Deinem Board geführt. Die (den) Stecker nimmst Du ab und steckst ihn auf das neue Board. Schau es Dir beim messen der Größe an.

4. CoolKing

CoolKing Byte

Schade.... Das würde heißen nur, dass ich aus meinem jetzigen PC den Prozessor(der auch nciht so gut ist) , die 2 GB RAM, die W-Lan Karte , die Soundkarte, die Festplatte und die Laufwerke übernhemen könnte... den Rest ist nicht -.-

Würde es denn auch gehen wenn ich eine HD 3850 + neues Netzteil nehme? und weiß einer ob sogar evtl. die 9800 GT gehen würde?(also mit dem alten Mainbaord) :confused:

danke nochmal für die vielen antoworten :)

Last edited: Nov 3, 2008
  5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ne, nur 1GB Ram, der 533er Speicher würde alle 333MHZ FSB CPUs bremsen. Max. wäre also ein E7xx möglich, wobei ich da auch lieber 12€ investieren und noch 1GB DDR2-800er Ram kaufen würde. Ram ist immer noch recht billig.

Da die 9800Gt nur eine 8800GT mit neuen Namen und HybridSLI ist, sag ich jetzt einfach mal nein.

6. CoolKing

CoolKing Byte

@ ww 1 ich hab vorne auch noch kartenleser, mirkofon und hörer und sowas würde das neue Mainbaord die auch an der gleichen Stellle haben?

7. CoolKing

CoolKing Byte

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich gehe zu 95% aus, dass es funktioniert. :)

9. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Ich denke aufrüsten lohnt sich dann wenn man ne richtige Plattform hat die auch aufwärtskompatibel ist. Mein neuer PC ist jetzt im (untersten) Mittelfeld was Gaming/Multimedia angeht. Durch das Motherboard aber kann ich später noch nen richtig dicken Quadcore draufhauen und ne fette Grafikkarte. Mehr SPeicher unter Vista. Etc.

Dann kann es natürlich passieren das es (wahrscheinlich) wieder neueste Boards usw gibt. Tja, so ist das mit Computern. Wann ist man überhaupt auf dem neuesten Stand?:D

Ich denke das wichtigste ist das die eigenen Zwecke zufriedengestellt werden und man nicht völlig den Anschluß verliert. Und natürlich auch eine Frage des Geldbeutels.;)

Müßte man nen neues Motherboard, Netzteil, CPu, Graka haben, dann würde ich natürlich zum Neukauf raten!

Bei CPu, Grafikarte, RAM oder HD nicht zwingend. Kommt eben drauf an wie aufwärtskompatibel dann das Motherboard ist und ob das Netzteil reicht.

10. CoolKing

CoolKing Byte

Ok danke an alle antworten ;)

Ich denke ich werde mir jetzt die Radeon HD 3850 + das Corsair Netzteil holen ;)

Oder hat irgendjemand noch einen einwand dagegen?^^

Selbst wenn ich mir irgendwann ein neues Motherboard oder nen neuen Prozessor hole kann ich das Netzteil sowie die Graka ja immer noch benutzen^^:jump:

Was haltet ihr denn von der Radeon HD 3850???

Also im Preis/Leistungs-Verhätnis ???:confused:

@ rhinon : Wenn ich mir nochmal so einen RAM hole 1 GB DDR2 PC2-6400 CL5 (http://shop.myby.com/MDT-1-GB-DDR2-800-CL-5/F0isFFbXW3UAAAETHf1wQt_F-detail.html) würde das etwas bringen?

Also ich würde dann den 533er raushauen ;-)

11. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

So weit ich richtig informiert bin ist die auf dem Niveau einer 9600Gt. Preislich ähnlich. Aber meine Angabe ist ohne Gewähr.;)

12. CoolKing

CoolKing Byte

Ist die Radeon HD 3850 denn auch was zum zocken??? Kann sie zum Beispiel Far Cry 2 auf High schaffen? ;)

13. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Glaube nicht. Ist das Game überhaupt schon draussen? Meine nur für die PS3. Die Karte dürfte selbst bei "Crysis" in höchsten Auflösungen Probleme bekommen denke ich. Da müßtest du dann schon zu einer HD4850 greifen. Vielleicht sogar 4870. Weil das Spiel dann für DirectX10 optimiert ist.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, ist schn draußen, aber eine HD3850 reicht selbst auf 1280x1024 nicht, um es mit vollen Details zu spielen.

Gruß DarkRhinon

15. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Kann ich das mit ner 9800 GT gut zoggn? In mitleren Details?

16. CoolKing

CoolKing Byte

Aber würde ich mir eine HD 4850 zulegen :

1.Würde mein Motherboard diese ünterstützen?
    2.Würde mein CPU diese nicht ausbremsen?
    3.Würde ein 450 Watt Netzteil ( Corsair) reichen?

:confused:

@bidde1bit : du wirst es nicht glauben aber ich mit einer ALDI Karte ( 7650 GS) kann Far Cry 2 sogar FLÜSSIG auf low-middle(also manche einstellungen middle manche low) zocken^^

Das Spiel ist 1a programmiert ;), also ich denke du kannst es sogar auf alles high zocken^^

P.S.: Ohne Gewähr ;)^^

@ Rhinon würde es sich lohnen noch n 800er Ram anstatte dem 533er zu kaufen?

17. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Die Fragen mag ein anderer beantworten. Der mehr Ahnung hat.;)

Was ist das denn 7650GS? Kann man das essen?:D

Naja, wenn du es schon probiert hast. Ich frage mich wieviele Frames das waren. Ich habe mit meiner Geforce 5900 FX 128MB "Medal of Honor" damals mit über 100 FPS gezockt. Das war gut spielbar.:baeh:

Sobald ich meinen neuen Rechner hier habe leihe ich mir mal von nen Kumpel ein paar neue Games.:jump:

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, da der E6300 ja keinen so hohen FSB hat, brauchst DU es nicht unbedingt. Wirst Du nicht wirklich merken, aber 12€ sind ja auch nicht die Welt.
    Eine Medionverkrüpelung der 7600GS^^

19. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Naja, Medion wieder...:rolleyes:

20. CoolKing

CoolKing Byte

Das stimmt ;) Eventuell werde ich mir nen 800er noch holen ;)

Könnte mir noch einer diese Fragen beantworten :) ? : ( im Bezug auf eine HD 4850)

1.Würde mein Motherboard diese ünterstützen?
    2.Würde mein CPU diese nicht ausbremsen?
    3.Würde ein 450 Watt Netzteil ( Corsair) reichen?

Danke nochmals für alle Antworten und schonmal im vorraus für die die noch kommen werden(hoffentlich :) ) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page