1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich das Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LaRusso, Nov 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann CSL auch passieren, wenn keiner mehr auf sie reinfällt oder zu wenige. Leider stehen jeden Tag neue DAUs auf, so dass das noch eine Weile so gehen kann.

Wenn du mal einen Schnitt machst, empfohlene Hardware von einem guten Händler kaufst, den PC auch von einem zusammenbauen lässt, hast du viel Spaß damit und kannst auch problemlos aufrüsten.
    Der Gaming ~ 650€ ist ein solider Spiele-PC, bei dem alles stimmt.

Was bringt es, wenn du wieder 500€ einem windigen Versender in den Rachen wirfst und dann nach 1-2 Jahren wieder hilflos da stehst?

2. LaRusso

LaRusso Byte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du schaffst es, jedes mal einen nicht empfehlenswerten Händler zu erwischen. ;)
    Die verbauen sogar eine Festplatte, die wieder aufbereitet (recertified) worden ist. Damit steht ihnen wohl das Wasser bis zum Hals, wenn sie keine Fabrikneue mehr bekommen. So tief steht One in der Gunst des Marktes. :(

4. LaRusso

LaRusso Byte

Na dann werd ich wohl besser die Hände von solchen Händlern lassen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind die Temperaturen denn gesunken?

6. LaRusso

LaRusso Byte

Nein nicht wirklich. Er läuft nur einigermaßen wenn ich das Gehäuse offen lasse :) Naja wie gesagt der Rechner hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Vielleicht ist es einfach Zeit für einen Neuen. Wenn ich sehe das es bereits 6-8 Kern Rechner gibt :-)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein neuer wird auch Abwärme erzeugen. Ganz besonders mit 6 und 8 Kernen. :fire:
    Ich würde an Deiner Stelle ruhig versuchen, die Temperaturen zu senken. CPU-Kühler, Lüfter, Gehäuse etc. kann man auch im nächsten Rechner noch verwenden. Da lernst Du nebenbei noch die Grundlagen der PC-Kühlung und wenn was schief geht, ist es nicht schade um den alten Rechner. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page