1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich der Kauf dieser Hardware für die Zukunft?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by man123, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!

also nen kumpel von mir hat vor sich nen paar neue hardwareteile zuzulegen.
    da er momentan nicht wirklich flüssig ist hat er als budjet ca. 300€ zu verfügung.

er hat mit das heir mal vorgeschlagen:
    als mob das hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037553/preis_ASROCK+4CoreDUAL-VSTA ( ich glaube das hier ist der ganze schwachpunkt, oder nicht??? )
    nen netzteil wollte er mit 400watt nehmen,wobei ich ihm schon gesagt habe, dass er ein stärkeres nehmen sollte
    als prozi: http://www.idealo.de/preisvergleich..._-pentium-d-805-box-sockel-775-atx-intel.html ...der ist ja relativ billig aber verspricht trotzdem gute leitung(übertakten!!!!)
    und ram wollte er ein gigabyte nehmen

auf den ersten blick mag das alles sehr dumm klingen aber wenn man genauer drüber nachdenkt ist das garnicht mal so dumm.
    das mainboard unterstützt nämlich auch die neuen prozessoren, sprich intel core 2 duo; außerdem will mein freund noch seine alte graka benutzen (geforce 6600 AGP) und da das mob beides hat, agp und pcie 16x) passt das ihm ganz jut.

die prozessor íst eigentlich auch gut gewählt.....hab mehrmals gelesen, dass man den intel d 805 sehr sehr gut übertakten kann, nur bin ich mir nicht ganz so sicher, dass das mob so gut mitmacht....habs zumindest gelesen, dass das mainboard nicht zum übertakten ausgelegt ist.

jetzt würde mich es mal sehr interessieren was ihr davon haltet
    ....denkt dran....er will nicht viel geld ausgeben , aber wenn er mal wieder geld hat, kann man ja eigentlich super auf eine pcie karte umsteigen oder auch auf einen intel core 2 duo, da das mob die ja auch unterstützt.

MFG man123

P.S: ich wäre auch sehr erfreut wenn ihr mir mal passenden speicher und motherboard nennen könntet, wobei das motherboard, wenn möglich auch die oben genannten eigenschaften haben sollte(also agp und pcie und die unterstützung von den core 2 duo)
    ....wenn die idee total absurd und sche**** sein sollte, dann bitte sagt mir das ausdrücklich^^

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Überschrift is fürn Hintern und der Text auch.

3. man123

man123 Halbes Megabyte

aha......fürn hintern:heul:

....was soll ich denn jetzt davon halten? ich erwarte hier ne antwort und werde hier dumm von der seite angemacht.....und WARUM? weil dir der text nicht gefällt? dann mal her mit den verbesserungsvorschlägen?!?

hat vll jemand trotzdem ne antwort für einen text, der "fürn hintern" ist????

MFG man123

p.s.: @fidel_castro: ich will mich jetzt auf keinen fall mit dir anlegen, aber sowas finde ich echt daneben!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann leg dich auch nicht mit mir an.

5. man123

man123 Halbes Megabyte

hab ich auch nicht vor......finde es trotzdem irgendwie unnett mich hier so anzufahren^^
    aber dann eben wieder friede, freude ,eierkuchen oder soetwas:) :heilig: :)

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Der Pentium D kostet die Hälfte, als der kleinste Core 2 Duo.

Das Board ist OK, ASRock hat sich verbessert...

Ram reicht, wie schon oft gesagt entweder Aeneon 677, oder zum OC G-Skill 800

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Pentium D ist murks. Hol dir eher einen AMD X2 3800 kostet auch keine 100€ mehr.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Alternative: Verwarnung - Rausschmiss.

Was wählst du?

9. man123

man123 Halbes Megabyte

danke für deine antwort!!
    also hättestes du keinen wirklichen kritikpunkt anzubringen???

wäre sowas denn rentabel??? und die sache mit dem prozessor.....ist der intel d 805 wirklich so gut, wie er gepriesen wird.....also hauptsächlich wird er wohl von meinem freund zum spielen genutzt.....ich weiß nicht, ob man vll noch nen bissel sparen sollte um dann sofort zu einem core 2 duo greifen sollte?!?
    ich hab noch nie ein vergleich zwischen core 2 duo und intel d gesehen...also wo da die großen unterscheiden liegen, da ja beide 2kernprozessoren sind.

MFG man123

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok ich hab mich oben vllt. falsch ausgedrückt. Der Pentium D ist schrott.

11. Cok

Cok Byte

Ich würd auf jeden Fall noch 70€ drauflegen und den C2D E4300 kaufen... den kann man noch besser übertakten, zumal es wie von KNémeth erwähnt "murks" ist jetzt einen Pentium D zu Kaufen... lohnt sich einfach nicht ^^

Edit: Ja, schrott sind se auch :D

MfG Cok

12. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Klar...Schrott :spinner:

13. man123

man123 Halbes Megabyte

uiiiiii.....neeeneee lass mal......ich bin jetzt ganz leise^^ und sag nichts mehr......ich will auf garkeinem fall rausgeschmissen werden!!!!!!!!!!!!^^

@KNémeth: ....das nenne ich mal ne klare ansage!!!!:)
    DANKE!!!!

habe auch gehört, dass die intel d prozessoren ne ordentliche menge strom ziehen....weiß aber icht mehr genau, ob ich mich da irre^^

von dem C2D E4300 hab ich auch schon gehört...soll ein wahrer übertaktungsriese sein....der e6300 ist ja schon hammer, aber wenn ich mich nicht irre, soll der C2D E4300 noch besser geeignet sein,oder?

MFG man123

14. Fedor

Fedor Kbyte

Jep, die fressen dir ne Menge weg an dem gelben Zeuch!

15. man123

man123 Halbes Megabyte

.....aber wenn man ja übertakten will, dann hängt ja vieles vom speicher und vom motherboard ab.....kann mir da jemand was empfehlen??? sollte man den speicher aus post 6 nehmen,oder vll doch etwas anderes? was fürn mob emphielt sich da????
    wenn möglich mit agp und pcie und die möglcihkeit mit 4GB ram, soweit sowas was bringt....wenn 4gb unütz sind, dann natürlich 2GB^^....an dieser stelle.....sind 4GB ram unnötig????

MFG man123

16. Fedor

Fedor Kbyte

17. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Jap....4GB sind für ein System ziemlich unnötig. Selbst für ein System für ca 1000€. Lass ihn dann lieber ins Mobo des Geld investieren und später ne pcie graka kaufen.

18. man123

man123 Halbes Megabyte

also der speicher sieht ja schon recht nett aus!!!

zum motherboard: nunja....also ich würde mal denken, dass er so zwischen 100€-150€ ausgeben will....da bekommt man doch schon was einigermaßen gutes für,oder nicht?....kann auch gern weniger werden^^:o <----wie schon gesagt, wäre es ganz cool und sicherlich für meinen freund sehr praktisch und lohnend, wenn das mob pcie(müssen auch keine 2 pcie slots für sli oder crossfire sien) und agp unterstützt wobei ich glaube dass das nen bissel schwierig und selten ist,oder?

zum speicher...also zu den 4GB habe ich gefunden dass das nicht wirkich was für den heimanwender bringt.....ich werde wohl kaum 3spiele auf einmal spielen und dabei noch ein video konvertieren und seber bilder gestalten^^
    .....ich selbst habe 1024mb schlechten ram(also von keiner wirklichen markenfirma)und ich merke, dass ich so langsam an die grenzen stoße......vll wäre mit markenram das was anders, aber ich hab kein geld^^

MFG man123

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Was will er denn überhaupt ausgeben, und mit dem PC machen? Was ist genau vorhanden?

20. man123

man123 Halbes Megabyte

also er will hauptsächlich spielen...ich denke mal BF2 und so nen zeugs....und sowas solte er gut und flüssig spielen können.

vorhanden sind halt alle sachen....nur will er sein system aufrüsten(das hat es auch mehr als nötig^^)....von seinem alten bleibt zwar nicht mehr viel über, aber egal.

er will geld in einen neuen prozessor, motherboard,netzteil und speicher inverstieren....das andere ist ja eher nebensache^^

budjet leigt bei ca 300€-400€.......der e4300klingt ja ganz jut(hammer wie hoch man den takten kann) uns guter speicher wurde auch scon vorghschlagen....nur das mit dem mob ist so ne sache.....wies chon geschrieben....wäre klasse, wenn das mob agp und pcie hätte.

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page