1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich noch ein Grafikkartentausch oder alles neu?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by clawwulf, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Reicht theoretisch aus.

Ab 65€ gibs aber den E5200, welcher schon im noOC-Zustand mehr als der OC D805 leistet.
    http://www.overclockingstation.de/showthread.php?p=42843

Geht natürlich nur wenn BIOS auf neuestem Stand und
    Mußt Du genau nachschauen
    http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

Name sollte in vollständiger Ausführung auf dem Board stehen.

2. clawwulf

clawwulf Byte

Ich habe glaube ich die Version 1901, kann man aber ja updaten.

Pentium Dual Core E2140
    Pentium Dual Core E2160
    Pentium Dual Core E2180
    Pentium Dual Core E2200
    Pentium Dual Core E2220
    Core 2 Duo E4300
    Core 2 Duo E4400
    Core 2 Duo E4400
    Core 2 Duo E4500
    Core 2 Duo E4600
    Core 2 Duo E4700
    Core 2 Duo E6300
    Core 2 Duo E6300
    Core 2 Duo E6320
    Core 2 Duo E6400
    Core 2 Duo E6400
    Core 2 Duo E6420
    Core 2 Duo E6600
    Core 2 Duo E6700
    Core 2 Extreme X6800

Auf der Seite von Asus, passen nach Updates, diese Cpus drauf. Da steht aber nichts von dem E5200! Und der hat schon mehr Leistung als meiner? Man, was werden die ja schnell alt.^^

Wenn ich eine CPU aus er liste oben nehme, benötige ich dann trotzdem noch ein neues Netzteil? Denn mich ärgert das, dass das Netzteil neu muss, da ich ja eigentlich nur eine neue Grafikkarte möchte.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Auch wenn du eine neue CPU nimmst um das Netzteil kommst du wegen der neuen Grafikkarte nicht herum eine HD 3870 od.4850 ziehen alleine ca.110-120 Watt würde sagen lass das mal mit der CPU weil das neue Netzteil und die Graka kannst später wenn du mal ein neues System (Mainboard,Ram,CPU)zusammenstellst weiter verwenden.

Last edited: Oct 5, 2008
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page