1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich Vista Ultimate "64 bit"?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by aNdy_paNdy, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aNdy_paNdy

aNdy_paNdy Byte

Hi @ all,

ich habe ein 64 bit System und bin mir aber nicht sicher, welche version ich installieren soll.
    Lohnt sich für euch die 64 bit Version zu installieren?

mfg

2. Maja07

Maja07 Guest

Für was nutzt Du den Rechner überwiegend?

3. aNdy_paNdy

aNdy_paNdy Byte

Zum zocken :>

PS: System:
    Core 2 Duo E6750
    2GB DDR2 800
    500 GB SATA
    Geforce 8800GTX
    Gigabyte P35-DQ6
    19' TFT
    DSL 16000
    Win Vista 32bit

4. Maja07

Maja07 Guest

Dann würde ich Dir zu 32-Bit raten wollen.

5. aNdy_paNdy

aNdy_paNdy Byte

Kannst du das mal begründen? Wäre echt nett ;>

6. Maja07

Maja07 Guest

Höhere Abwärtskompatiblität zu XP. Besonders für Zocker ein wichtiger Gesichtspunkt.

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

schliesse mich an. 64bit hat imo noch viele kompabilitaetsprobleme und man hat imo noch keinen geschwindigkeitsvorteil, besonders nicht beim spielen

8. Maja07

Maja07 Guest

Die Vorteile von x64 liegen in der beschleunigten Berechnung großer Integerwerte und der Fähigkeit, mehr als 4 GB RAM verwalten zu können. Signifikant höhere Systemgeschwindigkeit insgesamt ist nicht das erkärte Ziel von 64-Bit.

Immer nur Schneller ist auch keine echte Weiterentwicklung. :rolleyes:

Da Spiele durchweg 32-Bit sind und noch lange bleiben werden, ist 64-Bit für reine Zockernaturen derzeit noch kein Thema. Die große Mehrzahl der Spiele sind eh "nur" noch Portierungen von Consolen-Titeln. Was ein Grund für so manches Problem vor allem unter 64-Bit Windows ist. Bei der Protierung bleibt die Systemkonformität leider oft auf der Strecke, um sich Arbeit zu sparen. Was 32-Bit noch verdauen kann, nimmt 64-Bit eher übel. Nicht erst seit Vista. Wer XP 64-Bit nutzt/genutzt hat, weiß wahrscheinlich was ich meine.

9. consumer

consumer ROM

Vista lohnt sich überhaupt nicht. Schlecht zu bedienen und nur Probleme damit. Kann echt nicht verstehen wer diese Software mit Geld kauft. --> bleibt bei XP Jungs, habt ihr mehr davon

10. Maja07

Maja07 Guest

@consumer

Jeder hat den Computer, den er verdient. ;)

11. BAB

BAB Byte

Nein, Ich habe übrigens die 64-Bit Ultimate Version.
    Heutige Spiele laufen im Gegensatz zu mancher Meinung auch unter 64-Bit problemlos. Alle werden das wahrscheinlich nicht schaffen.

Treiberprobleme gibt es leider sehr oft. :-(

F-Secure Internet Secutity läuft trotz Zusicherungen in der Vergangenheit bis heute gar nicht und G-Data Internet Security 2007 läuft, bereitet aber jede Menge Verärgerung und ein Update/Patch wird es trotz bekannter Probleme nicht geben.

Manche ältere Windows Programme können erst gar nicht installiert werden, so wie alte DOS Programme gesperrt werden.

12. Maja07

Maja07 Guest

Was von der verwendeten Hardware abhängig ist und sich im Vorfeld recherchieren lässt.

http://www.avast.at/

Mit solchen Aussagen kann niemand etwas anfangen.

Was meinst Du mit "gesperrt"?

16-Bit DOS-Programme starten unter 64-Bit Systemen nicht, egal um welches Windows es sich handelt. Ein mögliche Lösung wäre Virtual PC 2007. Oder man schaut sich auch hier mal nach zeitgemäßen Alternativen um. Schlimm genug, dass dieses Artefakt DOS immer noch mitgeschleppt werden muss.

Zum Thema Spiele: Unter den jüngeren dieser Art ist Fahrenheit das bisher einzig als unter Vista 32- und 64-Bit nicht mal installierbar bekannte. Ursache für diese Ungemach ist ein Fehler, eine Nachlässigkeit in der Installtionsroutine und der verwendete Kopierschutz, der trotz Patch komplett den Deinst versagt. Mit massiver Trickserei, teils am Rande der Legalität, bekommt man auch das hingebogen. Allerdings funktioniert das nicht auf jedem Rechener, warum auch immer.

13. BAB

BAB Byte

Betrifft: Maja07

>> Treiberprobleme gibt es leider sehr oft. :-(

> Was von der verwendeten Hardware abhängig ist und sich im Vorfeld
    > recherchieren lässt.

Was Du nicht sagt...
    Vielleicht hätte der Ersteller dieses Themas im Internet recherchieren sollen, anstatt zu fragen ? :)

> http://www.avast.at/

Was soll uns DAS denn sagen und auf was ist das eine Antwort ?
    (Mußte einfach mal geschrieben werden) :heilig:

>> Manche ältere Windows Programme können erst gar nicht installiert
    >> werden,

> Mit solchen Aussagen kann niemand etwas anfangen.

Sicherlich hätte Ich es viel ausführlicher schreiben können, aber wer liest dann schon alles ? Selbst wenn ein mehrseitiger Report erstellt wird, gibt es immer Einen, der besser ist. Oder sich auch nur für den Besten hält. Vielleicht sollten so manche Marathonschreiber auch mal Ihre eigenen brauchbaren Hinweise lesen. :bussi:

14. Maja07

Maja07 Guest

Scheint heute am Wetter zu liegen, die Überempfindlichkeit. :)

15. De4dF4ce

De4dF4ce ROM

microsoft flight simulator x is ein spiel das mehr als 2 gb ram braucht (hatte mal ne fehlermeldung das 2 gb ram zu wenig wären um mit meinen grafikeinstellungen spielen zu können)
    ich glaube bei crysis und andern dx10 spielen wird das nich anders sein wenn alles auf max eingestellt is

deswegen sag Ich ^^ 64 bit version für die wo nach vorn schaun da die 2 gb ram für Gamer langsam aber sicher nich mehr ausreichen werden:baeh:

des andere is das ich mit der 32 bit version keine bluescreens (probleme) hatte
    mit der 64 bit version hat sich das allerdings geändert (ohne grund) einfach so ob im internet oder beim zocken -> bluescreens verursacht durch probleme mit treibern hardware oder den spielen selbst

daher empfehle Ich ^^ leuten die einfach und ohne probleme am pc zocken und arbeiten wollen die 32 bit version
    denkt auch an eure alten spiele die vielleicht nur mit der 32 bit version kompatibel sind

mein system läuft wieder einigermassen stabil und in zukunft sowieso;)

64 bit for ever <3 ...................................................xD eig nich

mfg madden:D

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

joa die 32-bit version verkraftet ja auch noch bis zu ~3,2 oder 3,3 GB Ram, also bis das zu wenig wird vergeht denke ich mal noch ein bisschen zeit. Muss jeder für sich wissen. 64-Bit ist zukunftssicherer und 32-bit macht momentan keine probleme.

17. da kann man sich nur anschliessen

wechsel muss man aber doch einmal wenn man aktuelle titel spielen will die frage die sich jeder selber stellen muss wann man wechselt jetzt oder doch erst in der zukunft.
    ich für mich habe gewechselt auf vista 64 bit.
    die alten ausgenuddelten dinger zockt man doch nicht mehr und zu not gibts den alten rechner mit 32 bit und win xp pro.

18. medienfux

medienfux Megabyte

64 bit ist abwärtskompatibel...

19. SteveZ

SteveZ Megabyte

@medienfux das problem sind ja meistens die treiber - aber ich meine auch die neueren spiele sind nur für vista x86 freigegeben oder?

20. Maja07

Maja07 Guest

@SteveZ

Noch mal. 64-Bit ist Abwärtskompatibel. Das bedeutet, darauf läuft auch 32-Bit Software. Sowohl Spiele als auch Anwendungen.

Wegen neue Ttiel: Wenn Vista ohne Zusatz darauf steht, dann gilt das für 32 und 64 Bit. Das heißt, wenns dann auf 64 Bit nicht läuft, herrscht Anspruch auf Support bzw. ist der Händler in der Gewährleistungspflicht. Titel die ausdrücklich für Vista 32-Bit angegeben werden, würde ich mit Argwohn begegnen. Wer sich so absichern will, der hält sich wahrscheinlich nicht an die Programmierrichtlinien und hat Grund zur Annahme, dass es auf 64-Bit Probleme geben könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page