1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Low Budget Gamer PC die 5te....

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bullfrog301, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aurum

aurum Kbyte

Mein altes P43 hat beim Übertakten einige Probleme gemacht -.-' ... Das P5Q macht hingegen keinerlei Schwierigkeiten ;-)

2. wie macht sich das denn bemerkbar ?? fehlen einfach optionen zum oc oder wie muss man das verstehen !?

3. aurum

aurum Kbyte

P43 ist ein abgespeckter P45 Chipsatz ... Bei mir gab es recht früh bluescreens. Anpassen der Spannungen hat keine Abhilfe gebracht. Mit meinem p45 habe ich meinen q9550 jetzt bei 3800 mhz.

4. sooo hoffe das ist jetzt das letzte angebot ^^:
    Samsung SyncMaster 2243NW, 22" TFT, schwarz
    150,90 €

be quiet Straight Power BQT E6-500W (BN085)
    71,90 €

Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800
    33,50 €

Cooler Master Elite 334 schwarz (RC-334)
    32,90 €

Western Digital Caviar Blue 500GB SATAII 16MB
    46,90 €

ASUS P5Q SE/R, P45 (90-MIB4L5-G0EAY00Z)
    88,90 €

MSI R4870-MD1G 1024MB GDDR5 PCIe 2.0
    172,90 €

Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.67GHz 2x3MB Tray
    189,90 €

EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018)
    32,90 €

Gesamtpreis: 820,70 €
    Inkl. MwSt. + Versandkosten

Soweit alles in ordnung ? könnte man noch irgendwo geld einsparen ???

würde sich nciht ein e8500 (3,16 GHz) Dual Core mehr lohnen ?? ist doch deutlich schneller getaktet ?!

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Würde das MSI P45 Neo-F oder das richtige P5Q wählen und nicht die abgespeckte SE Version.

Der Dual Core ist pro Kern zwar ca 15% höher getaktet, besitzt aber 50% weniger Kerne, welche je nach Mehrkernoptimierung, unterschiedlich zur Geltung kommen. Bei Spielen machen sich die zusätzlichen Kerne durchaus bemerkbar.

6. warum denn ??? was hat es denn noch für vorteile ausser besagtem raid und fw ? könnte ich denn mit dem msi genauso effektiv übertakten ?

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

definiere: "effektiv übertakten"

8. habe mich mit dem thema übertakten noch nicht auseinandergesetzt... bin echt ein neuling auf dem gebiet... doch kenn ich mich.... wenn ich dann ne neue kiste habe, mich richtig reinlese.... und dann bemerke mir stehen mit dem board xx optionen nicht zur verfügung die relevant für ein gutes oc ergebnis sind, ärger ich mich in grund und boden...
    genauso wie wenn ich 30 euro mehr ausgebe und mit den 30 euro mehrpreis nichts anfangen kann ^^

vielleicht sollte ich mich wirklich selbst informieren....

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

ich würde bei nem Q9400 und dem wunsch zu übertakten zum P5Q greifen. der Aufpreis wird OC-technisch wohl nicht der performance gerecht, es ist aber schlicht und ergreifend das hochwertigere Board. Temperaturen, kann ich mir vorstellen, wären zum Beispiel besser.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

MSI hat meistens nur die notwendigsten Einstellungen.
    FireWire ist für digitale Camcorder zur schnellen Datenübertragung. Kann durchaus nützlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page