1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter laufen, aber kein Bild. Problem war weg, kam aber wieder.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Angle, Jan 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angle

Angle Byte

Guten Abend,

Habe mir einen Pc zusammengestellt:

MSI 970A-G43
    Aus Radeon R7 260x
    AMD FX Prozessor
    Sharkoon WPM Bronze 500Watt
    2x 4GB RAM
    Festplatte 1TB
    DVD Laufwerk

Nachdem ich letztes Jahr im Oktober alles zusammengebaut habe, startete der Pc, aber der Monitor hatte kein Signal sowie Maus und Tastatur. Nach langer Fehlersuche, schickte ich mein 1. Mainboard zurück welches ich jetzt nicht mehr nennen kann, war aber auch ein MSI und war billiger. So neues Mainboard eingebaut und es war alles wie vorher. Iwan probierte ich die Gehäusekabel am Mainboard umzustecken oder ganz weg zu lassen. Ich ließ das Kabel mit der Aufschrift Reset (Switch) weg. So bekam der Monitor signal und es lief alles normal. Nun konnte der Pc aber nicht mehr Neu starten hin in dem Vorgang jedesmal. Aber Hauptsache er lief , dachte ich mir. Zudem muss ich noch hinzufügen bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein 17€ Billiges Netzteil eingebaut 500 Watt. So kurz vor Weihnachten 2014 bekam der Monitor wieder kein Signal, wieso auch immer, ging ja vorher. In vielen Foren stand, dass ein billiges Netzteil oft Probleme macht und man dort nicht sparen soll. Nun bestellte ich mir dieses dort oben angegebene Netzteil. Dachte jetzt klappt alles und das Problem blieb mir. Also am Mainboard und am Netzteil kann es nicht liegen. Dachte mir vllt das Gehäuse, aber die Lüfter gehen ja an, also erfüllt der Powerswitch ja alles. Nur der Reset switch macht mir Gedanken. Ich hoffe ihr versteht mein Problem, habe schon alles versucht was in anderen Foren stand, kann keine andere Grafikkarten anschließen zum testen. Ich denke es liegt an den gehäuse Kabeln, da es ja vorher ging, habe letzte Woche wieder an dem Resetkabel gespielt und ihn angeschlossen und dann wieder rausgezogen, dann ging alles wieder. Aber der Monitor verlor im 5min Takt das Signal sowie Maus und Tastatur und heute geht es wieder garnicht. Die Maus leuchtet unten nur am Laser, aber die Deko LEDs um die Maus leuchten nicht.

Ich hoffe ihr habt eine Idee. Danke!

Last edited: Jan 4, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist mit der Grafikkarte? Kannst du die mal in einem anderen PC testen?

Kannst du auch mal Bilder vom PC Inneren machen zur besseren Übersicht?

edit: Die Musik spielt wohl in deinem anderen Thread. Ich lasse das mal verschieben....

3. Angle

Angle Byte

Wie kann ich den über mein Smartphone, hier Bilder hochladen? Konnte es aussuchen, aber nicht Hochladen. Leider keinen anderen Pc griffbereit. Habe alle Teile ausgebaut und ohne Gehäuse gestartet, geht trotzdem noch nicht.

4. deoroller

5. Angle

Angle Byte

6. deoroller

Piepst das Mainboard beim Einschalten und wie?

7. Angle

Angle Byte

Piepst nicht.

8. deoroller

So, wie ich das sehe, hat das Mainboard auch keinen integrierten Systemlautsprecher und angeschlossen hast du keinen.
    http://de.msi.com/product/mb/970A-G43.html#hero-overview
    Das wäre eine Möglichkeit herauszufinden, ob es einen bestimmten Fehler akustisch durch eine Tonfolge signalisiert.

9. Angle

Angle Byte

Doch unten rechts ist der angeschlossen. Der piept auch 3 mal, wenn ich die RAM entferne.

Last edited: Jan 5, 2015
  10. deoroller

11. Angle

Angle Byte

Der Pc ging ja 2 Monate, nur jetzt macht er Probleme wieder. Bei dem Link von pcmasters, war seine Lösung, dass seine Netzteilstecker nicht richtig drinne waren. Er piept bei mir nur wegen dem RAM, also ein erzwungenes piepen von mir. Aber wenn ich alles normal anschließe piept er ja nicht.

12. deoroller

Trotzdem muss die Grafikkarte in einem anderen PC getestet werden. Dann sieht man sofort, ob sie auch da kein Bild ausgibt und die Sache ist klar.
    Alles andere, was wir hier besprechen, ist nur Zeitvertreib...

13. Angle

Angle Byte

Habe mir von Amazon eine Grafikkarte ( Asus Radeon HD 5450) bestellt und eingebaut. Das Problem liegt wohl nicht bei der Grafikkarte, da es noch immer nicht geht. Entweder habe ich pech mit den Mainboards, ist ja das 2. Neue schon oder der Prozessor ist schuld.

14. deoroller

Gute Mainboards sind Gigabyte GA-970A-DS3P und ASUS M5A97 R2.0.

15. Angle

Angle Byte

Habe mir das Asus Mainboard geholt und eingebaut siehe Foto:

http://www.abload.de/image.php?img=xko9p.jpg

Habe alles angeschlossen nach dem Handbuch und angemacht, dann ging trotzdem nichts, dann habe ich direkt beim laufenden PC das Switch reset kabel vom Gehäuse rausgezogen, am Mainboard blinkte etwas kurz rot. dann drückte ich kurz auf den Powerknopf vom Gehäuse. Durch das drücken startet der PC iwie nochmal, obwohl er schon lief. Danach kam das was auf dem Foto zu sehen ist. Habe Keyboard und co angeschlossen und F1 gedrückt, danach kam das andere Bild. Was soll ich tun? Am Mainboard lag es ja anscheinen nicht entweder der Prozessor oder das Gehäuse?! Bin Ratlos, aber was soll ich jetzt hier im Bios machen?? Schnelle Hilfe wäre gut :)
    http://www.abload.de/image.php?img=a6uqf.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=peog9.jpg

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da hast du die Power- und Reset-Stecker vertauscht. Da deine Bilder allesamt nicht sichtbar sind, kann ich dir nun nur noch raten, im Bios halt einfach nur mal die Default Settings zu laden, wie das bei neuen Mainboards nach dem ersten Start immer gemacht werden sollte.

17. Angle

Angle Byte

Der PC geht jetzt wieder normal an, wie vor 2 Monaten, aber halt ohne dem Switch Reset Stecker. Vertauscht waren die nicht, also vllt sind die am anderen Ende im Gehäuse vertauscht?! Würde es Sinn machen ein Gehäuse zu bestellen? Welche wären den nach Preis/ Leistung die besten? Habe so nen 20€ Ding... Und wieso du auf den Bildern nichts siehst, verstehe ich nicht, kommt doch beim draufklicken das Bild.

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok, die Bilder gehen jetzt.
    Hast du denn gemacht, was ich dir vorgeschlagen habe?
    Und wenn du meinst, dass es am RESET_SW liegt, dann stecke ihn mal in die Pins des POWER_SW. Technisch gesehen macht das keinen Unterschied, er fungiert dann als Powerswitch.
    Mit dem Gehäuse hat das nichts zu tun, eher mit nem Kabelbruch oder der Schalter ansich ist defekt, eventuell.

19. Angle

Angle Byte

Habe die Kabel gewechselt, fährt nicht hoch. Ohne Reset Switch und Der Power Switch an dem richtigen Platz geht es wieder. Ja die Kabel sind ja vom Gehäuse und der Powerknopf gehört ja auch zu dem Gehäuse. Also einen neuen bestellen? Oder ist es vllt der Prozessor oder RAM?

20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page