1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Luftstrom optimieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Barnibas, Feb 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barnibas

Barnibas Byte

Dann danke ich dir vielmals für deine ausführliche Hilfe!

Da muss ich dir leider wiedersprechen, denn mir ist es schon 2 mal passiert, dass mein rechner während dem spielen von gta v einfach ausgegangen ist, ohne blue screen oder ähnliches, als hätte man den stecker aus der steckdose gezogen. aber laut verschiedenen foren liegt das nicht an der wärme, denn die cpu war gerade mal bei 50 und die gpu bei 70° (nach einem neustart) und beim fühlen kam mur das netzteil unnatürlich warm vor.

noch eine kleine frage zum schluss: würde es sich lohnen sowohl cpu als auch gpu auf wasserkühlung umzubauen?

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Er würde mehr bringen als der Freezer. Ob dein Freezer aber trotzdem ausreicht, kannst du mit Prime95 testen. Die Temperaturen im Idle suggerieren das jedenfalls, dass der ausreicht. Nun könntest du ja mal zuerst einen Furmark-Test machen - mit und ohne die Slotbleche hinten. Die drei Stück unter der Grafikkarte die könnten raus.
    http://www.pcwelt.de/downloads/Grafik-Benchmark-Furmark-583625.html

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nein, dann doch eher den Grand Kama Cross 2 nehmen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte ist eben ein übler Stromfresser ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page