1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lufttunnel Selbstbau aus Acrylglas

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by labecula, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Ist Euch eigentlich einmal aufgefallen, dass sich der TO nie wieder gemeldet hat, und Ihr hier inzwischen einen Chat betreibt?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hallo Sele!

Sicher hat der Thread mittlerweile eine etwas andere Richtung bekommen und das Anliegen des TO ist bis zu seiner (möglichen) Rückkehr etwas in den Hintergrund gerückt, aber da wir zumindest halbwegs Themenbezogen (Modding) geblieben sind, dachte zumindest ich, es sei soweit in Ordnung.
    Als Chat hab ich es nun nicht gerade gesehen.

Ich würde Dich ja jetzt einfach bitten den Thread zu splitten und uns einen "eigenen" Diskussionsthread (ggf. im Smalltalk) zu spendieren, aber da ich jetzt nicht sagen könnte, wo die Trennung erfolgen sollte, mir grad keine passende Überschrift einfällt und die Sache mit dem "Chat" noch im Raum steht, lass ich das vielleicht besser. :D

Was schlägst Du vor?

Gruß
    Amundi

PS: Hoffe es ist ok, dass dies nicht per PN erfolgt!?

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ xtension
    darum geht es hier nicht; Glasfaser dient als Lichtleiter, ohne Streulicht, (in diesem Thread zumindest...)

@ neo.com:
    Ich stehe ein wenig auf´m Schlauch, wie meinst Du das ?

@ sele:
    hatte ich ursprünglich auch angemerkt, durch PC- Absturz und wiederholte Text- Neueingabe evtl. versäumt, ( frei nach dem Motto: knapp an OT vorbei...)
    dennoch bin ich der Meinung, dass sich dieser Thread konstruktiv weiter entwickelt hat, mit neuen und auch offenbar interessierten Teilnehmern, die sich in der Sache und - mit gegenseitigen Anregungen auch im ursprünglichen Sinn dieses Threads austauschen...
    ?? wie siehst Du das ??

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Scheint durchzugehen.. :) An dieser Stelle ein Danke an die Moderation!

@ taichi01:
    Sorry, hab nur laut gedacht. Die Frage war mehr an mich selbst gerichtet. Hätte ich viell. besser kenntlich machen müssen.

Glasfaser, dass ich da aber auch noch nicht selber dran gedacht habe. :aua:
    Ergibt ganz neue Möglichkeiten. Auch in Bezug zum jetzigen HTPC und der geplanten externen Wasserkühlung. - letzteres kommt aber erst ganz zum Schluß und wird noch ein paar Jährchen brauchen
    Allein die beleuchteten Tasterköpfe liessen sich so viel einfacher und filigraner realisieren.

Amundi

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ neo.com
    da kann man mit Lichtleiter/ Glasfaser richtig feine Sachen verbauen; die es nicht gerade "um die Ecke" als Tipp gibt.

Ich habe damals leider kein Foto gemacht, aber wir haben es in > wirklich < mühevoller Kleinarbeit geschafft, das ganze Tastenfeld von unten anzuleuchten, dezent;

darüber hinaus bei besonders wichtigen/ erwünschten Tasten deren Aufdruck zu reversieren/ und auch von innen in anderer Farbe leuchten zu lassen..

However, Dein (Langzeit- Projekt) macht mir gefühlsmäßig Spaß, ein paar Tipps/ n Gimmicks hätte ich noch;

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Bin immer für Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik offen. :)

Mal schaun.. Muss demnächst für zwei/drei Wochen beruflich verreisen, aber danach könnte/müsste/sollte ich viell. mal so langsam ein paar Ideen zu "Papier" bringen, damit man sich die Sache etwas besser vorstellen kann. - dann aber wohl besser in einem gesonderten Thread

Amundi

PS: Ach, der FlipFlop wartet ja auch noch auf Bilder.. Sorry, dauert noch. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page