1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustiges Zeuch bei Ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by zumbi08, Apr 22, 2005.

1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Und warum löscht eBay solche Angebote nicht einfach?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Weil sie dabei kräftig mit verdienen! :mad:

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den Geschäften von ein paar Halunken sind die paar Euros zusätzlich, kein großer Gewinn für Ebay. Sie sollten mehr an einem guten Ruf interessiert sein, als an den paar Kröten. Wenn Ebay zum Synonym für Betrug geworden ist, kann es vorbei sein mit der Umsatzsteigerung und andere haben dann endlich mal eine Chance. Amazon ist aber keine Alternative, so wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, so lange der Verkäufer nicht gegen die Nub's von von Ebay und gegen Gesetzliche Vorschriften verstößt sind Ebay auch die Hände gebunden.
    Vielleicht sind sie beim aufspüren von unlauteren Angeboten auch schlichtweg überfordert?

Ich habe da zwei Beispiele:
    1. Ein Mitschüler meines Sohn hat sich einen "Inka-Kaktus" bestellt und daraufhin ist er nach dem Genuss dieses in der Psychiatrie gelandet!
    Darauf hin habe ich etliche Meldungen ähnlicher Angebote an Ebay gesendet - nichts ist passiert - erst als ich auf das BtmG hingewiesen habe sind derartige Angebote verschwunden!
    2. Ein Bekannter verkauft häufig 1,-€ Produkte, zb. Babybekleidung, alte CD's und alte Comics - er ärgert sich häufig über Mitbewerber die den Reibach über die Transportkosten machen.
    Seine Meldungen werden bis heute ignoriert, bzw. die Angebote verbleiben in Ebay!
    Verdienen tut Ebay sicherlich kaum etwas daran....

Nun sage mir mal warum das es so ist?

Gruß kingjon

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Weil das bei E-Bay keinen interessiert.
    Wer weiß, ob solche Meldungen überhaupt bis zu Menschen vordringen. :nixwissen

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: genau: ibäh ist da viel pfleglicher mit seinen MA und hat ~ 2/3 in Dreilinden gleich ganz rausgeschmissen! :rolleyes:

Last edited: Dec 5, 2011
  7. deoroller

Kommt es noch darauf an, wie viele "Peitschenhiebe" verteilt werden?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö. Ist halt so, dass Unternehmen heutzutage keinerlei soziale Verantwortung mehr haben und ausschlielich shareholder value zählt. Wie sich das in Zukunft auf unsere Gesellschaft und die Sozialsysteme auswirkt, sollte eigentlich jedem klar sein - allein unsere politisch Verantwortlichen scheinen es nicht zu sehen bzw. wollen Sie es imo auch gar nicht sehen!

ist aber auch hier viel zu weit OT ...

9. deoroller

Das ist gar nicht lustig. Lustig ist, wenn Abzocker abgezockt werden. :bremse:

10. sacul

sacul Byte

Ich hab letztens einen Vollyballschläger und ein wlan kabel bei bei ebay gesehen.

und es gib wirklich
    :D leute die bei ebay Tauschbörse so etwas tauschen.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

12. dnalor1968

Achso, Sofortkauf.
    Dachte schon, wer so blöd ist, und soviel für so ein Teil bietet.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für mich ist der Zeitgenosse ein Fall für die Klapse.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: nur weil er ab und zu das Komma an der falschen Stelle macht?

ein Bekannter von mir hatte die Tage Artikel für 18,90 @ibäh zum Sofortkauf angeboten, Preisvorschlag war aber auch möglich und so ging ein Teil für 1.700,00 weg (weil das System das automatisch akzeptiert)! sowas passiert schon mal ...

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was aber sofort auffällt, wenn man sein Angebot nach dem Einstellen oder im Verlauf der Auktion mal näher ansieht.

Außerdem schreibt er bei den Strohballen: 1 kg = 159,50 €

Last edited: Dec 10, 2011
  17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: da war wohl schon die schöne Müllerstochter zugange und hat's veredelt!? :D

oder der Typ hat doch 'n Knall ...

18. dnalor1968

Ich tippe hier auf letzteres.

19. deoroller

20. Mensch Deo. Die tut doch nich mehr fahren...

Share This Page