1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustiges Zeuch bei Ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by zumbi08, Apr 22, 2005.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Ob so ein 60 Jahre alter Kaffee noch gut ist?

Müsste er ja, wenn er konserviert ist. Aber dann müsste er auch genauso schmecken, wie normaler Kaffee, oder ? =)

3. deoroller

Amerikaner Kaffee kann noch gut sein und trotzdem schlecht. ;)

4. PCSmoothy

PCSmoothy Byte

Krass der Kaffe von 1946 is ja krass. Der ist doch bestimmt schon saueklig, zum Genuss bestimmt nicht mehr zu gebrauchen. Hatte auch mal eine Packung mit gemahlenen Bohnenkaffee den ich ein jahr lang nicht mehr benutzt habe, dann auch nicht mehr zu gebrauchen war. Der war auch nur noch megaecklig. Der ist doch nur noch was fürs Museum :)

5. deoroller

Hier wurde mal wieder eine iPhone 5s Schachtel für 401 "Eumel" verkauft.
    http://www.ebay.de/itm/iPhone-5s-in-Gold-Originale-Verpackung-/181263018721?clk_rvr_id=552348856979

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. deoroller

Das wurde noch auf echtem Papier gedruckt, ohne Hintergrundstahlung von Tschernobyl.

8. deoroller

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Bild ist ein anderes wie bei dem für ~100,-€ erhältlichen Spielzeug, evtl. kann man mit dieser Begründung tauschen/rückgängig machen?
    1000,-€ kostet das Original nicht, aber immerhin 400,-€!
    Wenn erst "zum Fest" ausgepackt wird, also Heiligabend, wird es eng mit dem Widerspruch....

Gruß kingjon

10. Chris444

Chris444 Kbyte

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wenn ich mir nicht 100% sicher bin, biete ich nicht.

12. WilderRolf

WilderRolf Byte

Das funktioniert? Man verkauft die Schachtel und das ist nicht irgendwie Betrug?

13. dnalor1968

Wenn du eine Schachtel anbietest, und auch jemand findest, der diese Schachtel kauft, was soll da Betrug sein?

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nicht, solange nicht darüber hinweggetäuscht wird, dass nur die Schachtel verkauft wird. Bei Kategorie "Kartons & Schachteln" und deutlichsten Hinweisen in Artikelname und der Beschreibung kann davon keine Rede sein.

15. Pluuto

Pluuto Guest

Egal, wie man es dreht und wendet, so was ist gemeiner Betrug und sollte mit hohen Geldstrafen und Ausschluss von ebay bestraft werden.
    Ich könnte nachts nicht mehr schlafen, wenn ich einen naiven Käufer so aufs Kreuz gelegt hätte.

16. dnalor1968

:teach:

Moment!
    Ich sprach nur von einer Schachtel, die auch als Schachtel angeboten wurde.
    In Bezug auf Rolfs Frage aus #1792

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, jemand der eine Iphone-Schachtel anbietet, groß und breit
    das Gerät mit allen Spezifikationen beschreibt und in kleinerer Schrift, in
    einem Satz mitteilt, dass nur die Schachtel verkauft wird, ist eindeutig
    ein Gauner und hat nur eines im Sinn: Andere über den Tisch zu ziehen.
    Auch wenn es kein Betrug ist, ist es in höchstem Maße unanständig.

18. Pluuto

Pluuto Guest

Wenn ich eine Pappschachtel anbiete und der gebotene Kaufpreis dafür steigt ins Gigantische, so würde ich die Beschreibung des Artikels in Fettschrift ergänzen, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen.
    Aber das tun diese unseriösen Verkäufer ja nicht, sondern sie legen es darauf an, unbedarfte Käufer hereinzulegen.

19. dnalor1968

@Falcon + Pluuto,
    meine Aussage bezog sich rein auf eine Schachtel, ohne arglistiger Täuschung.
    Ist es allerdings so, wie von euch geschrieben, bin ich bei euch, und spreche auch von Betrug.
    Das Geschäft sollte dann problemlois storniert werden können, der Verkäufer von E-Bay abgemahnt, und im Wiederholungsfall verbannt werden. E-Bay dagegen sieht aber nur ihren Umsatz. Leider.

20. Pluuto

Pluuto Guest

Da ist doch immer arglistige Täuschung und Suche nach einem Dummen im Spiel.
    Ich biete doch auch nicht den Karton meiner Hush Puppies bei Ebay zum Verkauf an.

Share This Page