1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MacBook | Aber welches ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AnimeLover, Nov 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnimeLover

AnimeLover Byte

Servus,
    Ich will mir zu Weihnachten ein MacBook kaufen, aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll...
    Ich dachte an ein Macbook Pro 13" aber iwie ist mir das zu klein vom Screen her....
    Wofür brauche ich es:
    -Spiele (CoD4,MW2/3,...) also sollte die Grafik hoch sein
    -Grafikdesign also Photoshop, After Effects, Cinema 4D,... sollten gut drauf laufen und nicht für 1 Bild 10min zum rendern brauchen...
    -Schule, also Aufgaben PowerPoint ähnliches usw.

Preis ist nicht wirklich relevant, ich will auch keinen Windows PC als Alternative weil man mit Grafik usw, vieles ändern kann usw. sondern Apple, und ein MacBook !
    Zusammenfassung: Hohe Grafikleistung, hohe Rechnerleistung und das wars eig.
    Danke schon mal,
    ANIMELOVER x3

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. AnimeLover

AnimeLover Byte

Ist das das neue Macbook von apple ? Un entschuldige die frage, aber gibts auch eins mit grösserem screen ?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich kenne keine andere Firma die die herstellt, du?
    Reicht der nicht, dann kaufe dir nen Bildschirm dazu.

Gruß kingjon

5. AnimeLover

AnimeLover Byte

Ich meinte es so es gibt ja iphone 3 4 5 und gibts da auch so macbook 3 4 5 c... Is das dann das neueste ?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es gibt kein MacBook der aktuellen Generation mit 17''. Nur ältere Technik gibts mit dem 17'' Display.

Das oben verlinkte Modell ist das Neuste.

Last edited: Nov 17, 2012
  7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

8. AnimeLover

AnimeLover Byte

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht was du verglichen hast, weil dein Link nicht funktioniert.
    Aber ich nehme an das es an der SSD liegt, die ist teurer - außer dem höherwertigen Display

Gruß kingjon

10. AnimeLover

AnimeLover Byte

http://www.apple.com/de/why-mac/compare/notebooks.html

Also jetzt wirds lustig, da steht aufeinmal das "alte" hat 1TB und das neue 768GB festplattenspeicher,...
    Und vorher 750gb beim alten, und 512gb allerdings mit flashdrive. Durch den flashdrive wirds jetzt schneller/mehr speicher trotz weniger speicher (ein logisches problem) ?

11. Boss im Block

SSD sind bedeutend schneller, verfügen aber über weniger Speicher.
    Retina meint das Display. Die Auflösung ist extrem hoch.

12. AnimeLover

AnimeLover Byte

Dass heisst ich sollte ein mac book pro nehmen, weil es mehr speicher hat. Denn ich hab jetzt schon 750 gb, und es ist mir viiiiiiel zu wenig. Deshalb muesste ich einen geschw. Vrlust einstecken, ist der aber stark warzunehmen beim zb. Rendern von intros in cinema 4d ?

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommen ex-ne La-we nicht in Frage? Oder brauchst Du den Spei-pla ständig auch u-wegs? SSD mit hohem Sp-pl kosten halt extrem viel.
    Wenn Dir das aber so wichtig ist, dann nimm lieber ein älteres Gerät mit 17" und der Mö-kei 2 Fe-pla zu verbauen, also kleine schnelle SSD+ große lahme Fe-pla.

14. AnimeLover

AnimeLover Byte

Ja brauch ich ständig, auch der speed wär nicht schlecht weil ich ja grafiken rendern muss. Aber wenn ich große nehme, ist der speed dann merklich langsamer im gegesatz zu dieser:
    core i7
    4096MB Ram 1333MHz und 2GB vRam
    (750GB HDD 5400rpm) SATA ?

15. Boss im Block

Hast du den von mir oben verlinkten Artikel gelesen?

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du schon mal mit dem Mac gearbeitet?

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beim Rendern dürfte die Festplattengeschwindigkeit zweitrangig sein, die CPU macht da die Hauptarbeit - oder sind die Quell- bzw. Ergebnisdateien mehrere 100GB groß?

18. AnimeLover

AnimeLover Byte

Nein, aber habe mit gfx arbeiten&mac bessere erfahrungen gehört, also was ich meine dass ich den pc zu 50 %designen, 40% spielen, 5% internet, musik, .... Und 5% schule brauche.

19. AnimeLover

AnimeLover Byte

Teilweise ja, teilw. Nein, also bei bildern ist das endgebnis (wie ich es in PS einfuege) bis zu 10 MB gross, intro kommen leicht auf 1-2 GB pro 7sek. Als .mov und als .tif so ca. 200 stk. Meistens der ordner bei 0.5-2 GB.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page