1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Video Deluxe Videos hinzufügen geht nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by moonlightx, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo, ich hab Videos mit Fraps aus einem Spiel aufgenommen und möchte die mit Magix Video Deluxe 2006/2008 bearbeiten doch nun kommt immer diese Fehlermeldung beim hinzufügen. Am Codec kann es nicht liegen da sogar dieses Video schon in magix drin ist (habe einfach mal probiert gleiche Videos noch mal hinzuzufügen)der Fehler kommt nach längerem bearbeiten. Das Problem tritt mit Magix Video Deluxe 2006 und 2008 auf. Wenn ich ein neues Projekt öffne kann ich alle Videos hinzufügen nur irgendwann kommt dann dieser Fehler. Woran kann das liegen?

Attached Files:

Last edited: Jun 8, 2008
  2. VaPi

VaPi Kbyte

Die von dir verwendete VideoDatei ist mit einem Codec kodiert den Magix nicht lesen kann. Musst die Datei umwandeln oder den Codec ins Programm implementieren ( was wohl eher schwer werden dürfte)

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich bin mir unsicher, ob ich richtig verstehe.
    Magix nimmt alles Videos rein, Du bearbeitest diese Videos und dann willst Du hinzufügen?

Du hast schon die Videos ins Magix schon mal geladen und es geht, dann hast Du die nötige Codec installiert. Es kann sein, weil Du 2 Versionen Magix installiert hast, dass der nötige Codec deaktiviert wird.
    Ich würde eine Version deinstallieren, dabei kann es mit dem noch installieren Version Probleme geben, vllt ist es am besten, beide zu deinstallieren, und danach eine Version neu zu installieren.

bevor Du die Deinstallation ins Auge fasst, versuche:

speichere alle Fraps Videos in Eigene Videos (Ordner) ab
    Starte Magix, beim Bearbeiten , REITER Import öffne den Ordner, in den alle Fraps Videos nun sind (Eigene Video), so kannst Du über den Ordner alle Videos im Magix sehen und diese per Drag&Drop in die Timeline setzen.

Last edited: Jun 8, 2008
  4. moonlightx

moonlightx Kbyte

@rotmilan genauso habe ich es gemacht doch dann kommt diese Fehlermeldung, ich möchte einfach an einem gespeichertem Projekt weiter arbeiten. Starte ich bei Magix ein Neues Leeres Projekt kann ich diese Videos ohne Probleme hinzufügen

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

achso

das abgespeicherte Projekt sperrt das Hinzufügen

Du kannst eine Videodatei, das im Projekt abgespeichert ist, nicht hinzufügen, weil es reserviert ist. Du kannst von all Deinen Videos eine Kopie machen und unbedingt anderst benennen (auch in einem anderen eröffneten Ordner die Videokopien legen), damit das Magix die Videos (da frei sind vom abgespeicherten Projekt) hinzufügen kann.

6. moonlightx

moonlightx Kbyte

Habe das mal probiert der nimmt überhaupt kein Video mehr von fraps an auch neue die noch nicht drinn waren.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wieviele Videos sind es denn? Es kann sein, dass nach zu vielen Clips, einfach keine mehr reinkommen. wie lange dauern die Clips im Durchschnitt?
    im welchem Format und Codec nimmt Fraps auf?
    AVI ist mir klar, aber welche codec?
    mit Gspot, kannst Du den Clip analysieren
    poste ein Screenshot hier rein.

8. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo, also es müssten schon so 400Videos rein sind aber erst so 90 in Magix. Ich kann auch in dem Projekt paar löschen es lassen sich trotzdem keine hinzufügen aber mpeg2 lässt sich hinzufügen. Ein Clip ist nie länger als eine Minute meistens so 10secunden.

Attached Files:

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Die Fraps Clips sind schon sehr schwere (grosse) Pakete. Sicher hat Magix keine Probleme mit AVI DV mit über 15GB und mehr, aber die Videobitrate sind überaus hoch mit 94500kb/s, dies ist HD Qualität. Diese Fraps Clips sind überhaupt nicht mit MPEG1/2 zu vergleichen. Entweder würde ich die Videobitrate runterschrauben auf ca. 10 000 - 30 000kb/s (diese Bitrate müsstest Du ausprobieren) od bei Magix Dich informieren welche Version od Update zu 2008 braucht um HD Material verarbeiten zu können. Die Info wieviel einzelne Clips zu wieviel MB Grösse (hautsächlich Videobitrate) es möglich sind im Magix zu verarbeiten, sollte ein Update Dich bei Magix interessieren, wäre von Vorteil zu wissen.
    Deine angesprochenen 400Clips, würden vllt schon gehen, wenn die Packete nicht mit 94500kb/s Bitrate aufgenommen sind.

10. moonlightx

moonlightx Kbyte

Mit was kann ich die Bitrate niedriger machen? Kann man das auch schon mit dem Programm fraps einstellen? Das umwandeln wird ja tage brauchen.Habe einfach mal ein test gemacht und alles markiert und eingefügt in ein neues Projekt und nach 11min Video kommt dann die Fehlermeldung.

Last edited: Jun 9, 2008
  11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich kenne Fraps nicht. In der Einstellung von Fraps reinschauen betreffend Auflösung. Müsstest vllt alles neu aufnehmen, od mit Super 2008 (Batchverarbeitung) in AVI DV WAV-PCM umwandeln.
    wenn nichts dergleichen einzustellen ist, dann im Spiel selbst die Auflösung runtersetzen. Es kann sein, dass dann Fraps nicht mehr so hohe Bitrate für die Aufnahme verwendet.
    Deine Version von Magix ist da überfordert, denn diese Version kann keine HD bearbeiten.
    Vllt kann man 10 - 30 Fraps Clips in Magix hinzufügen, und diese dann bearbeiten, danach würde ich in MPEG2 (ist nicht allzu stark komprimiert) ausgeben, danach die nächsten Clips reinnehmen, am Schluss alle MPEG2 hinzufügen und der Clip fertig herstellen ohne Projektspeicherung.
    Es geht nur übers Ausprobieren in diesem Fall.

12. moonlightx

moonlightx Kbyte

Welche Version von Magix kann HD?

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich weiss es nicht, ob Du wirklich das 2008 Premium brauchst, um diese Fraps hinzuzufügen. Es ist auch nicht sicher, wenn Du das Premium hast, ob es wirklich auch nach Deinem Wunsch funktioniert.
    gehe über Magix Support und lasse es von denen aufklären, ob Du nur ein Upgrade brauchst, od eine Testversion zum Runterladen bekommst, um es zu testen.

, http://www.magix.com/de/video-deluxe/ ,

Testversionen (premium fehlt)
    , http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/alle-testversionen/ ,

Hat es denn keine Einstellungen im Fraps für die Auflösung (vllt direkt für die Videobitrate?)?

14. moonlightx

moonlightx Kbyte

also ich hab das 2008 plus in fraps lässt sich nur die FPS einstellen und die hab ich auf 25fps wie pal ja ist eingestellt.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gem. , http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/ ,
    ist Dein Magix Deluxe 2008 plus "HD tauglich".

da Du über Fraps nur fps einstellen kannst, würde ich mal eine Sequnze vom Spiel mit einer tieferen Auflösung kurz aufnehmen, und die Videobitrate über Gspot anschauen.

Ich würde da Magix Support anfragen, wie es aussieht mit dem Hinzufügen von diesen Fraps VideoClips mit bis zu 50 000kb/s Videobitrate. Bei den früheren Postings habe ich gewisse Fragen reingestellt, die Dich vllt interessieren, um dies dem Support zu fragen, und auch für Dich wichtige Frage, um Dein Vorhaben zu bewerkstelligen, den Supporter von Magix fragen.

Es kann schon sein, dass Magix Probleme mit dem Videobitrate hat, ist zwar sehr komisch, vllt liegt es mehr am Codec von Fraps selber und wenn man über Projekt Speicherung geht, dass sich das Programm verfängt.

16. moonlightx

moonlightx Kbyte

Ok danke werde das mal machen. Noch ne andere frage zu magix zu einem älteren Project wenn ich ein Video exportiere in mpeg2 habe ich immer so Linien zwischen dem text was mache ich da falsch?
    Und kann sich die Qualität verschlechtern wenn man den falschen codec hat beim umwandeln, da ich Windows neu aufgespielt habe und nun finde ich das der alte Export bessere Qualität hat.

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich verstehe nicht ganz wo die Linien zw dem Text sind
    (Du könntest ein Screenshot davon machen. Es gibt Player die machen einen Screenshot, und viele nicht, dabei musst Du die Hardwarebeschleundigung (overlay) auf KEINE stellen, dann geht der Screenshot)

Hat Dein Projekt (bevor Exportieren) bei der Vorschau auch solche Linien?
    Gib mir durch welche Einstellungen Du unternimmst für den obenerwähnten Export. MPEG2 ist klar, doch man kann einiges mehr einstellen.

auf jeden Fall verschlechtert sich die Qualität, wenn man falsche bzw schlechten Codec nimmt beim Umwandlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es um die Neustallation von Windows geht, sondern die Standard-Einstellungen von Magix (neuinstalliert) sind eingestellt. Es könnte sein, dass Du in der Vergangenheit im Magix bei gewissen Exporte falsche Einstellungen unternommen hast.

18. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo habe mal Bilder reingestellt so striche kommen maximal 3 gleichzeitig an verschiedenen Zeilen des Textes, und welchen codec brauche ich bei folgendem Videomaterial (bild im Anhang)?

Attached Files:

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

DU schriebst, dass man bei Fraps nur FPS einstellen kann.
    wenn ich nun die beiden Screenshots von Fraps vergleiche, dann
    stellt Fraps alle Einstellungen = Videocodec, Auflösung, Videobitrate, etc (ausser Audio) bei Deiner Wahl von 50fps auf 25fps selbständig ein.
    Bei diesem Material "Absturz" könntest Du so sein lassen, und weitere Fraps Aufnahme in 25fps anfertigen, damit Du am Schluss einige Videoschnitte zusammen mit Magix 2008 plus bearbeiten kannst, für die DVD Rederung (=Ausgabe) kannst DU gegen 1Std45Min Film für eine "normale" DVD (DVD5=4,7GB) in etwa rechnen (kommt auf zusätzliche Effekten, Hindergrundmusik, etc darauf an.
    Nun willst Du diese Sequenz "Absturz" ins MPEG2 exportieren, die Einstellungen sind Standard, und i.O. um die MPEG2 Datei gespeichert behalten, od später einmal zu bearbeiten.
    Ich nehme an, DU willst umwandeln, um mehrere Clips hinzufügen zu können. Ich würde, da Fraps bei 25fps andere Einstellungen nimmt, keine Umwandlungen vorerst vollziehen, weil diese Clips nun als MPEG1 mit einer Videobitrate von über 5000kb/s aufnimmt, sollte für Magix nun kein Problem sein all diese Clips hinzu zufügen. Hast Du Deinen Film vollständig zusammen hast, dann kannst Du 4 verschiedene Möglichkeiten wählen, entweder VCD (sehr schlechte Qualität) od SVCD (um einiges bessere Qualität) wäre von Vorteil um nicht eine DVD für nur 10-30 Minuten Clip zu opfern od DVD (die beste Qualität) od wenn Dein DVD Player DivX abspielen kann in AVI DivX MP3 ausgeben (hält mit der DVD5 Qualität locker mit)

Nun den Texten "wo alles begann"&Co, ich nehme an, es ist ein Vorspann im Magix zur Auswahl drin od über den Titeleditor. Ich kann mir die Verwischung (Striche, etc) im Text nicht erklären. Starte Magix ganz von neu und editiere / wähle den Text aus, danach schiebe den auf die Timeline und spiele ab. Kommen wieder die Striche? Es kann sein, weil gewisse Textvorpann Vorlagen den Effekt haben beim Abspielen, dass der Text in einer Bandbreite (Text innerhalb 2 Striche) zu sehen ist, und danach verschwindet der Text und die Bandbreite ist im Film noch zu sehen. Sollte nicht so sein, daher versuche das obenerwähnte od mache selber einen Text mit dem Editor und bevor den Vorspann in die Timeline setzt, die Vorschau anschauen im Editor selbst, wenn keine Striche kommen, dann in die Timeline setzen, andernfalls eine andere Vorlage im Editor auswählen.

20. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo das Videomaterial "Absturz" wurde nicht mit Fraps aufgenommen das war ein älteres Projekt von meiner Pinnacle Tv-Karte. Sind eigentlich so codec Packs gut oder bringen die den Rechner nur durcheinander? Die Striche im Text sind nach jedem exportieren anders. Habe auch schon eine Antwort von Magix bekommen, ich soll mir "Virtual DUB" laden und damit in DivX oder Xvid konvertieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page