1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Video Deluxe Videos hinzufügen geht nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by moonlightx, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also von Xvid würde ich die Finger von Anfang an schon lassen
    ist einiges stärker komprimiert als DivX
    Ich habe einige DivX Filmchen bearbeitet, und bin damit zufrieden
    doch mit DV Material ist es nicht zu vergleichen, nicht nur betreffend Qualität, die man vllt mit Adleraugen :) sieht, doch es kommt möglichen an Nachteilen vor (vorallem bei mehreren Video- und Tonspuren = etwas grössere Projekte)
    - Clips zu Clips nicht allzuschöne Uebergänge (kommt auf die Kombinationen, Effekte, keine Effekte, etc darauf an), die man korrigieren kann mit leichte Szenenverschiebungen
    - zum Programmabsturz führen
    - besser nicht nochmals ins DivX ausgeben lassen (kann zu schlechte bis sehr schlechte Videodatei DivX bis zu Junk führen)
    etc
    rundherum für Fraps Clips kann man DivX Material bearbeiten
    für einen Film in den Urlaub, und vorallem wichtige Erinnerungen nur in DV

2. moonlightx

moonlightx Kbyte

Leider funktioniert mein Programm xilisoft Video converter nicht da er nur eigene Codes benutzt. Habe jetzt noch das Programm AutoGK das kann die Fraps Videos umwandeln aber nur in xvid oder divx. Ich brauch ein Programm womit ich alle auf einmal umwandeln kann am besten in DV.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. moonlightx

moonlightx Kbyte

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nicht Batchdatei sondern Batchverarbeitung
    ziehe die markierten Fraps Clips auf die graue Fläche von Super 2008 und lasse los (Drag&Drop), so sind die Clips mit einem Häklein vorne aktiviert für die Umwandlung. ich weiss nicht, wieviel Du reinziehen kannst, ohne Abruch von Super, daher würde ich mal 20-30 reinziehen, und diese mal umwandeln lassen.

6. moonlightx

moonlightx Kbyte

ok, welche Einstellungen soll ich in super auswählen? Habe mal so ein Video umgewandelt finde aber es ist ein wenig trüb.

Attached Files:

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

stelle so ein (siehe Anhang)
    keine Stream Copy wählen

wegen der Trübheit des Films kann man keine Korrektur bei der Umwandlung machen. Es ist mir unbekannt, dass es eine Trübung gibt. Vllt liegt es am Encoder, wähle den ffmpeg (unterhalb AVI Kästchen)

Attached Files:

8. moonlightx

moonlightx Kbyte

also mit dem ffmpeg habe ich lauter farbige senkrechte Striche im Bild.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann sind diese Fraps Clips überaus speziell.
    ja, dann wandle mit Deinem Programm in das MPEG2 um mit
    höchster Videobitrate, die möglich ist, und den Audiocodec in MP3.

wie meinst DU dies?
    natürlich gibt es Programme wie auch Super 2008, die nur eigene Codec benutzen. Hast Du in DVvideo mit dem Xilisoft Prog ein Clip umgewandelt?
    Wie kam die Qualität raus? Konntest Du diese umgewandelte Datei im Magix hinzufügen, oder nicht?

10. moonlightx

moonlightx Kbyte

Ich kann die datei mit xilisoft video converter garnicht umwandeln da kommt dann fehler.Super 2008 hat funktioniert aber nur wenn ich mencoder anstatt ffmpeg wähle.

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

aber eben, das Video wird schlecht
    daher wandle die Clips in MPEG2 um, und schaue auf die Videoqualität.

12. moonlightx

moonlightx Kbyte

mpeg2 hat genau dieselbe schlechte qualität.Ging auch nur in der Einstellung(bild).

Attached Files:

Last edited: Jun 14, 2008
  13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

echt, ist ja unglaublich mit den Fraps Clips
    mach nochmal eine Umwandlung, doch stelle die Bitrate auf
    (mal sehen wie weit sie nach oben gehen bei Super 2008)
    9600kb/s

versuche auch mit Deinem Programm ein Clips
    umzuwandeln

wenn es wieder schlechte Qualität hat, dann nehmen wir mal den
    Rat an von Magix, versuche mit VirtualDub die Fraps zu importieren
    nimmt mich wunder, ob VirtualDub diese AVIs von Fraps reinnimmt.

14. moonlightx

moonlightx Kbyte

Mit 9600 ist die qualität gleich gut.

Also mit meinem Programm geht das ja nicht.

Habe auch mal autogk probiert dort ist die qualität auch sehr gut aber kann nur divx oder xvid.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

versteh nicht ganz, ist jetzt Qualität gut geworden?

Qualität auch sehr gut, meinst Du sehr gut
    kannst es ja mit DivX codieren, wenn die Qualität gut ist.
    so weisst Du welche Wege nach Rom führen (zum gewünschten Resultat kommst.

od willst Du weiter herumbasteln, dann

versuche mal mit VirtualDub
    , http://www.chip.de/downloads/VirtualDub-1.7.8_12994844.html ,

Last edited: Jun 14, 2008
  16. moonlightx

moonlightx Kbyte

Also divX wäre für mich ideal nur ob man das gut bearbeiten kann ohne den pc stark zu belasten da divx ja viel Leistung braucht. VirtualDub möchte ich nicht da ich jedes Video einzeln machen muss.

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja das stimmt und ist überaus mühsam.

was für ein Rechner hast Du denn?
    also DivX geht so mit der Leistung, Xvid wäre viel schlimmer,
    AutoGK braucht viel Leistung
    Super 2008 ist da etwas freundlicher, finde ich.

okay, gib bescheid, wie es läuft, schaue nun etwas TV

18. moonlightx

moonlightx Kbyte

ich schneide an 2 pc´s einmal pentium d 3.2ghz 2gb ram und athlon xp 3200+ 1gb ram. Aber der Support von Magix hat auch geschrieben ich kann xvid oder divx benutzen.

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich würde eher auf dem Pentium mit 2GB RAM Video bearbeiten, wie auch umwandeln
    dies unterstreicht meine Meinung
    , http://www.tomshardware.com/de/amd-im-hoehenflug-athlon-xp-3200-vs-p4-3-ghz,testberichte-607.html , ich weiss, Dein Pentium ist ein D 3,2 GHZ UMSOBESSER

wie schon geschrieben, mit Xvid würde ich nicht codieren, zu stark komprimiert und braucht viel länger zur Umwandlung und mehr Rechenleistung, da ist DivX um einiges freundlicher für die nächträgliche Videobearbeitung mit Magix.

20. moonlightx

moonlightx Kbyte

Mein AMD wandelt so ein fraps video in ca 10secunden um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page