1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Domowoi, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich finde schon.

Ein Q6600 kann man sehr gut 2Jahre halten, wieviele haben nur einen DUAL und viele haben den CPU übertaktet, so ist der Quad sicherlich locker dabei, und fährt mit einer Ueberaktung von ~ + 0,5Ghz vielen davon. Ein CPU Kühler aussuchen, der man auch nach längerer Zeit weiter verwenden kann, z.B. den Brocken für viele Sockel geeignet.

Man kann ja auch ein Netzteil kaufen, dass man auch für ein neuen PC nach 2-3Jahren gebrauchen kann, und nicht ein knappes nehmen, nur weil es genau zu diesem jetzigen passt.

Viele Leute brauchen das Wettrüsten, einige können auch ihr System verbessern, wenn man schon so eine CPU hat wie der Q6600. Ein
    Q9550/9650 gibt auch niemand so schnell her. Ein Q9300/9400 sollte man auch behalten, und man kann gut übertakten.

Die Quads im Allgem. werden höchst selten ausgelastet mit den Programmen, und bald kommen Hexa CPUs auf dem Markt.

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also ich denke da sind mehr als +0,5 GHz drin. Der durchnittliche OC vom Q6600 ist auf HWbot.org 3,8 oder 3,7... und 3,5 oder so reichen mir schon dicke...
    Okay :bet:Danke:bet: ich werd vieleicht meine OC-Ergebnisse posten.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Klar sind mehr drin.
    ~ +0,5Ghz sollte die Grundlage sein, das wird schon genügen
    bist Du aber nicht Genügsam, dann lohnt es wirklich nicht
    für den Q6600 noch Geld auszugeben.

Deine angegebenen 3,8Ghz werden mit einer Luftkühlung kaum zu erreichen sein, mit angenehmen CPU Temperaturen - Volllast 55Grad.

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja jetzt schauen wir mal was drin ist Case ist geordert. Rest kommt morgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page