1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard C2D mit SLI

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by the-backyardman, Dec 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Ihr...

hab auch vor, mir nen neuen rechner zuzulegen, hab da auch schon viiiiiiel gelesen, vor allem die vorschläge vom BOSS!!! :danke:

Nun noch ne kleinigkeit: :grübel:
    Da ich mal richtig klotzen will, will ich mir auf jeden fall ne 8800er kaufen, denke mal dass es die GTX wird.
    Um mir die option auf ne zweite zu lassen, quälen mich diese Fragen:
    Welches board ist derzeit das beste, auch von P/L???
    Bzw welchen chipsatz sollte man nehmen, damit sli auch wirklich funktioniert?
    Welches Netzteil sollte ich nehmen? Reichen 530W aus???
    ( C2D soll nen E6600 werden) Oder soll ich gleich nen 600er suchen?
    Ist der E6600 schnell genug, oder bremst der die ( 1 oder 2) graka aus???
    Sind die 8800er tatsächlich soooo gross, dass ich beim case aufpassen muss???

Für ne Antwort wäre ich soooooo dankbar...

Ach ja: finde das Forum hier echt super...!!!:D

Schönen Abend

the-backyardman :cool:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für 2 8800GTX sind schon sehr knapp.
    Ja beim dem Case mußte schon aufpassen sollte schon ein geräumigeres Case sein.
    2 8800GTX werden von jedem Prozi ausgebremst (limitiert), außer vllt. von einer QX6700 (Preis 1000€).
    Außerdem, wenn SLI sofort, denn in einem halben Jahr ist es schwer die karte aufzurtreiben.

MFG

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also:Boss hat den Sticky nicht allein gemacht! So!*beleidigt in die Ecke setzt*:-)
    Wie hoch ist dein Budget?
    @Knemeth der E6900 ist schneller in Spielen als der QX zumindest in den aktuellen.
    Als NT würde bei Kombi 2*GTX große CPu 6600 oder größer und den anderen schnickcshnack 600 oder oder das 750watt von Bequiet nehmen.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der Sticky ist auf meinem Mist gewachsen, er hat nur gepostet :D
    Zusammengestellt haben die Systeme am anfang, Boss,KNemeth,Mustang und ich.
    Aktuell halten ihn KNemeth und ich.

Zum Case: nimm einen Geräumigen Midi Tower für die 8800GTS.

Der Quad Core wird schneller sein als ein X6800, da viele neue Games multithread programiert sind.

und zum SLi von 2x 8800GTX + E6600: 800W sollten es schon sein, evtl sogar 1000W wenn da eine menge HDDs und entsprechende Kühlung hinzukommt.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Achja Board müssen wir noch nennen, zu empfehlen ist das inzwischen berüchtigte EVGA 680i Board (ca.230€)

MFG

6. FlipFlop2005

FSB 500 ist fast schon standard, genau wie beim Asus Striker :D :jump:

was ich mit nem Asus Striker nem E6400+ und gutem speicher sowie nem Chiller alles anstellen würde :cool: :vader: :saufen: :madcat: :rock:

7. Erstmal: Sorry, dass ich ich bei den stickies wen vergessen habe; aber der name BOSS ist für mich einfach sooooooo erfurchteinflössend... :nixwissen
    Zum budget: gesamt sollte der rechner unter 2 grossen scheinen liegen, somit erstmal nur eine graka.
    also scheiden auch cpus der preisklasse 1000 eur aus.
    nachdem ich die letzten jahre oft viiiiiiel lehrgeld gezahlt habe, will ich nicht auf den letzten euro achten, hauptsache die kiste läuft stabil, schnell und ich brauche mir nicht wieder in nem jahr gedanken über aufrüsten machen.
    denke mal, dass ich der mb-empfehlung nachkomme, laut anderer threats werd ich "nur" nen DDR2 mit 667 holen. cpu ist halt schwer, hab schon an übertakten gedacht, damit aber keine erfahrung. NT also nen starkes, bsp bquiet!...!!!
    hmmmm: graka evtl "nur" eine 8800 GTX...

Danke soweit

the-backyardman

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, eine Grafikkarte sollte ausreichen. Im Sticky findest du auch Komponeten fürs Übertakten. Daran kannst du dich halten. Ein E6600 sollte die passsende CPU für dich sein. Als Gehäuse vielleicht ein Bigtower. Was meinst du dazu?

@FlipFlop: Der ist auf Mustangs "Mist" gewachsen.

9. FlipFlop2005

nö, ich habe das schon länger voher vorgehabt, habe darüber sogar schon mit Poweraderrainer gesprochen ob ich seinen Thread übernehmen dürfte... ;) :baeh:
    Ist ja auch wayne ;)

10. Mustang84

So jettz haben wir uns alle wieder lieb:bussi: :bussi:
    Also zum übertakten würd ich dann schon zu 800 Ram greifen steht aber auch alles im sagenumwobenen Sticky:volldoll:

Hab gerad nicht so viel Zeit mich um den Sticky zu kümmern aber wird sich nächste jahr ändern.
    So und nun noch ein bissle Fechten mit Flip:vader:

11. FlipFlop2005

kleingeist :D [​IMG]
    :totlach:

jo, wegen Übertakten schau mal in den Sticky, wenn Fragen sind frag, (das OC kommt von mir ;))

12. Hi Leute, hört mit dem Kämpfen auf, sonst verknackt der Beckstein die pcwelt leute noch zu Knast, weils hier so brutal zugeht...!!! Habt Euch doch alle lieb...!!! :D
    Will ja meinen neuen rechner auch nur für sudoku... :heilig:
    Ich bin da nun nen Schritt weiter:
    war heute fleissig im pc-ghetto unterwegs und habe ein paar angebote geholt.
    das, so denke ich, beste/ vernünftigste hier mal gelistet: Preise zur Info in Klammern

ASUS Striker Xtreme680i S775 (335)
    EVGA 8800 GTX (610)
    C2D E6600 mit Arctic Cooling Freezer 7 (312)
    2 mal G.Skill DDR2 PC800 CL4 Kit 1048 MB (299)
    Samsung 250 GB 8 MB 7200/min SATA SP2504C (69)
    Plextor PX755A DVW (72)
    Seasonic M12 700 Watt (175)

zusammen incl. Montage und WinXP Media: 2060 €
    nebensächlich: Gehäuse: Chieftec LCX
    ein MB von EVGA ist in den Läden nicht zu bekommen...

Werde noch bisserl ändern:
    anstatt Samsung, ne WD oder Maxtor Platte
    zum DVD-Brenner noch nen vernüftiges DVD-ROM Laufwerk
    Bin nur am überlegen, ob meine Idee mit SLI sinnvoll ist; sonst hol ich mir doch nur nen P5B Deluxe und spar mir 150€...?!?!?!?!?Beim netzteil könnte ich dann auch noch ne nummer kleiner nehmen und/oder dann nen besseres.
    zur Info: das hab ich beim Shop von www.bauers.com zusammenstellen lassen. Die bauen mir das Ding dann in 2 Tagen zusammen incl Vorinstallation Win XP.
    Die anderen Läden sind nicht sooooo toll gewesen:
    smalltalk: einer schreibt mir ne 8800GTX, da steht sogar dabei: NT nicht unter 450W und er schreibt mir nen 420w teil auf... Was soll ich davon halten???

:bet: GROSSES DANKE schön an Euch alle :bet:
    Ihr habt mir viel geholfen, so konnte ich sehr schnell merken, wenn mir einer Müll erzählt ( Bsp: "nimm die Graka von XTX, die ist die stärkste aller 8800 GTX, die es gibt")...

Werd das system am Montag ordern und dann am Donnerstag oder so mal nen paar benchmarks laufen lassen... :comprob:

Viele Grüsse

the-backyardman :jippie:

13. So, nun habt Ihrs endlich geschafft:

Ich werd mir gleich noch nen neuen Monitor dazukaufen!!!
    Dank der vielen Themen über TFTs und den vielen Links auf Geizhals, etc. werd ich nun auch noch die 300€ drauflegen und mir den Syncmaster 205bw holen.

Dann kann ich die Bilder, die meine GEILE GTX schiebt auch schöööööööön angucken!!! :D

Weihnachten ist doch am schönsten, wenn man sich selber so richtig FETT beschenkt!!!

oh du fröhliche, oh du selige...

Machts gut, ich geh jetzt ins Bett und träume von Oblivion und Gothic 3 in 1680x1050 mit max. Details und RUCKELFREI!!!! :baeh:

Gute Nacht...

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm ja, ich wär bei den Preisen erstmal aus den Latschen gekippt.
    Ein Mobo für 335€:aua:.
    Naja wenn du 2 8800GTX haben willst, ist das Seasonic 700 schon angebracht.

BTW: Ein 420Watt NT kann besser sein, als ein 450Watt NT.
    Watt Angaben sind für Dau's.
    Vllt. hatte der Typ sogar mehr Ahnung, als du denkst.
    Wenn dir, da mal nicht die eine oder andere schlampige Programmierung in die Quere kommt.:rolleyes:

MFG

15. Mustang84

Ach kannst mir egetnlich was von deinem Geldsegen abgeben.HAst ja ne Menge davon wie es scheint

16. FlipFlop2005

also ich würde keine Samsung HDD nehmen, und wenn dann auch gleich 2x 250GB HDDs oder 1x 400GB ;)
    Ein Plextor brenner ist auch nicht von Nöten, ein Pioneer oder NEC reicht da auch völlig aus.

@Mustan: :gib besser auf :D ---> du [​IMG]<-- ich :D :rock:

17. Jup, hab da bisserl Glück gehabt und viiiiiiiel gearbeitet.
    Ausserdem auf Scherze wie Auto und Urlaub verzichtet und nun gibts halt nem FETTEN Rechner...

Man muss nur Prioritäten setzen..

Ach ja, noch nen Tip: Ohne Freundin spart man sich ne Menge Kohle!!! ( Sorry, aber einer muss die Wahrheit mal aussprechen)
    :D

Schönes Wochenende an alle...

18. FlipFlop2005

wo und als was?
    ..

gut, auch ne Möglichkeit, aber Urlaub muss schon sein ;)

und was ist wenn du mal deinem "urzeitlichen Trieben fröhnen" willst? :D ;)

19. Mustang84

Hm keine Freudnin ne dann lieber nicht zocken...
    @Flip ich suche nächste woche auch mal nach neuen smilys.Den Kampf hast du gewonnen den Krieg noch nicht...

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Seh ich wie Mustang;).

Dua hast am Ende deines Posts ein Muahahahahahaha vergessen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page