1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard & CPU nicht kompatibel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Multilingual, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zu erst zum graka treiber:

deinstalliere ALLE grakatreiber die auf deinem system installiert sind und starte den pc neu! und dann installierst du den AKTUELLSTEN grakatreiber diese findest du auf der hp des graka herstellers!!!!!! ansonsten :google:

zum brenner/rohlinge

benutzt du nero???
    dann lade dir bitte das aktuelle update herunter zu nero 6 bzw versuch es mit nero 7 und dessen updates!!!

die updates sind wichtig wenn deine rohlinge oder der brenner nich zu 100% unterstützt werden

2. Habe gestern ein Nero Update gemacht und die erste DVD wurde mit den Ricoh's problemlos gebrannt. Gerade hat er mir wieder 2 Stück hintereinander ruiniert. Fehler: Disk at once fehlgeschlagen.

Um das Problem mit dem Graka-Treiber kümmere ich mich bei Gelegenheit mal. Stört mich momentan nicht weiter.

:danke:

3. darf ich fragen welches nero du genau benutzt ?? und welches update du benutzt hast ??(link!!!!)

hast du auf korrekte anschlussweise geachtet? sind die laufwerke richtig geumpert? hast du bereits ein anderes laufwerk getesstet?? (manche bestimmten laufwerke sind mit dem mainboad inkompatibel)

4. Ich benutze schon seit einiger Zeit Nero 6 Enterprise Edition (6.6.0.16).

Die von mir verwendeten Updates findest Du unter folgendem Link.
    Habe hiervon Update Paket 1+2 installiert.

Mit meinem alten LG-GSA-4163B hatte ich mit Nero 6 Enterprise Edition nie Probleme. Auch ein Probebrennversuch auf dem neuen System lief mit den Ricoh's problemlos. Nur der neue Brenner scheint die Marke nicht zu mögen...

Jumper hab ich keinen gesteckt, da keiner dabei war und man das Gerät meines Wissens nach ohne Jumper als Master betreibt...

5. wie viele laufwerke hast du in deinem pc (inklusive festplatten)

6. Momentan 2, eine 80 GB SATA Festplatte und den DVD-Brenner. Ansonsten wahlweise noch 2 USB-Festplatten....

EDIT: Sind Jumper bei SATA Laufwerken überhaupt notwendig? Die Geräte haben doch alle einen eigenen Anschluss!

7. achso ja bei Sata eig. nicht das is richtig

aber das laufwerk würde ich mal jumpern!

8. Der Brenner ist auch SATA. Aber wenn ich ein Brückchen finde, werd ichs mal draufsetzen. - Wobei es daran eigentlich nicht wirklich liegen kann, da alle anderen Rohling-Marken funktionieren.....

9. ja dann liegts einfach nur an der inkompatiblitä der ohling

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page