1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard + Cpu

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Micha-Stylez, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Hey Leutz ,
    also wie ihr seht bin ich neu in diesem Forum ....da es mir hier sehr gut erscheint und auch viele gute Meinungen vertretten sind habe ich mich auch mal direkt angemeldet!
    Ich habe nun eine Frage

Ich habe vor mir ein neues Mainboard inklusive Cpu zu kaufen! Ich wollte so an die 4 Ghz rankommen! Was könnt ihr mir empfehlen ?

Hardware die ich übernehmen will :
    Nvidia 7300 GS
    Hauppage Tv Karte
    1,50gb Ram DDR 400 bzw bis dahin werden es wohl 2gb sein

2. Xenonrrr

Xenonrrr Byte

hi,

schreibe am Besten erstmal auf, wozu dein Rechner brauchst (office oder spielen?).

Außerdem wäre es nett zu wissen, was du ausgeben willst und was deine alten Komponenten für eine Leistung haben :)

gruß Xenonrrr

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hallo,
    was willst Du denn mit dem PC anstellen? Spielen kann man aufgrund der Grafikkarte ja ausschließen.
    Zur CPU: Ghz Angaben sagen rein garnichts über die Leistung einer CPU aus, das war zu Pentium 4/D (Netburst) Zeiten so, aber hat heute keine Gültigkeit mehr.