1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gonnzo, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gonnzo

gonnzo Byte

Im großen und ganzen muss ich zugeben, ich bin in Sachen "Innenleben" eines PC überhaupt keine große Leuchte, deswegen hoffe ich Hilfe von kompetenter Seite zu bekommen!

Also:

Suche ein Mainboard für diesen CPU:

Hier http://www.materialordner.de/RT8HqAoOQboULfxiQbuYOOb5TWFt0U8G.html der Everest-Bericht , evtl. kann der eine oder andere damit etwas anfangen!

Am liebsten hätte ich natürlich, das ich den Arbeitsspeicher, die Festplatte (SATA) und das Netzgerät und das Gehäuse des Rechners nicht auf den Müll schmeißen muss. Einzig und alleine den RAM will ich evtl. aufstocken...

Braucht ihr weitere Infos, ich versuche euch zu helfen, damit ihr mir helfen könnt!:ironie:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mb754

Mußt nur wegen dem AGP-Slot aufpassen, falls Du deine Grafikkarte weiterverwenden willst.
    Bei den nForce 630a -Board bewegt sich die onBoardgrafik auf dem selben Niveau wie deine 9250.

3. gonnzo

gonnzo Byte

Das ich überhaupt einen auf dem Board habe?:bet:

Bei eine der von dir vorgeschlagenen Boards steht dabei, das eine Firewall "zum Lieferumfang" gehört?
    Ich sah bisher eine Firewall als Software? Falsch?

Kann ich denn bei diesem vorgeschlagenem Board überhaupt den Intel-CPU verbauen?

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Nein, das Board ist für Sockel754 von AMD und laut Everest hast du eine Sockel 754 CPU, in dem Link zum Bild kann man es nicht richtig erkennen was für eine CPU das ist. Schau mal was drauf steht und schreibe es hier rein.:bet:

Snake

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Dz suchst ein MB für die CPU von den beiden Bildern richtig?
    Das ist ein C2D 6300 wenn ich nicht irre. Jedenfalls Sockel 775.
    Da wäre das MSI P43 ne günstige und gute Lösung.
    Von den alten Komponenten wirst du nur Laufwerke und Platte übernehmen können.
    Was soll den mit dem PC gemacht werden?
    Evtl.kann man ja ein Board mit Onboardgrafik nehmen.
    Die Amperwerte vom NT auch mal bitte posten. Die stehen direkt drauf.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab die Bilder garnicht angeklick.

Ansonsten wie Mustang schon sagte,..1 opt. Laufwerk und die Festplatte. Mehr geht heute nicht mehr.

Alternativ würde ich wieder ein nForce630i, oder G31/41 -µATX-Board mit onBoardgrafik vorschlagen. Dazu 2x1GB DDR2 6400/800er RAM.
    Ein Kühler zur CPU liegt vor?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich lese auch C2D E6300, SL9Sa

8. gonnzo

gonnzo Byte

Jawoll, ist ein Intel CORE 2 Duo 6300
    Hinterstehende Angaben:
    SL9SA MALAY / 1.86GHZ/2M/1066/06
    L626A372

9. gonnzo

gonnzo Byte

Der da:

edit:

Den Ram nicht?

Mit dem PC soll eigentlich nix anspruchsvolles passieren.
    Fett Grfik etc ist eigtl. nicht von nöten!
    7.1. Sound wäre fein, mögl. viele USB-Anschlüsse....

Last edited: Feb 18, 2009
  10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@gonzo: Wenn Du noch etwas hinzufügen willst, benutze bitte den [​IMG] Button, und mach nicht einen neuen Post.
    Der Button steht 60 Minuten zur verfügung. :)

11. gonnzo

gonnzo Byte

Sorry, wie kann ich den Beitrag löschen?

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Garnicht. Jetzt aber :jump::btt:

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

D benötigst schon DDR2 Ram für die C2D CPU.

14. gonnzo

gonnzo Byte

Dann hängt die Forum-Software hinterher!
    Als ob dies generell nicht möglich wäre...
    Jetzt aber!

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Forensoftware ist da nicht schuld (aktuelle Version des vbulletin), aber es ist einfach nicht gewollt...

16. gonnzo

gonnzo Byte

So, nun:

Haut denn dieses Board mit diesem Arbeitsspeicher hin?
    Wieviel Mhz brauche ich bei der Auswahl des Ram-Modules?Was bedeutet speziell bei diesem Ram: CL5 Bulk????:bahnhof:

Müsste ich im BIOS igendwelche Einstellungen vornehmen?

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja

18. gonnzo

gonnzo Byte

????????????????

19. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Augen auch aufgemacht :D

Es wurde doch bereits alles geschrieben.

Eine Suchmaschine kann manchmal auch hilfreich sein:

1. Treffer -> Klick

20. gonnzo

gonnzo Byte

Geniale Signatur!

Sicher, ich kann mich die nächsten Jahre schlau lesen, welches Board das beste ist, welche Ram ich brauche, welche Komponenten des jetzigen Systemes weiterhin genutzt werden kann, oder ich kann es auch bleiben lassen!!!!!!!

Aber bis ich durch das Thema durchgestiegen bin, ist der CPU, den ich nunmal JETZT verbauen will, uralt, und ich fange von neuem an......

Wozu dieses Forum (wie auch jedes andere Forum)?

Weil Leute wie ich (kein Durchblick etc) hier evtl. ihre Fragen loswerden können, ohne blöde von der Seite angemacht zu werden!?????

(Klar, man kann auch seine errungenen Weisheiten, soweit man meint, nur mit ebenso erfahrenen Usern teilen, und sich Themen nichtsagend um die Ohren werfen, oder eben, man "lernt" unerfahrene User wie mich an!

Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich (wo ist dein Problem?), dazu ist ein (oder auch dieses) Forum da!
    Ich bin selber ein erfahrener Benutzer eines Forums, was nun leider gerade die Fragen, die mich bedrücken nicht lösen kann!

Ich weis, wie anstrengend die Fragen sind, die einer stellen kann, weil er nicht weis, wo hinten und vorne ist! Aber wenn man nicht gerade wie du Forumsblind geworden ist, reagiert man einsichtig.... Und beantwortet Fragen neuer User, ohne dabei zu vergessen, was der "neue" überhaupt gefragt hat.

Naja, Hauptsache, der Beitragszähler steigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page