1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard tut keinen Mucks

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Steffy, Apr 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Bringt leider auch nischt :-(

2. Steffy

Steffy Kbyte

Eigentlich alles schon ausprobiert - nur noch Grafikkarte dran. Auf Board ist noch Speicher (Infineon SD-RAM, war zuvor in nem P3-Board) und natürlich die CPU (hab leider keine Austauschmöglichkeit mehr, die CPU hat aber bis vor 3 Tagen in einem alten Rechner bestens funktioniert, hab sie auch gut behandelt beim Umbau, daran sollte es nicht liegen).

PC-Speaker ist richtig rum angeschlossen (Minuspol beachtet), hab's aber auch mal umgedreht, trotzdem nix.

Auch ohne RAM kein Mucks.

Bustakt läßt sich m.E. nicht über Jumper einstellen .... werde gleich mal nen CMOS Reset probieren ......

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

baue einmal eine Intel-Cpu ein zum Beispie Celeron. Oder teste deine CPU in einem anderen Board.

Bustakt richtig eingestellt ??....66 / 100 / 133 MHZ MHZ,
    richter Speichertyp eingebaut.. RAM: SD-RAM 3.3 V DIMM ??

Grüße
    Wolfgang

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

1.häng alles ab bis auf board, ram cpu und graka..versuchs nochmal

2. hast du den PC-speaker vllt falsch angeschlossen...dreh ihn mal um

3. nimm den ram raus und schau ob er dann piepst

5. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo!

Abstandshalter sitzen überall, wo sie sollen (und nur da).

Ich kenn mich mit PC-Komponenten schon aus ...

Steffi

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du die abstandshalter korrekt benutzt?

ist es das erste mal dass du ein pc zu sammenbaust?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page