1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainbord für AMD Athlon 64 X2 4200+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dimbo666, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dimbo666

dimbo666 Byte

hallo,
    ich habe mir einen neuen prozessor,den AMD Athlon 64 X2 4200+
    bei ebay gekauft. doch leider zu spät bemerkt, dass dieser ja den sockel
    Socket AM2 benötigt. jedoch habe ich nur ein Socket 939. ich überlege nun ein neues motherboard für den prozessor zu kaufen,kenne mich da jedoch nicht aus.
    könntet ihr mir da vielleicht bitte helfen?
    ich habe 30-50€ zur verfügung und bin ein gamer.
    außerdem wüßte ich gerne,wie man ein mainboard in einen rechner einbaut, da ich mir die kosten für den einbau sparen möchte.
    ihr merkt ich bin ein totaler anfänger in solchen dingen.

Last edited: Oct 12, 2009
  2. grafikpower

grafikpower Kbyte

Irgendwelche besonderen Wünsche die das Board haben muss?

3. dimbo666

dimbo666 Byte

nun ja ich würde gerne aktuelle spiele,wie empire: total war oder crysis spielen können. ich habe eine nvidia geforce 7950 gt. außerdem hätte ich gerne schon so 4 gb arbeitsspeicher.

Last edited: Oct 12, 2009
  4. grafikpower

grafikpower Kbyte

Du weißt aber schon das du dann DDR2 benötigst oder?

Die 7950GT ist dann denke mal PCI-E.
    Crysis wirst du zwar spielen können allerdings auf neidrig/mittel. (Eigene Erfahrung)
    Also das Board sollte dann 4GB unterstützen mal sehen :rolleyes: :
    http://geizhals.at/deutschland/a414709.html

5. dimbo666

dimbo666 Byte

danke dir
    also bis jetzt spiele ich crysis auf mittel bis hoch mit einem athlon 64 processor 3200+

6. grafikpower

grafikpower Kbyte

Dann ist ja ok :rolleyes:

Hatte selbst mal nen 4200+ un konnte eigendlich nicht grad so gut Cryis usw. Spielen.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der war gut!

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Auf 640x480?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Als Gamer bist du in dieser Preisklasse aber schlecht bedient!

Du könntest ja mal in einem örtlichen PC-Shop fragen, ob sie vielleicht ein Auslauf-Mobo-Modell rumliegen haben. Mit so etwas wäre dir weiter geholfen, du kannst auch mal nach einem Asrock-Mobo schauen - die sind generell recht günstig.

Zu deinen Äußerungen in Bezug auf Crises zweifel ich mal an, was du unter High-Quallitie verstehst? Hast du das mal auf einem hochwertigen PC laufen gesehen? Wenn ja, würdest du nicht solche Aussagen machen..... Du kannst dies womöglich bei deinem Rechner einstellen, aber tatsächlich wird es nicht geleistet!
    Da machst du dir was vor...... :rolleyes:

Gruß kingjon

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde keinen neuen PC um eine X2 4200+ CPU herum aufbauen. Das ist dann der Flaschenhals. Der Gamer-PC ist damit bereits auf dem Reißbrett gescheitert.
    Ein neues Board brauchst du sowieso, neuen RAM auch.
    Da kannst du dann gleich einen Athlon II X2 250 holen und den 4200er wieder abstoßen, bevor es zu spät ist.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dazu würde sich ein Gigabyte MA790GP-DS4H anbieten.

Gruß kingjon

12. der 4200 is ja gleich noch schlechter als der 6000 von meiner schwester und die kann crysis gerade mal auf mittel und 1600 x 1024 zocken

und hat nen athlon X2 6000+
    und ne 4850 Ati

und ich denke nicht das du dich als gamer bezeichnen kannst wenn man
    so nen lowen PC hat =)

und alles aufm niedrigsten zocken muss

wenn ich fragen darf für wie viel haste den 4200 gekauft ?

MfG

13. dimbo666

dimbo666 Byte

also erstmal: ein großes danke schön für eure antworten und ja es stimmt wirklich,ich spiele crysis auf mittel und habe 2,3 sachen auf hoch,mit einer auflösung von 1024*768 und es ruckelt nicht. selbst assassins creed geht,obwohl ich alles auf 3/3 gestellt habe und läuft einwandfrei.wer dies nicht glaubt,der kannn ja mal vorbeikommen;). natürlich sieht es nicht so aus wie bei einem top rechner,aber trotzdem sehr schön. wer will,dem schick ich ein paar screenshots.
    zweitens:ich würde auch 100€ für prozessor und mainboard ausgeben(grad geburtstag gehabt,noch genug geld).aber da würde ich schon gerne empire total war auf hoch spielen können.
    drittens: den prozessor hab ich für grad mal 10€ gekauft,stoße ihn aber wahrscheinlich wieder ab.

gruß dimbo

Last edited: Oct 13, 2009
  14. 10 € nur ?

das gibts doch net oder??

mfG

15. dimbo666

dimbo666 Byte

hatte vieel glück,in der letzten sekunde geboten,aber 6€ versand.

mfg

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hattest du denn überhaupt schon getestet ob die CPU in Ordnung ist?
    Nachher gibst du noch Geld für ein Mobo aus und es war unnötig da CPU defekt.

Gruß kingjon

17. dimbo666

dimbo666 Byte

ich habe die cpu heute abgestoßen,da,wenn ich schon aufrüste, gleich ein vernünftigen möchte.
    ich weiß aber noch nicht welches mobo und cpu sich eignet.
    ich habe 100€ wie schon gesagt zur verfügung.

gruß dimbo

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Damit kommst du nicht weit, gerade bei deinen Ansprüchen in Bezug auf Spiele.
    Also um ~300,-€ musst du schon als mindeste Ausgabe annehmen.
    Das ist aber der aller unterste Bereich! Du möchtest ja auch für eine gewisse Zeit etwas haben.....?
    Was hast du an wieder verwendbare Hardware?
    Gehäuse, Festplatte und Wechsellaufwerke......
    Womöglich benötigst du auch noch ein neues Netzteil
    Poste mal was du so hast; beim Netzteil neben dem Typ auch die Spannungs,- und Amperewerte - steht an der Seite vom NT auf einem Aufkleber(normalerweise).

Gruß kingjon

19. dimbo666

dimbo666 Byte

netzteil hab ich erst gekauft,dass reicht 100%.
    ich hab mir schon cpus und mobos angeguckt und 2 rausgesucht.
    AMD Athlon x2 6400+ und GIGABYTE MA770-UD3
    würden diese beiden gut zusammenarbeiten?
    ich habe eine 300gb festplatte und eine 500gb externe dazu. dann noch
    laufwerk DVD-RW LG GH22NS Super Multi und gehäuse Geh Mdi River schwarz 400WNT. arbeitsspeicher hab ich ddr1 2gb.
    gruß

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was für'n NT isses denn? Amperewerte sind interessant?
    Mit dem RAM kommst du nicht weit - du brauchst DDR2.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page