1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mal wieder: "DSL 16000 gekauft, nur 6000 verfügbar"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by thisisg, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thisisg

thisisg Byte

Also ich habe das gleiche problem und auch eine dsl16000 leitung von 1&1. habe mal den speedtestn gemacht und da steht das das ergebnis einer leitung mit 6000kb/s entspricht.

bitte um hilfe
    MFG thisisg

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ thisisg

Was genau sollen wir machen? Deine Telefonleitung ausbuddeln und durch ein besseres Kabel ersetzen?

Da du dich ja hier an den Thread ranhängst, hast du sicherlich sämtliche genannten Tipps und Lösungswege umgesetzt. Dann bleibt nur noch der Austausch der Leitung an sich, denn wenn die nicht mehr als 6000 stabil leisten kann, dann wirds eben nicht mehr.

3. thisisg

thisisg Byte

was soll ich denn da austauschen? meinst du das lankabel? also bei mir sind das von der fritzbox bis zum pc so ca. 10m

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab ich doch geschrieben, die Telefonleitung. Also die Strecke vom Hausanschluss zum Verteiler bzw. DSLAM. Aber da kommst du nicht ran.

Da du eine Fritzbox hast, gib mal kurz die Leitungsdaten durch, Up- und Downstrem, Dämpfung usw. Ich denke damit wird das Bild klar.

5. thisisg

thisisg Byte

naja ich kenn mich nicht so gut aus. wo kann man die denn sehen? vielleicht auf fritz.box oder so?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja. Wo genau, das steht im Handbuch. Habe selbst keine Fritzbox, daher kann ich keine Schritt-Schritt-Anleitung geben.

7. thisisg

thisisg Byte

ok vielleicht das hier

Attached Files:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Textdatei ist leer.

Ich verpasse dir mal einen eigenen Thread, mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads hat deine Frage ja nichts zu tun. War übrigens nicht besonders nett, dich einfach hier dranzuhängen.

:schieb:

9. thisisg

thisisg Byte

wie kann man denn ein screen dranhängen?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Genauso wie die Textdatei auch, über "Anhänge verwalten"...

11. thisisg

thisisg Byte

naja, aber wenn ich dann die drucktaste drücke und das dann bei word einfüge und speicher, dann kommt da eine datei raus die nicht in den anhängen aufgeführt ist

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie wärs wenn du ein Bild auch mit einer Bildbearbeitung speicherst, statt mit einer Textverarbeitung? Eine Word-Datei von einem fremden Rechner öffne ich eh nur sehr ungern.

13. thisisg

thisisg Byte

wenn ich das mache steht da, dass die datei zu groß wäre

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Als .jpg oder .gif speichern, nicht als Bitmap.

15. thisisg

thisisg Byte

hab ich ja gemacht, aber die datei ist 145kb groß^^

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Komprimierung erhöhen, das Bild verkleinern oder zurechtschneiden.

17. thisisg

thisisg Byte

geht das?
    MFG thisisg

Attached Files:

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, die Werte sind sehr gut und sollten für DSL 16000 voll ausreichen. Welche Datenrate hat die Verbindung Router---PC? 100 Mbit?

Wie hast du ermittelt, dass du nur DSL 6000 hast? Nur mit einer Speedtest-Website oder durch Downloadtests?

19. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dreck auf der Leitung.. die Signal / Rauschtoleranz ist sehr schlecht für meine Begriffe. Hängst am Backbone der Telefonica Spanien .. schätze ich :)
    Die haben die schlechten Leitungen von der T-COM gemietet.

20. thisisg

thisisg Byte

also mit den 6000kb/s habe ich durch einen geschwindigkeitstest rausgefunden

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page