1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mal wieder GEZ:-(

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mibi, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

:mad:Gestern flatterte ein Brief der GEZ ins Haus. Nach öffnen dieses Schreiben staunte ich nicht schlecht, denn die Damen und Herren verlangten doch tatsächlich von mir eine Nachzahlung von genau 922,64€, einfach unglaublich. Tatsache ist, dass ich meine Geräte schon lange abgemeldet habe(Nachweis liegt vor), denn meine Freundin zahlt ja GEZ in unserem Hasuhalt. Die entsprechende Teilnummer meiner Freundin hatte ich auch mitgeteilt, das war im Jahr 2004/2005!
    Ich habe auch sofort bei der GEZ angerufen, und gefragt wie die drauf kommen, dass ich soviel zahlen soll?(was ich natürlich nicht mache)
    Daraufhin meinten sie, dass zwar eine Abmeldung(wie oben angegeben)vorliege, sie mich danach mehrmals angeschrieben hatten, da die GEZ die Teilnehmernummer nochmals bräuchten! Hallo??? Gehts noch??? Fakt ist, dass ich ordnungsgemäß abgemeldet hatte, und nie weitere Schreiben seitens der GEZ erhalten habe. Dieses habe ich auch nochmals per Fax in aller Deutlichkeit(freundlich, aber bestimmt) mitgeteilt!
    Mitte letzten Jahres sind wir ja in eine andere Stadt gezogen. Und ich bin bestimmt nicht verpflichtet den Aasgeiern dieses mitzuteilen. Für mich war und ist ja mich betreffend die Angelegenheit der GEZ erledigt.
    Die merken doch nichts mehr!!!! :mad::mad::mad:

2. Michell

Michell Kbyte

Naja, wenn die GEZ selber zugesteht, dass eine Abmeldung vorliegt, dann reiche die Nummer nach und das sollte es dann sein. Hast du diese Aussage der GEZ schriftlich? Wenn nicht hast du ein Problem fürchte ich.

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Die Aussage habe ich nicht schriftlich, wohl aber den Nachweis, wo ich meine Geräte abgemeldet hatte! Und die entsprechende Teilnehmernr. habe ich auch nochmals nachgereicht! Interessiert mich auch nicht, ob denen das reicht oder nicht! Ich lasse mich ganz bestimmt nicht von diesen Schmarotzern einschüchtern!!! Eine alte Oma erschrecken die vielleicht mit solchen Gebarden, mich ganz bestimmt nicht! Mich ärgert nur maßlos dieser Abzockversuch! Typisch scheiß GEZ!!!:mad:

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Na ja, viele Beispiele gab es auf SAT1 in der Sendung AKTE.

Da geht wirklich nicht alles mit rechten Dingen zu.

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ja, genau, dass sind ja echt schon kriminelle Handlungen, die die GEZ ausübt. Warte nur darauf, dass die Geier mal bei uns klingeln; die sind schneller abgeferigt, wie sie den Hut von Kopf nehmen könnten!!!
    Sau-Pack!!!

6. pussycat

pussycat Megabyte

Kannste dich nicht woanders abreagieren?

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

neeeeee, kann ich nicht!!! Außerdem ist dieses hier die Meckerecke, falls du lesen kannst!!!:eek:

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na, wer ist denn hier gleich so unwirsch? :o

Kauf dir ein Beißholz und gut is! ;)

9. hans10

hans10 CD-R 80

... festgebissen hat er sich doch schon bei der gez.

10. pussycat

pussycat Megabyte

Ist wahrscheinlich völlig normal, wenn man hier so herumwütet.:rolleyes:

Geh in ne Muckibude und hau vor nen Sandsack!

11. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ich glaube nicht, dass du/ihr es witzig finden würdest, wenn du/ihr aus dem Nichts, plötzlich knapp 1.000€ zahlen sollt, obwohl für die Sache bezahlt wird! Und es ist ja auch bekannt, dass gerade die GEZ sehr fragwürdige(kriminelle)Methoden anwendet! Und daher verdient dieser Verbrecher-Verein auch kein anderes Vokabular!!!:baeh:

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast ja Recht. Aber dein Rumgefluche bringt hier keinem was.

13. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...hast ja auch Recht, aber über diesen Verein musste ich einfach Luft ablassen! Der re´gt mich echt soooooooooo auf!!!:mad:

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du mit denen auch so unsachlich und ungehalten umspringen solltest, brauchst du dich nicht wundern, wenn sowas bei rauskommt. Soll keine Schuldzuweisung sein, ich weiß es ja nicht. Ich kann die GEZ auch nicht ausstehen.

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

So verständlich Dein Ärger ist, mich stören die verbalen Ausdrücke und der Ton, den Du an den Tag legst.
    Die "fragwürdige(kriminelle)Methoden" werden nicht von der GEZ angewandt, sondern von freien "Mitarbeitern". Dass dieses nicht in Ordnung ist und man sich dagegen wehrt, ist verständlich und auch in Ordnung.
    Ein "Verbrecher-Verein" ist die GEZ schon lange nicht, auch wenn sie oft sehr hartnäckig sind. Die Bezeichnung "Verbrecher-Verein" ist schon eine Beleidigung an die Mitarbeiter der GEZ, die ganz normal Ihren Beruf nachgehen. Ich rede nicht von den Freiberuflern, ich rede von der Sekretärin in der Zentrale, vom Hausmeister oder Pförtner. Du sagst ja, dass dies Leute für Verbrecher arbeiten, das sehe ich als Beleidigung an.

Hast du damals deine Abmeldung per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt? Hast du eine Bestätigung der Abmeldung gefordert und erhalten? Wenn nicht, dann hast du einen Fehler begangen, dann kannst du Pech haben und die GEZ sitzt am längeren Hebel, dann solltest du versuchen, dass Du Dich mit denen gütlich einigst und eventuell einen Kompromiss eingehen, sonnst wird das Ganze garantiert noch teurer.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix für ungut lieber Tischler, aber Du erzählst mal wieder nur Käse! :rolleyes:

17. pussycat

pussycat Megabyte

Warum?.......

18. hans10

hans10 CD-R 80

19. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

für solche Fälle hat der Durchschnitts-Bundesbürger eine Rechtsversicherung, lächelt gelassen und übergibt das Schreiben und die Abmeldeunterlagen einem Rechtsanwalt. Fertig!

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und drückt den Eigenanteil von 150 Euro ab :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page