1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mal wieder Prb. mit Acronis beim Abbild durchsuchen (Mounten)

Discussion in 'Software allgemein' started by PCaua, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCaua

PCaua Kbyte

Hallo,

hat irgendjemand auch schon dieses Problem gehabt und weiß vielleicht noch wodurch dies entstehen könnte?

Mit meiner letzten build 3.694 von True Image 9.0 hatte bereits alles funktioniert, als ich jedoch vor ein paar Tagen einige Image Mounten wollte, stellte ich fest, dass ich dies nicht mehr konnte. (leider)

Es kam immer die Fehlermeldung:

Die Zuweisung des Laufwerksbuchstaben zu einer Partition des Backup-Archivs ist fehlgeschlagen.

Ich habe Original Software und bin auch bei Acronis registriert.

Gruß
    Peter

mein System
    MD 5000
    XP Home
    SP 2 mit allen Updates
    Pentium4 2,67 GHz
    768 MB RAM
    Grafigkarte GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

2. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Habe TI 10.0, kann zwar mounten u. dann durchsuchen, aber nicht nur einfach durchsuchen ohne vorher zu mounten. Beide eigenständige Funktionen sind vorgesehen.

Der Support von Acronis ist zwar nett u. einigermaßen schnell, aber geholfen hat er bisher nicht.:D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. august_burg

5. PCaua

PCaua Kbyte

hat keiner eine Erfahrung damit?

Dann werde ich mal wieder neu installieren müssen.

Vll bekomme ich auch mal heraus, durch was dieses Prb ausgelöst wird, dann werde ich es Posten.

Peter

6. PCaua

PCaua Kbyte

Nach deinstallieren, bereinigen mit live one care und Neuinstallation von True Image lies sich das Prb nicht beheben, deshalb hatte ich schon bereits vor 3-4 Tagen Acronis mit dem Report meines PC angeschrieben und um Unterstützung gebeten.

Das dieses Prob nur bei mir vorkommt, kann ich nicht glauben, aber was man nicht weis, macht nun mal nicht heiß.

Peter

7. august_burg

Ich bin nach wie vor mit dem Support von Acronis "im Gespräch". Der Mail-Austausch dauert jeweils 2 - 3 Tage.

Man gibt sich wohl Mühe, aber eine Lösung habe ich noch nicht.

Mittlerweile ist mein PC schon ordentlich durchleuchtet worden, indem ich mit einem speziellen, von A. zur Verfügung gestellten Tool eine größere Log-Datei u. Kopie eines bestimmten Reg-Schlüssels erstellt u. rübergeschickt habe.

Bin mal gespannt, ob die Kameraden das Problem lösen können.:confused:

8. PCaua

PCaua Kbyte

Hallo Achim,

wenn du das gleiche Prb wie ich haben solltest, wäre es zumindest dahingehend beruhigend, das ich nicht der einzige, sondern einer von vielen bin. Da weitere dazukommen werden -wenn sie es bemerken- wird dies dann auch von Acronis bearbeitet und gelöst werden können. (hoffentlich)

Die Frage wäre lediglich, gibt es dann für die 9er einen neuen Build?

Immerhin bekommst du wenigstens Antwort auf deine Anfrage, meine blieb bis jetzt unbeantwortet.

Gruß
    Peter

9. PCaua

PCaua Kbyte

gerade eben habe ich eine e-mail an Acronis gesendet und mein Prb noch einmal geschildert. Bin nun gespannt, ob ich darauf eine Antwort bekomme.

Auf die Anfrage von mir, -über deren Support- habe ich bis jetzt noch keine Antwort oder Eingangsbestätigung erhalten, obwohl ich alle dafür vorgesehenen Felder ausgefüllt hatte, incl. mitgelieferten Acronis Report.

Da dumme bei einer derartigen Anfrage über deren Web-Site ist, dass ich dabei keine Kopie und Datum meiner Anfrage habe, so dass ich später noch nachschauen könnte, wann ich was geschrieben habe.

Deshalb habe ich jetzt den Weg über die normale email gewählt. (ohne deren Web-Site)

vll bekomme ich jetzt eine Antwort, wäre ja schon mit einem HALLO zufrieden.

Peter

10. august_burg

Text markieren, mit rechter Maus kopieren, in leeres Word-Dokument einfügen, speichern!;)

11. PCaua

PCaua Kbyte

Danke für den Tipp, den sollte man wirklich beachten. (bei Acronis)

Jetzt habe ich eine Antwort bekommen, muss allerdings feststellen, ganz glücklich bin ich damit doch nicht geworden.

Ich stelle mal die Kopie hier rein:

Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass wir Ihre E-Mail an support\@acronis.de nicht mehr direkt annehmen koennen. Bitte haben Sie Verstaendnis fuer diese Vorgehensweise, die es uns ermoeglicht Geschwindigkeit und Qualitaet unseres technischen Supports weiter zu verbessern.

Um nach dem Lesen unserer FAQ http://www.acronis.de/support/faq.html eine schriftliche Supportanfrage an unser Kundencenter zu stellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Falls noch nicht geschehen, bitte erstellen Sie unter https://www.acronis.de/my/support/index.html?ab=1&user=ebert.stle@t-online.de ein Benutzerkonto mit einer E-Mail-Adresse Ihrer Wahl und registrieren Sie Ihre Acronis Software. Unter dem obigen Link, bzw. unter "Kontakt zum Support" finden Sie ein Kontaktformular, ueber welches Sie Ihre Anfrage an uns uebermitteln koennen. Beachten Sie bitte, dass ein Benutzerkonto in unserem Online-Shop nicht automatisch fuer die Registrierung fuer "Mein Account" gilt, und umgekehrt.

Wenn Sie von uns eine Antwort-E-Mail auf Ihre Anfrage erhalten, benutzen Sie bitte unbedingt die Antworten-Funktion Ihres E-Mail-Programms, um uns Ihre Rueckantwort zukommen zu lassen.

Sie sind noch kein Acronis Kunde und haben Fragen zu unseren Produkten? Stellen Sie Ihre Anfrage bitte unter http://www.acronis.de/company/contacts/request/index.html?t=2&email=ebert.stle@t-online.de

Sind Sie Fachhaendler, Reseller oder bereits unser Acronis Partner? Nach dem Einloggen in unser Partner-Portal http://partner.acronis.de/ stehen fuer Sie gesonderte Moeglichkeiten bereit, unseren technischen Support zu erreichen.

Herzlichen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen,
    Ihr Acronis Support-Team
    http://www.acronis.de/my/support/
    --
    Acronis Germany GmbH
    Balanstrasse 59
    D-81541 Muenchen
    Germany

Telefon:
    Fuer Kunden in Deutschland: 0900 1113777
    (0,69 EUR p.min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
    Fuer Kunden ausserhalb Deutschlands: +49 180 5578825

Ob die nur telefonieren wollen?

12. august_burg

Das "Benutzerkonto" habe ich schon vor längerer Zeit im Zusammenhang mit kostenlosem Update (bisher 2 X) der Kaufversion eingerichtet. Die Acronis-Leute wollen natürlich sicher gehen, daß möglichst nur wirklich Berechtigte updaten.
    Der Nebeneffekt scheint mir die relativ schnelle Beantortung von Fragen zu sein.

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, rate ich Dir, ebenfalls ein "Konto" einzurichten. Das kostet nichts, u. private Geheimnisse werden nicht abgefragt.:)

13. PCaua

PCaua Kbyte

Ich habe mein Benutzerkonto schon von Anfang an eingerichtet, erfülle auch die Voraussetzungen. Updates habe ich schon mehrere gemacht, da ich ziemlich von Anfang an die größeren Prb mitgemacht habe, die allerdings alle beseitigt sind.

Meine Anfrage hat etwas länger bis zur Beantwortung gedauert, heute Mittag hatte ich aber von Acronis Bescheid bekommen. Ich habe alle Vorschläge ausgeführt, einen neuen Report erstellt und wieder Acronis zukommen lassen, da leider mein Prb nicht gelöst ist.

Ich bin aber sehr froh, dass ich jetzt Unterstützung habe.

Gruß
    Peter

14. august_burg

Habe ebenfalls heute nachmittag "Post" von A . bekommen; man braucht noch weitere Infos zum System. Diese sollen den "Windows-Experten" zur Prüfung vorgelegt werden, was auch immer das heißt.

Fakt ist, daß ich A. wohl eine harte Nuß zum Knacken gegeben habe.Dabei habe ich nur gefragt, warum ich meine Archive nicht durchsuchen kann.

Allmählich macht mir die Sache sogar Spaß, und ich bin gespannt, ob der Fehler a) überhaupt u. b) wann gefunden wird.:jump:

15. PCaua

PCaua Kbyte

Ich denke schon, dass der Fehler gefunden wird, es kann nur eine Weile dauern. In deinem Fall mit der 10er Version bist du davon aber nicht so betroffen. Wenn beide eigenständige Möglichkeiten zur Verfügung stehen (Mounten, Durchsuchen) hast du damit ja nicht wirklich ein Prb.

Deine Frage an A war aber durchaus berechtigt, wenn etwas als Funktion angepriesen wird und nicht *****, ist es schon eine Frage wert.

Mein Prb könnte ich sicher auch damit lösen, wenn ich das ganze System neu aufsetzen würde, aber dafür hätte ich ja kein A gebraucht.

16. august_burg

Genauso sehe ich das auch!

Hier interessehalber die heutige bemerkenswerte Antwort des Support von A.

"Vielen Dank für die Data.
    Ihre Mitarbeit ist sehr wichtig für uns.

Die Experten werden Ihre Situation reproduzieren und das Workaround vorschlagen.

Wir werden Sie möglichst bald in Kenntnis setzen.

Vielen Dank im voraus."

17. PCaua

PCaua Kbyte

Dann gehörst du ab jetzt zum Außendienst. (unbezahlt)

Aber Spaß beiseite, vll stellen die noch welche ein, wenn sie es alleine nicht schaffen.

Gruß
    Peter

18. august_burg

Ich sehe das mal wohlwollend so:

Niemand ist perfekt, auch Acronis bzw. deren Programmierer nicht.
    Wenn die Jungs keine Rückmeldungen vom Volk bekommen, glauben sie fälschlicherweise / mangels gegenteiliger Behauptung, daß ihr Produkt der Weisheit letzter Schluß ist.

Wenn sie sich mit Fehlern, die im Alltagsbetrieb zutage treten, herumschlagen müssen, bleiben sie a) auf dem Teppich u. b) verbessern sie das Produkt.

:D :D :D

19. PCaua

PCaua Kbyte

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

20. PCaua

PCaua Kbyte

Vll bekomme ich heute (nach vier Tagen) einen neuen Lösungsvorschlag für mein Prb. Gestern hatte ich jedenfalls eine Werbung von Acronis für das neue Produkt (True Image 10) erhalten, in der die Vorzüge erwähnt wurden, incl. eines Gutscheines für ein Buch.

Aber ob das Mounten dort geht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page