1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mal wieder Prb. mit Acronis beim Abbild durchsuchen (Mounten)

Discussion in 'Software allgemein' started by PCaua, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCaua

PCaua Kbyte

Schade, das A mir für dieses WE keine weitere Vorschläge liefern kann.

2. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Bin gestern auch mit einer freundlichen Mail auf nächste Woche vertröstet worden!:jump:

3. PCaua

PCaua Kbyte

Dann wünschen wir mal A viel Erfolg bei der Lösung des Prb., damit wir irgendwann alle Funktionen von TI nutzen können.

Hoffentlich auch bei der 9.0

4. maker

maker ROM

Lösung

Hallo zusammen,

ich hatte genau das selbe Problem wie hier beschrieben und ich habe eine Lösung gefunden.

Zu der Lösung: Ich verwende Windows Vista Business 32 Bit.
    Was mich stutzig gemacht hat war, dass ich auf zwei Rechnern das selbe System laufen hatte, ich aber auf nur einem meine Abbilder mounten konnte. Deshalb habe ich die Systeme genau verglichen und es gab nur einen Unterschied, nämlich dieses Programm: http://www.free-codecs.com/download/MagicDisc.htm

Das Problem mit dem mounten ist, dass dazu ein Treiber notwendig ist, wodurch das neue Laufwerk hinzugefügt werden kann. Leider funktioniert der mitgelieferte Treiber von Acronis anscheinend nicht immer einwandfrei.

Installiert man nun MagicDisk, wird der Acronis Treiber von dem MagicDisk Treiber ersetzt, Windows meldet ein neu erkanntes Gerät und das mounten funktioniert wunderbar.

Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen.

gruß maker

Edit: Mein erster Beitrag nach über 2 1/2 Jahren, ihr könnt euch geehrt fühlen :bet:

5. PCaua

PCaua Kbyte

Hallo maker,

danke für deinen Tipp, wenn es damit geht ist ja jedem in der Praxis geholfen.

Ich erkläre dazu gleich mal eine neuere Erkenntnis von mir zum Prg von Acronis.

6. PCaua

PCaua Kbyte

Von Acronis immer noch nichts weiteres gehört. (zum letzten Report von True Image)

Brauche ich auch nicht mehr, habe das Prb. selbst gelöst !

Peinlich und ärgerlich das ein Programm so etwas tut, aber auch glücklich das ich nun weiter bin.

In Kürze:

habe 21 Programme deinstalliert, darunter Acronis

habe Microsoft Live one Care drüber laufen lassen

in der Regedit alles von Acronis per Hand entfernt

Acronis wieder installiert

Image erzeugt

dabei festgestellt, wenn ich das Image mit Passwort versehen habe, habe ich zeitweise Probleme beim Mounten, besonders dann, wenn ich Scandisk gemacht hatte. Ohne Passwort war das Problem allerdings nicht.

Jetzt weis ich auch warum !!!

Im Passwort war ein Ä (Sonderzeichen)

ich wusste nicht, dass ich keine Sonderzeichen verwenden darf.

Mach ich auch nicht mehr!

Und jetzt geht das Mounten sogar nach Scandisk und obwohl ich ein Passwort für das Image eingerichtet habe, aber eben ohne Sonderzeichen!

Ist das nicht wunderschön! Ich bin Glücklich nach drei Tagen Arbeit am Rechner. (intensivst)

Warum hat mir den das keiner gesagt?

Dann hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können.

Installieren der anderen Programme steht mir auch noch bevor.

So lösen wir alle Prb, die wir ohne Rechner nicht hätten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page