1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MALWARE auf PCW?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Jan 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich mach mir mehr sorgen wann die IPv6 Umstellung erfolgt.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da wird es auch ein System geben das einspringt, ansonsten wäre es nicht machbar - oder was denkst du?

Gruß kingjon

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das jeder Service Anbieter zuwartet, weil er die Kosten scheut.
    Und in der Zwischenzeit gibt es keine IPv4 Adressen mehr.

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hallo deoroller. Ich kaufe oft im Internet ein. Alle Geschäfte zusammen haben nicht so viele Cookies wie die PCWelt allein.

Außerdem hängt sich der Firefox auf und der Internet Explorer ist überaus langsam.

Ins Forum zu kommen dauert übermäßig lange. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Aber so bald PCWelt mit Cookies kommt, kann ich lange nichts mehr machen. Soll das der Sinn von Cookies sein? Ich glaube nicht.

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hallo IRON67, gefragt werde ich auch. Nur weg drücken geht nicht.
    Der ganz Blödsinn hält sich dran. Und das dauert. Einfach nur nervig.
    Über die Recourcen, die der IE braucht will ich gar nicht reden. Der Firefox
    toppt das Ganze auch noch.

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich weiß leider nicht, was du da meinst. Erklärs doch bitte genauer.

Kann ich hier nicht bestätigen. Aber ich lese sowas oft. Mein SeaMonkey verbraucht gerade 306.000 K an RAM, FF, nachdem ich ihn eben als portable Version dazu gestartet habe, nochmal 179.000 K.

Meist liegts an einem vermurksten Benutzerprofil oder vermurksten Add-ons.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Werner-walter

Du kannst es mal mit den Einträgen in der hosts Datei probieren.
    Die wirken sich auf alle Browser aus.

8. Hazadeur

Hazadeur Byte

@deoroller

welche hosts...

bin gerade auch überfragt..

9. IRON67

IRON67 Megabyte

10. Hazadeur

Hazadeur Byte

sofern es hilft, danke, damit ist es beantwortet...!
    :D :D :D :

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gegen Flashspiele (bzw. für!) hilft die Hostsdatei nicht und Cookies schonmal garnicht. Flash macht den IE und den FF nunmal so langsam. Und mit 1,15GB Ram ist das Flash immer mindestens dabei bei mir. Auch mit frischem System. Manchmal liegt es nicht am User.

12. IRON67

IRON67 Megabyte

deoroller hat die Hosts wohl deshalb erwähnt, weil sie, wenn sie voller Einträge ist, die das Aufrufen unerwünschter Inhalte verhindern sollen, jeden Browser ausbremst.

13. Ach, ich dachte, die Einträge in der hosts-Datei würden das Laden von Werbung verhindern und eine schnellere Reaktion des Browsers bewirken.
    Ich erreiche demnach genau das Gegenteil?

14. IRON67

IRON67 Megabyte

Ab einer gewissen Menge an Einträgen sicher. Tools wie Spybot bauen da gerne lange Listen mit tausend Einträgen ein (nennt sich dann "Immunisierung") und dann ist das kontraproduktiv. Ich verzichte weitestgehend auf solche Sachen und filtere lieber mit AdBlockPlus.

15. Tausende von Einträgen hab ich nicht "drinne" stehen, aber doch einige.
    Danke für den Hinweis!

16. IRON67

IRON67 Megabyte

Manche schon. siehe dieses Posting

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Habe ich gerade auch feststellen müssen.
    ................und schon fliegt Spybot wieder runter.:D

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von Spybot S&D gibt es eine Portable Version. Die habe ich auf dem USB-Stick.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mit Java war auch Spybot von der Platte geflogen, aber wie ich eben gesehen habe, verblieben die Einträge in der hosts. Habe dazu einen älteren Artikel gefunden. Stimmt das da alles so?

Jedenfalls sind jetzt nur noch die Facebook- und PCW-Einträge drin verblieben, macht rund 15.000 weniger. Alte Datei: 405kb, neue Datei 2kb... :)

20. IRON67

IRON67 Megabyte

Quel surprise!
    Jo. Ich hab hier grad mal 20 Einträge drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page