1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mandrake 9.2 zerstört einige LG-Laufwerke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by nemorcan, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Schönen Abend noch.

salve

2. nemorcan

nemorcan Byte

dito..........ist ok.

Gruß

Nemorcan

3. nemorcan

nemorcan Byte

nach wie vor Plinius, nur ich recherchiere für den Rundfunk z.B Hintergrundfakten betr. Nahen Osten. (u.a. Weltspiegel...........)

Aber du weichst aus, also nie Linux getestet und meine Befürchtungen bewahrheiten sich gerade!

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

und c) ist es relevant ein bestimmtes Betriebssystem zu nutzen, um dir antworten zu dürfen?

Ich will mich mit dir nicht streiten, sonst muss auch ich mich an der Nase nehmen.

salve

5. nemorcan

nemorcan Byte

und b.) wo bitte flame ich?

6. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich wollte letzte Woche TrueImages6 von Acronis auf meinem Rechner installieren um ein Festplatten-Image meiner Konfiguration auf DVD sichern! Nur bekam ich schon beim ersten Neustart nach der Installation den 1000% igen ärger mit meinem PC, da mir im menue Boot ein S.M.A.R.T Sicherheits-Fehler gemeldet wurde und ich mit F4 starten soll und meine Daten sichern soll und dann die Festplatte ersetzen soll! Danach hab ich TrueImages6 von der Festplatte ins Nirwana geschickt und nach etwa 1 3/4 Std. hatte ich mein System wieder sauber in Betrieb!
    Wie ich von Acronis selber weiss basiert diese Software auf dem Linux-Kernel, und sowas hätten sie noch nie erlebt!

Darum kann ich nur empfehlen, Fasst um himmelsgottwillen keine Linux-Hardwaremord-Software an!!!! Bei mir ist jedenfalls alles was mit Linux zu tun hatte in den Müll gewandert, wo's hingehört!!!!

Wenn ich etwas Hart klinge, so sorry, aber mir ist schlichtweg der Kragen geplatzt! Und zudem bin ich noch Sfr.79.-- los für Schrott!!
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Warst du jemals journalistisch tätig?

8. nemorcan

nemorcan Byte

Hast du jemals Linux auf der Platte gehabt, Plinius?

9. GrEeNgHoSt

GrEeNgHoSt Byte

Ich finde es nicht schlimm, denn die Überschrift informiert bzw. warnt vor der Installation von Mandrake 9.2, wenn man ein LG-LW besitzt.

Wenn es mich interessiert, lese ich den Artikel und sonst lese ich weiter!

10. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Naja - dieses Problem sehe ich nicht. Die News soll die Leser erreichen, die Mandrake 9.2 und ein LG-CD-ROM-Laufwerk besitzen. Ich denke, dass in der News hinreichend die weiteren Fakten dargelegt.

Mandrake ist eine von vielen Linux-Distributionen und es wird ja auch klar, dass Linux direkt nichts mit dem Thema zu tun hat. Wer nur aufgrund der Überschrift das Flamen anfängt, der hätte auch den Flame-Thread gestartet, wenn wir eine andere Überschrift gewählt hätten.

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Da müsstest du dich jetzt aber auch bei der Nase nehmen.

salve

12. nemorcan

nemorcan Byte

:) :) :) .......nicht schlecht, aber wen wollt ihr denn damit erreichen?

Für jeden, der lesen kann - und besonders die die gerne über Linux lästern - ist doch die Schuldzuweisung in der Überschrift eindeutig.

Vielleicht - nein Mandrake hat sich definitiv unglücklich ausgedrückt.
    Mit Mandrake 9.2 zerstört einige LG-Laufwerke erzeugt ihr und wollt es auch so - ist keine Unterstellung - genau die Art von Neugierde, die ich für bedenklich halte!

Im Artikel dann die Fakten auf den Tisch zu legen, wird einige nicht davon abhalten, zu flamen.
    Nichts für ungut. Ihr wißt, was ich meine.

Gruß

Nemorcan

P.S. Gebt den Ignoranten
    nicht noch ihr Zückerli......

13. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ah schon besser - jetzt verstehe ich auch worauf Sie hinaus wollen. In der News geht es nicht um die Zuweisung einer Schuld. Wir haben uns auf die Warnung von Mandrakesoft bezogen. Bei älteren Versionen von Mandrake gab es anscheindend dieses Problem wohl nicht. Die Software gibt in dem Fall einen Befehl und die Hardware ist im Extremfall kaputt. Das auch etwas mit der Hardware nicht "in Ordnung" ist, haben wir ja in der News beschrieben und für weiterführende Infos auf die Website von Mandrake verwiesen. Sollten auch weitere Fälle bekannt werden, dass ein Betriebssystem/Kernel Schäden an LG-Laufwerken ausrichtet, werden wir die Info sicherlich weiterreichen.

14. nemorcan

nemorcan Byte

Der Punkt ist: Sofware ist nicht in der Lage Hardware zu zerstören, sondern die Hardware ist - obwohl LG damit wirbt, linux-kompatibel zu sein - aus den oben genannten Gründen eben nicht ATAPI konform und damit produziert und liefert LG schlicht und einfach fehlerhafte Hardware aus und die Überschrift müßte lauten:

LG (= Lucky Goldstar) liefert fehlerhafte Hardware aus!

Die bestehende Überschrift ist objektiv falsch und Effekthascherei, das verstehe ich unter einer Räuberpistole

15. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ich verstehe ihr Problem nicht so ganz und auch nicht, was Sie mit "Räuberpistole" meinen. Wäre vielleicht einfacher, wenn Sie auf den Punkt kommen und nicht viele Dinge zitieren, die nicht anders auch in unserer News stehen.

16. Hi
    Mein Laptop M700 von Compaq erkennt keine CD/DVD,Diksketten bleiben auch nicht in Laufwerk.Ich habe WXPpro. auf dem Rechner was leider zuviel ist und will nun W2000 aufspielen es ist unmöglich für mich.Das Laufwerk heist DVD-ROM DRIVE MODEL:DRN-8080B.Ich bin noch totaler Anfänger und erbitte um hilfe.

17. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

... du bist nicht nur das, sondern im völlig falschen Forum.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page