1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxtor 6Y160MO geht nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nerf, Feb 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy33

andy33 Megabyte

@Icestar

Da das schon ein älteres Board ist, findest Du das nicht mehr auf der deutschen Seite.

In Posing #6 (Seite 1, dieser Threat) habe ich im letzten Absatz einen Link eingefügt, wo du sowohl das Mainboard Manual (sogar in Deutsch), als auch das SATA Corntroller Manaual findest.

Ich habe da auch schon mal reingeschaut, komme aber zu keinen besseren ergbnissen als diedie ich hier schon geschrieben habe. :(

Aber schau auch mal rein, vielleicht habe ich ja was übersehen. :spitze:

2. Nerf

Nerf Byte

danke, mein neues netzteil is heut gekommen und mein headset, auch da gibts probleme :comprob: ich hör mich im mic nämlich nur selbst...

3. andy33

andy33 Megabyte

Lass uns lieber mal beim Thema bleiben.
    Die sache mit der Festplatte ist ja wohl wichtiger als das Headset. Das Problem kannst Du in einem neuen Threat behandeln. Nicht hier.

Hast Du das NT schon eingebaut und die SATA Platte getestet? Wie gesagt, ich glaube nicht das das Problem ist, aber versuch mach klug.

4. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Hallo,
    ich bin das RAID-Manual auch mal durchgegangen.
    Der Controller ist ähnlich strukturiert wie mein alter FastTrak 100. Um dort eine einzelne Festplatte "normal" zu betreiben, mußte ich im RAID-BIOS ein Array erstellen, und zwar über "Auto Setup" , optimieren für "Performance", also ein Quasi-Stripe (besteht ja nur aus einer Festplatte). Danach konnte ich die Festplatte über die Datenträgerverwaltung wie gewohnt partitionieren und formatieren.

Im vorliegenden Manual ist auch noch vom 48 bit-Support die Rede (für Platten > 137 GB). Möglicherweise muß dieser noch im Betriebssystem aktiviert werden. Wenn ich richtig informiert bin, wird dieser erst ab Windows XP SP 1 unterstützt, ist dort aber standardmäßig deaktiviert. Läßt sich über ein Tweak-Programm wie X-Setup Pro (Downloadlink) aktivieren.

Grüße
    Kurt

5. Nerf

Nerf Byte

scheiße, na klar, ich werds gleich versuchen wenns klappt küss ich dich tod.

6. Nerf

Nerf Byte

erm, noch ne kleine frage, des aktivier ch in dem programm dann unter Hardware\Hard Disk\48bit Logical Block Adressing Support, oder???? :bet: :bet: :bet: :bet:

7. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Jo, das ist der richtige Punkt

8. Nerf

Nerf Byte

Mastakilla, du bist mein Gott *todküss*, du hast mir soeben zu 200Gb speicherplatz insgesammt verholfen du gott :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

9. Nerf

Nerf Byte

jetzt gibts dochn problem, also, es heißt die ganze zeit : Datenverlust beim schreiben, wieso??????

10. Nerf

Nerf Byte

sie geht immer so 5 minuten, wenn ich dann versuch world of warcraft drauf zu installieren fängt se an zu spinnen :heul: :heul: :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page