1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jo, der gleichen Meinug bin ich auch. Die DX10 unter 8800xx sind viel zu schwach für next-gen Games. Da reichen die DX9 Karten völlig aus.
    AUßERDEM wenn du unbedingt DX10 willst brauchst, du auch noch Win Vista, nochmal 100€ weg ;) :o

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ja, daher nimm dir ne gute Direktx9er für vielleicht 150-250 € und perfekt is alles :)

Und noch 1 GB mehr RAM rein und die Kistn is "High-End" :D

3. Finninho

Finninho ROM

4. Danke für euere Meinung!
    Das Betriebssystem Vista habe ich schon, sogar legal.... habe ich halt nur noch keinen Sinn drinn gesehen.......... weil das viel zu langsam läuft und es eben nicht sonderlich kompatibel ist
    Dachte mir nur, dass mir das in verbindung mit ner DirectX 10-Karte was bringt..... momentan ist meine Referenz "Bioschock"
    Das würde ich halt schon gerne auf "voller Stufe" mit meinen Rechner spielen können............ und sonderlich teuer sind die HD2600XT-Karten ja auch nicht...........

5. Also wenn es so eine sein soll, AUF JEDEN FALL die 8600 GTS nehmen... bei den DX10ern kann man nur so gut wie möglich kaufen ! ;)

6. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Ich habe auch vista und kann das nicht nachvollziehn! Wenn du 2GB-Ram hast und ne x1950pro dann läuft vista wie ne eins.

Zu was soll vista denn nicht kompatibel sein?

mfg
    Peach

edit: ich habe mal gelesen, dass dei 8600gts bei DirectX10 spielen bei voller auflösung so um die 2,9fps hat :D!

7. Hallo,
    kann ich einfach so eine 1950 pro oder 1950gt einbauen oder muss ich auch das netzteil tauschen?
    danke

8. High-Tech

Also hab heute meine x1950pro umgetauscht, da die defekt war und ne nagelneue 7950gt eingebaut (musste hald die differenz draufzahlen, aber wars mir wert)

Funktioniert traumhaft mit dem Netzteil und bekam keine Abstürze.
    Zwar sthet auf der Verpackung "mindestens 450 watt netzteil" jedcoh packt das standard-netzteil die karte locker.

Und: In Test Drive Unlimited hab ich sagenhafte 40-50 fps, in der Stadt hab ich trotz der hohen Details sagenhafte 30-35 fps :)
    Es is einfach traumhaft :D

Mit der x1950pro hab ich:
    rund 30 fps, in der stadt 20

Einfach traumhaft so :)

9. welches netzteil is den da standard drin ? kann nirgendwo finden wieviel watt das hat

10. High-Tech

Steht am Netzteil drauf

11. klofrau

klofrau ROM

Hey ich habe ne Club3D Geforce 7950GT @ GPU: 600MHZ/V-Ram: 1500 MHZ im MD8800 drinne und hab keine Probleme mit dem 400W Netzteil ... meine CPU hab ich beim std. Ram auf das Niveau eines Pentium D840 gebracht also 3.21 GHZ (Multi auf 214 x 20) Hab mir jetzt ein Dualchannel Kit von Corsair bestellt also 2 x 1024 MB DDR2 800 MHZ . Wollte wissen ob schon jemand erfahrung mit dem übertakten der CPU gemacht hat also in der Region um die 3,5 GHZ ... nachdem er schnellere RAM's eingebaut hat. Würde mich mal interessieren was mit neuen RAM's möglich ist und stabil läuft.
    3DMark06: 5445 Punkte
    MfG

12. High-Tech

Übertakten kannst den bestimmt, jedoch der CPU-Kühler hält des ned wirklcih aus. HAt jetzt ja schon ne anständige Hitze beinander^^

Wieviel Punkte hast eig. bei 3dmark?
    Hab 5300 erreicht, ohne i-welche taktung mit der 7950gt

13. klofrau

klofrau ROM

hab bei 3dmark 5445 Punkte erreicht ... bei Aquamark komm ich auf 86000 punkte ... Aber egal welches benchmark ich mache ... an der statistik kann ich immer erkennen das meine gafikkarte deutlich stärker ist als meine CPU ist und ich denke da ist noch viel rauszuholen ... den std. kühler habe ich modifiziert ... der kühlt eigendlich sehr gut ... hab den Lüfter direkt auf dem Block fixiert mit 2 Komponenten Kleber ... dadurch hab ich die CPU @ 3200MHZ immer auf 45 Grad. Denke mal mit schnellerem RAM kann ich den Multiplikator bestimmt noch mehr hochziehen ohne das die CPU überhitzt

14. High-Tech

Ok, dann sind die so ungefähr im gleichen Maß.

Ja der CPU bremst die Punkte etwas runter, da der CPU test so schlecht wohl abschneidet, jedcoh der Grafikkartentest an sich gut ist.
    Jedoch musst du auch bedneken, dass viele Spiele den CPU nicht wirklich voll ausschöpfen bzw. noch nichtmal 2 Kerne unterstützen und somit wird noch einiges an Leistung in Luft geworfen.

Also bis jetzt macht der CPU alles top mit an Spielen, braucht man nicht meckern und das wichtigste in Spielen ist ja eig. eh die Grafikkarte, ide 7950gt is ne high-end karte und einfach top und die schaft in z.b rainbow six vegas ein wirklcih gutes flüssiges laufen, davor mit der x1950pro bekma ich immer wieder lags, dachte es liegt am cpu wegen den feinden usw. jedoch wars die grafikkarte die dann vor allem bei mehreren feinden mehr grafik berechnen musste (da die ja auch schießne) und somit die niedrigere fps zahl zu erklären ist.

Ob sich das wirklich lohnt auf 3200mhz zu takten? Ist minimal, denke aber mit 3,5 und so is sicher nicht schlecht, aber eig. wenig lohnenswert und teils noch nicht brauchbar.

Meiner läuft auch bei rund 45-48 ° beim surfen, beim zocken zwischen 50-60° je nach anwendung. Habe im Bios die Lüfterdrehzahl auf 1500 u/min gestellt, also die "wunschtemperatur auf 45 ° geändert, zuvor war 57° eingestellt" und schon läuft der deutlich schneller und der Lärmpegal hatte isch überhaupt nicht erhöht.

Quamark hab ich noch nicht getestet, aber denke das ergebnis wird auch so in dem maß ausfallen... aber finds toll dass es sooo gut klappt mit der Grafikkarte.

Hier bzw. in anderen Threads wurde ja geschrieben "das Netzteil des MD8800 ist knapp an der Leistungsgrenzen", andere schrieben "ich habe sofort das netzteil rausgehaun und nen neues rein, dazu ne neue 7950gt grafikkarte...", aber ich kann die Meinungen gar nicht teilen.
    Es funktioniert einwandfrei, egal wie stark die belastet wird und weiß gar nicht, wieso die anderen so rumgesponnen haben mit dem Netzteil.

Oder gabs unterschiedliche NEtzteile? Da ich z.b im gleichen PC nen infineon ram habe und andere Swissbit rams eingebaut haben? Vll gibts das selbe für das Netzteil ebenfalls?

Jedenfalls bin ich jetzt sehr zufrieden damit, nur das Gehäuse innen ist sher eng, nervig und dank des schlechten Mainborads gehen keine Core2Dou. DAs ist das einzigst negative, was ich an dem PC momentan auszusetzen habe.
    Was wahrscheinlich auch der Grund wird, wieso ich den nächsten selbst mache, da ich preislich gleich komme aber bessere hardware bzw. "echte" Hardware und keine modifizierte. Software mitgelieferte brauche ich zum Teil eh nicht, nur Cyberlink zum fernsehaufnehmen, aber das wäre ja in mediaCenter schon mitgeliefert. Nero hab ich nun theoretisch schon dabei bzw. wird oft mit Brennern mitgeliefert, andere Programme nutze ich überhauptnicht, da ich z.b works durch Office 2007 ersetzt habe und den antivir der nur 3 monate lief sofort durch avira anti vir freeware.

15. klofrau

klofrau ROM

Ja bei mir läuft auch alles auf höhsten details + auflösung flüssig ... das einzige was ich bemängeln kann ist das ich bei Quake 4 im sp nach jeder tür ladezeiten in kauf nehmen muss... das spiel läuft konstant mit 60 FPS (ist maximum bei Q4) nur der pc hängt kurz vor allen ereignissen :mad:

Ansonsten kann ich nicht motzen =)

16. HendrikDT

HendrikDT ROM

Tut mir leid aber mal ne kurze Frage die ich hab:

Weiss jemand vielleicht wo man einen Treiber für den SCSI/RAID Hostcontroller herbekommen kann? Meinen kann ich leider nicht mehr aktualisieren und kann deshalb den Rechner nicht normal runterfahren.

Hendrik

17. :fresse: :fresse: :fresse: ehm, ist unser Board nicht nur für MAX. 677er Rams gebaut ?!

18. klofrau

klofrau ROM

Ja soweit richtig aber in den erweiterten einstellungen vom Bios kann ich den Ram auf 667 MHZ stellen... und wenn ich dann anfange den FSB zu verändern dann verändert sich auch der RAM takt nach oben hin =)
    Und um viel Reserven zu haben hab ich mir halt den schnelleren RAM gekauft. Schnellerer Ram ist grundsätzlich Abwärtskompatibel... aber selten aufwärtskompatibel =)

19. achso ok ^^

20. JayJayX

JayJayX Byte

Moin Moin, bin auch mal wieder dabei und will aber nicht erst durch den ganzen Threat wühlen bevor ich antworte :-)

Naja, GHZ Angaben sind schon noch interessant solange die Software nicht mehrere Kerne unterstützt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page