1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Player 11 startet nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Johihc, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johihc

Johihc Byte

Hi,
    Mein Media Player 11 startet seit kurzem nicht mehr.:confused:
    Bekomm volgendende Fehlermeldung:
    Die Datei wmploc.dll hat die Versionsnummer 11.0.6000.6336, aber 11.0.6000.6324 wurde erwartet.
    Windows Media Player ist nicht richtig installiert und muss neu installiert werden.
    Möchten sie den Player von der Microsoft Website installieren?

Dummerweis geht die neuinstallation net. Hab auch schon gegoogelt aber nix passendes gefunden

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Johihc

Johihc Byte

Hat nicht funktioniert, hab auch schon alle Updates vom Dienstag deinstalliert.

4. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo

Einfach den Schritt ausführen welches die Fehlermeldung sagt. WMP neu installieren. Hast Du evtl. noch einen anderen Player installiert.!? Das könnte nähmlich der Grund sein. Es ist bekannt das der WMP Probleme bereiten kann wenn man einen anderen Player installiert. War schon unter XP so.

mfg
    martin-josef

5. Maja07

Maja07 Guest

Daten sichern. Systemwiederherstellung.

Manchmal habe ich verstärkt den Eindruck, irgendwas grundlegend falsch zu machen. ;)

6. deoroller

Du musst mehr als 10 Player installieren.
    Foobar2000+VLC+Media Player Classic+Zoom Player+BSPlayer+Winamp+PowerDVD+WinDVD+Quicktime+Nero Media Player+Real Player+DivX Player+NVidia oder ATI Media Player (je nach Grafikkarte).
    Und wenn das nicht gereicht hat, noch Ashampoo Media Player und zum krönenden Abschluss den AOL Media Player. ;)

7. Maja07

Maja07 Guest

@deoroller

Ah! Jetzt verstehe ich! Das Motto lautet: Das muss doch kaputt zu kriegen sein. :D

8. deoroller

Dabei kann etwas schief gelaufen sein.
    Wenn in einem geschützten Ordner eine DLL-Datei ausgetauscht wird, prüft der Windows Dateischutz, ob die Dateiversion noch mit der DLL-Datei im DLLCache übereinstimmt.
    Andernfalls wird die Datei wieder auf den Stand der Cache-Version gebracht.
    Das kann man ausnutzen, indem man die gewünschte Dateiversion in den DLL-Cache (x:\windows\system32\dllcache) kopiert.

9. Johihc

Johihc Byte

Irgendwie gibt's des Verzeichnis nicht!:bahnhof:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Versuche das mal:

11. Johihc

Johihc Byte

Gibt's immer noch net

12. deoroller

Du kannst den DLLCache vergessen. Mein Fehler, dass ich annahm, dass Vista den auch hat. Aber etwas Gutes hat der Irrtum: Ich habe etwas dazu gelernt. :jippie:
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/03/14.shtml

13. Johihc

Johihc Byte

Kann's sein das des Update
    net richtig deinstalliert worden ist? Der Update sverice von Vista will des wieder installiere. Probeweise wollt ich des mal mache, jetzt zeigt er mir da en Error an, auch bei den andern Updates, wo ich deinstalliert hab. Hab auch schon alle Dateie von den Updates gesucht und gelöscht, hat aber auch nichts gebracht

14. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo

Es ist recht lustig hier zu lesen. Nochmal für alle. Ohne Neuinstallation des WMP11 werdet Ihr das Problem nicht los. Der alte defekte WMP.. muß nicht gelöscht werden.

gruß an die Gemeinde
    martin-josef

15. Johihc

Johihc Byte

Und wie mach ich des unter Vista?

16. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo

Media Player bei MS oder einem PC Magazin runterladen und normal wie jedes Programm installieren.

gruß
    martin-josef

17. Maja07

Maja07 Guest

Warum setzt Du nicht erst mal einfach das System auf einen Zeitpunkt zurück, zu dem der WMP noch gestartet werden konnte, bevor Du dir die Kiste mit Experimenten noch mehr verdrödelst? Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte: Systemwiederherstellung kann man auch wieder rückgängig machen.

BTW: Kann es sein, dass der WMP währende des Updatevorganges lief?

@martin_josef

So weit ich das überblicke, gibt es, bis auf ein Update, keinen Windows Media Player 11 zum Download für Vista. Und ich bezweifle, dass die Download-Version für XP für Vista in jedem Fall so geeignet ist.

18. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo Maja07

Diesen Hinweis habe ich in einem anderem Forum schon x-mal getätigt
    und bis auf einer Ausnahme haben mir alle eine zufriedene Rückmeldung gegeben.

gruß
    martin-josef

19. Maja07

Maja07 Guest

Bitte mache genauere Angaben zu dieser Ausnahme. Gar keine Rückmeldung oder spezifische Probleme nach der Installation des WMP 11 aus dem Download bzw. von einer Heft-CD?

Es wäre wichtig zu erfahren, ob es z.B. Einschränkungen bezüglich der verwendenten Vista Edtion oder im Bezug auf 32 oder 64 Bit gibt. Sollte das der Fall sein, dürfte man den Download nicht für Vista allgemein empfehlen.

20. Johihc

Johihc Byte

Hab keine Ahnung ob de WMP lief beim update.
    Neuinstallation funktioniert nicht, weil's im Internet nur ne ältere Version (11.0.5721.5146) gibt und ich brauch die Version 11.0.6000.6324.
    Systemwiederherstelung wollt ich mache allerdings gab's en Fehler. Un danach war der Wiederherstelungspunkt weg.

Edit: Ich nutz Vista Home Premium 64 bit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page